keine AB-Flüge bei Expedia und Opodo?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Huehnerhugo, 27. Januar 2010.

  1. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Komisch, mir werden seit gestern bei beiden Portalen keine AB-Flüge angeboten. Es geht konkret um die Verbindung MUC DUS vom 9.-11.7. Weiss jemand, ob es einfach ein technisches Problem ist oder ob die beiden keine AB-Flüge mehr vermitteln?

    Grüße,

    Hugo
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da zu anderen Daten und auch auf anderen Routings AB-Flüge weiterhin
    (wenn auch nicht immer auf den "vorderen" Plätzen) angeboten werden,
    kannst Du davon ausgehen, daß es auch in Zukunft diese Verbindungen
    wahrscheinlich weiterhin geben wird. Nur die Meilenvergabe ist wohl
    etwas niedriger als bei AB direkt. Aber das ist ja ein anderes Thema. :idea:
     
  3. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Komisch, heute morgen wollte ich bei AB TFN- DUS-HAM (31.3.10) buchen, was auf der AB Seite nicht möglich war,
    aber bei EXPEDIA.DE hat es gklappt.
    Der Rückflug ( HAM - NUE - TFN, 3.2.10) hat wiederum bei AB direkt geklappt. Verstehe sowas einer...

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die derzeit preiswertesten O/W-Tickets TXL-BKK auf Opodo
    kosten seit ein paar Tagen z.B. ~282 Euro. Nun hat AirBerlin
    auf der eigenen Seite flugs die "Service Charge" gestrichen
    und ist somit im April (279 Euro) fast 3 Euro 'preiswerter'. 8)
     
  5. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    finde auch seit paar Tagen nicht mehr alle Verbindungen auf Expedia.de. Komisch ist das ich die Verbindungen die von Niki bedient werden weiterhin buchbar sind, die von AB nicht...

    Das es bei expedia weniger Meilen gibt kann ich nicht bestätigen. Buche eigentlich immer ueber expedia wegen der nicht vorhanden Service Charge und kriege die gleichen Meilen wie bei AB direkt!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist allerdings nur dann der Fall, wenn es auch bei AB schon nur
    die niedrigsten Meilenwerte gibt. Bei den Langstrecken-Flügen ist
    es häufig echt frappierend, wieviel mehr TopBonus-Meilen es bei
    AirBerlin (im Gegensatz zu "Drittanbietern" wie Exp.de u.a.) gibt -
    da werden grundsätzlich nur die Meilen gutgeschrieben, die dieser
    "Saver"-Tarif gebracht hätte; auch wenn derselbe Flug bei AB die
    vollen Entfernungsmeilen gebracht hätte. Das sind dann schon mal
    >3,000 Meilen Unterschied. Für Leute, die ernsthaft sammeln ... :roll:
     
  7. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    okay bei Langsstrecke mag es sein, die wrid bei mir aber auch nicht mit AB geflogen ;)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das verstehe ich bestens. Auch kein Ministerpräsident? 8)
     
  9. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Nebeneffekt der Sache ist ja zusätzlich, dass man nicht mehr nachschauen kann, welcher Flugzeugtyp von AB eingesetzt wird. Auf der AB-Seite findet man dazu nichts. Bisher konnte man das dann aber bequem bei OPODO bzw Expedia nachschauen. Kennt jemand noch ein anderes Portal, auf dem man den Flugzeugtyp herausfinden kann? Seatcounter funktioniert in dieser hinsicht leider auch nicht (mehr) für (meine) AB-Flüge.

    VG,

    Hugo
     
  10. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
  11. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich habe mal Expedia angeschrieben, die meinten aber nur lapidar das man sich telefonisch melden soll um zu schauen ob der gewuenschte Flug buchbar ist...
     
  12. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich habe mal Expedia angeschrieben, die meinten aber nur lapidar das man sich telefonisch melden soll um zu schauen ob der gewuenschte Flug buchbar ist...
     
  13. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0

    Kayak sollte noch funzen....
     
  14. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Danke, sowohl amadeus als auch Kayak funzen... und fly.de auch!
     

Diese Seite empfehlen