Keine 25% Exec Bonus LH Flug "operated AC" ?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Mac, 11. Februar 2010.

  1. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin MUC-FRA-YUL mit LH (bis FRA) und dann AC (FRA-YUL) geflogen.
    Ticket wurde über LH website gebucht, Alles LH Flugnummern, Buchungsklasse "D".

    Meilengutschrift für die AC Strecke i.O., exec Bonus aber nur 12,5% :?:

    Erklärungen SEN Hotline: Hmmm? Tja....

    Fax an M&M nach 5 Wochen ohne Antwort :evil:

    Weiß jemand was dazu? Fliege dieses JAhr noch öfters die Route und da lohnt sich das dann doch....

    Danke für Infos.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hmmmm, Tja...... :mrgreen:

    Sorry, aber da kann Dir wohl nur LH helfen! :shock:
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    lufthansa.com

    "Was ist ein Executive Bonus und wer erhält ihn?
    Der Executive Bonus ist ein Bonus von 25%, den wir auf ausgewählten Airline Partnern an Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member vergeben. Der Bonus wird auf interkontinentalen Flügen anhand der tatsächlichen Entfernungsmeilen berechnet. Auf kürzeren Flügen werden die fixen Meilenwerte für einen Flug (Minimummeilen) zugrunde gelegt."
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wie der Vorposter schon geschrieben hat: Die 25% immer auf die Distanz aufschlagen, nicht auf die - in diesem Fall durch das D-Ticket - verdoppelte Meilengutschrift.
    Rechnest Du mit dem Wert der Gutschrift (Distanz x2), dann sind es natürlich nur 12,5 Prozent
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    aber natuerlich ein Trauerspiel, dass die SEN-Hotline diese offensichtliche Antwort nicht geben kann.
     
  6. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Informationen!

    We "Loddar" auf Bayern3 sagen würde: "Again what learned" :lol:

    Ich habe das mit den Entfernungsmeilen nie genau nachgerechnet, da passt das mit den 25% dann natürlich. Muss dieses Jahr ein bisschen aufpassen, dass es für den Statuserhalt langt, da gucke ich dann schon mal genauer hin.

    Schade finde ich trotzdem, dass die SEN Hotline das nicht weiß, scheint ja nicht so ein Geheimnis zu sein (aber dafür gibt es ja das "gute alte Internet").
    Allerdings lasse ich auf die SEN Hotline sonst nichts kommen, die helfen wirklich, wo sie können, z.B. auch bei dem Chaos in ZRH und MUC die letzten beiden Tage.

    Hingegen halte ich "alle" anderen LH Kommunikations-Möglichkeiten für ziemlichen Schrott (fax, mail, "allg." Fon etc.) :evil:
    Falls man jemals ein Feedback bekommt, dann nur belanglose (und nicht zutreffende) Textbausteine.
    Wieso konnten die bei M&M auf meine o.g. Frage (per Fax) nicht z.B. einfach den gleichen Textauszug wie "red star" (danke nochmal) faxen/mailen?

    Ist das Alles an "Hausfrauen-Bearbeitungs-Call-Center" ausgelagert?
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Nachdem hier und anderswo ja gern über die Qualität der SEN-Line diskutiert wird: Weißt Du noch, wo Du rausgekommen bist? Deutsches Klingelzeichen oder irgendwie fremdländisch?
    Die Antwort kommt wahrscheinlich per Post (!). Deine Frage ist zwar stinkend einfach zu beantworten, Dein Fax liegt aber im Eingangsfach ganz unten. Unter den 3500 anderen Faxen, deren Fragen/Probleme teilweise komplexer sind.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer sitzt und Faxe/E-Mails nach Komplexitätsgrad sortiert :)
    Insofern ist Dein Fax dran, wenn es dran ist...
     
  8. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Damit da kein falscher Eindruck entsteht:
    Im langfristigen Mittel schätze ich den Service der SEN Hotline sehr, Schulnote 2+. Nutze den Service seit neun Jahren und habe in einem Status-losen Jahr die "Dark Side" des LH kennengelernt.
    Der BA Gold "Service" (1x gehabt) ist im Vergleich "very embarassing, indeed" :roll:

    Was mir u.a. gut gefällt:
    - Buchung von Urlaubsflügen (mit Gabel-Kreuz-und-quer-Zeugs) samstags um 23:00h, weil ich da Zeit/Lust habe
    - Hilfe bei Prämienflügen, incl. "Anfrage" (weiß der Kuckuck, wo) und Bestätigungen
    - "Ich-brauch-mal-schnell-einen-anderen-Flieger/Umbuchung" Anrufe auf der Fahrt zum Flughafen incl. Info über Wartelisten, Buchungssituation etc.

    Keine Ahnung, wo ich am Di. rausgekommen bin. Das war gegen Abend (ca. 19:00/19:30), ein "deutsches" Klingelzeichen und ein akzentfreier Mitarbeiter (sind sie aber zu 98%).

    Das mit den Faxen kann ich aus Sicht eines kundenorientierten Projektmenschen überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade am Anfang einer Prozesskette (Faxeingang) macht es Sinn, ein kompetentes "Gatter" zu haben, um schnell zwischen ja/nein und komplexer Antwort zu entscheiden.

    ...und 5 Wochen (kein Witz) sind für einen Service einfach die totale Katastrophe; ich würde unseren Jungs mehrere Ohren langziehen, wenn sie Kunden so (nicht...) behandeln.
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich hab keine Ahnung, ob es bei Arvato so läuft wie ich beschrieben habe. Aber angesichts der ewigen Bearbeitungszeiten kann ich es mir kaum anders vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen