Kein MM FTL ececutive Bonus bei Codeshare Flights?!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Anja, 3. Dezember 2007.

  1. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Eine MM-Telefonistin hat mir soeben erklärt, dass es den MM FTL executive Bonus nur dann gibt, wenn auf dem Flieger auch "Lufthansa" drauf steht (bzw. Swiss).
    Wenn man einen LH-Flug unter einer LH-Nummer bucht, aber auf dem Flieger steht z.B. "Thai", dann gibt's keinen MM FTL executive Bonus.

    Ist das tatsächlich so!!? Ich wäre hierüber zutiefest erstaunt.
    Konnte im Forum nichts dazu finden.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Anja,

    die Logik der Meilenvergabe richtet sich nach der durchführenden Airline. Siehe dazu auch mein Posting hier: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=10&t=4598&p=80733

    Die Vergabe von FTL- /oder SEN&HON Boni richtet sich somit auch nach der DURCHFÜHRENDEN Airline. Das ist also das, was die Dame meinte, wenn Sie sagt: das was am Flugzeug draussen draufsteht - im weitesten Sinne. Ich würde sagen: das, was am Boardingpass steht...!

    Wo Du die Executive Boni erhältst, findest Du bei Miles&More unter "Earn Miles".
     
  3. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Hallo MLang2
    Danke für die Info, jetzt hab ichs auch bei MM gefunden (in den textlastigen websites ist es immer schwierig, das wichtige vom blabla zu trennen, drum hab ich's bislang wohl überlesen).
    Auf jeden Fall hab ich dann in der Vergangenheit so ziemlich alles verkehrt gemacht, wenn ich bei LH und Swiss gebucht aber nach Möglichkeit mit Thai geflogen bin, weil ich's da einfach netter finde. War teilweise sogar bereit, hierfür ein paar Euro mehr zu bezahlen... :cry:
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ist ja auch Sinn und Zweck von Lufthansa Miles&More, wenn Du mit Lufthansa (oder Swiss, Austrian, LOT) fliegst, denn es ist ja deren Kundenbindungsprogramm. Star Alliance hin oder her - wenn Du mit Thai fliegst, bekommen die Dein Geld ;)
     

Diese Seite empfehlen