Kein Status und doch Notausgang?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von alienspy, 13. Oktober 2008.

  1. alienspy

    alienspy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege relativ viel (dieses Jahr >30 LH-Flüge), allerdings in niedrigen Buchungsklassen (*nerv*) und nähere mich nur schleppend dem FTL (am 20/10 ist es endlich soweit).
    Komischer- und erfreulicherweise habe ich bei meinen letzten Flügen (Y, innereuropäisch) inzwischen konsequent einen Sitz am Notausgang zugewiesen bekommen. Gerade bei den Canadair-Maschinen ist das natürlich sehr vorteilhaft.
    War das nur Glück oder steckt da was dahinter?
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich denke da hast Du einfach Glueck.
    Ich bin gestern auch mit einer Canadair-Maschine geflogen und die Reihe mit den Notausgaengen auf der anderen Seite war frei.
     
  3. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Das ist nicht allzu selten. Die exit-Row steht online nur den SEN zur Verfügung. Wenn nun keine SEN an Bord sind oder nicht exit Row sitzen wollen, stehen die Plätze am CI zur freien verfügung. Und deswegen lässt sich da oft ein guter Platz auch ohne SEN finden.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Gerade in den CRJ, die häufig ja schon die neue Euro- Config und damit viel Beinfreiheit haben, finde ich die exit row Sitze auch bei meinen 1,90 so unbedeutend, dass ich trotz SEN gar keine Reservierung mehr mache.
     
  5. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ich vermute mittlerweile ein System dahinter. Meine Freundin bekommt als M/M Blau mittlerweile auch Plätze am Notausgang, bei online Check-in 22 Stunden vorher, zugewiesen! Und auch nur auf Candair-Maschinen DRS-DUs oder DRS-MUC. Und sie ist auch auf dem Weg zum FTL! Bucht häufig in H, K und P - selten B - nie Y oder C.
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    in C würde sie ja auch keine exit row bekommen. :lol:

    Aber ein System dahinter zu vermuten, finde ich doch reichlich übertrieben.
     
  7. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Habe ich nicht behauptet!

    System ist vielleicht das falsche Wort - eher eine Art Strategie - aber ich weiss es genauso wenig wie du! :roll:

    Seltsam nur, dass im Profil Fenster als Präferenz angegebn ist und angeboten bei online check-in wurde immer Fenster und seitdem Notausgangsplätze angeboten werden (bei noch leerem Flieger) ist sie automatisch auf Gang :shock: Wie auch immer - sie mag sowieso 10A am liebsten - weiss der Geier warum.
     
  8. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Gerade bei den Canadair Flugzeugen habe ich schon erlebt, dass mehrere SEN's einen Platz vor dem Notausgang hatten, dafür am Notausgang Russen mit weder Deutsch- oder Englishkenntnisse saßen, oder Rentnerinnen jenseits der Altersgrenze mit Gehstock. Sie wurden auch nicht umgesetzt. Als ich letztens mit meinem 15jährigen Sohn dort saß, mußte er den Platz tauschen.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Der sprach ja auch bestimmt kein Russisch ...
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Genau, ihm konnte man sprachlich mitteilen, dass er erst ab 16 dort sitzen darf.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das war sein Problem. Hätte er kein Deutsch, sondern nur Russisch gesprochen, hätte er auch eine solche Anweisung nicht verstanden. ;-)
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    :lol:
     

Diese Seite empfehlen