Keine Mehrfachmeilen bei buch.de mehr - zumindest mit Büchern

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von sergeant700, 12. April 2013.

  1. sergeant700

    sergeant700 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    1
    Bislang nutzte ich die Meilenstaffel von Buch.de bei Bücherbestellungen.

    Ab 30 € gab es doppelte Meilen, ab 50 € dreifache Meilen.
    Ist zwar kein großer Deal, aber mühsam ernährt sich der Meilensammler. Und warum
    bei A... bestellen, wenn es die gleichen Bücher auch bei Buch.de gibt und man dort
    noch Meilen abgreifen kann.

    Letzte Woche wollte ich verschiedene Bücher bestellen. Ich hatte zum Schluß eine Summe
    von über 50 € zusammen. Doch die Anzeige im Warenkorb zeigte nur einfache Meilen an.

    Eine Nachfrage bei Buch.de erbrachte zwar die Lösung, aber eine negative:

    Sehr geehrter Herr XX,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir bitten um Entschuldigung, dass Ihre Anfrage nicht zeitnah bearbeitet wurde.

    Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft.

    Die Buchpreisbindung ist die gesetzliche Bestimmung, eine festgelegte Preisbindung einzuhalten. Sie verpflichtet Verlage beziehungsweise Buchimporteure, einen Verkaufspreis festzusetzen. In Deutschland gilt die Buchpreisbindung (§ 5 Buchpreisbindungsgesetz) für sämtliche in Deutschland verlegten Bücher (auch fremdsprachige, solange sie überwiegend in Deutschland abgesetzt werden) sowie für Musiknoten und kartographische Produkte. Solange es sich nicht um gebrauchte Ware handelt, muss dieser Preis eingehalten werden (BuchPrG § 3).

    Aufgrund der genannten Buchpreisbindung, dürften wir auf preisgebundene Bücher leider keine Mehrfachmeilen mehr gutschreiben. Sofern es sich bei dem gewünschten Buch um eine fremdsprachiges Handelt, sollte die entsprechende Mehrfachbepunktung erfolgen.
     
  2. Dagobert

    Dagobert Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ja da bleibt nur die kreditkartenzahlung, dann gibt es wenigstens zwei mal einfache Meilen.
     

Diese Seite empfehlen