Keine Meilen fuer Praemenflug?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Done, 5. November 2012.

  1. Done

    Done Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Hi,

    ich wusste gerne ob es bei Lufthansa üblich ist, keine Meilen auf Praemenfluege zu bekommen, oder ob sich dies erst in letzter Zeit geändert hat?

    Vielen Dank
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Es ist bei allen Airlines üblich....
    In der Praxis wird es umgesetzt, indem die Awards auf eigene Ticketklasse ausgegeben werden und diese keine Meilen generieren.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es war noch nie anders und ist im Grunde ja auch logisch.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du bekommst doch auch keine Rabattmarken, wenn du deine Rabattmarken beim Einkauf einlöst.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das wäre die Erfindung des perfekten Perpetuum Mobile!
    Wobei: ich bin vor gut 15 Jahren mal bei CO upgegradet worden, schlichtweg weil ich bei überfüllter Eco wohl das einzige OnePass Mitglied war (damals 0 Punkte) und hab für den Flug tatsächlich die volle Punktzahl für die Business bekommen. Hab mich nie beschwert, aber heute wäre da wahrscheinlich auch irgendeine Kontrollstelle vor.
     
  6. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0

    Respekt! :eek:

    wsvfan55
     
  7. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Denke, seit letzter Woche ist das so 8)
    Wo man hinschaut wird gespart:
    Beim Freiticket für die Bundesliga kein Loungezugang
    Beim Freiticket im Europapark kein Restaurantvoucher
    Beim Gratiseintritt im Thermalbad am Geburtstag kein Weizen
    Beim geschenkten Konzertticket nicht in der Pool Position.....
    Beim Welt, FTD , Handelsblatt,FAZ...Abo keine Stausmeilen

    Alles zu verkraften, aber Prämien- und vorallem Statusmeilen auf ein Awardticket
    Sollten genauso wie auf den compagnion award schon sein, schliesslich aill ich doch
    Den nächsten Status :lol:
     
  8. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Sorry dies ist wirklich normal bei Prämienflüge.
    Ja es gibt Ausnahmen, aber die sind wohl eher auf "menschliches Versagen" zurück zu führen, ansonsten gibt es immer null Meilen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Meilen fuer Prämienflug?

    Das geschieht bei Upgrades auch heute noch - aber natürlich nur sehr selten.

    Bei einem reinen Award ist es mir erst einmal passiert, daß mir - nach einer
    wetterbedingten "Umleitung" - für die neuen Segmente Meilen gutgeschrieben
    wurden. Das wird aber inzwischen wohl auch nicht mehr passieren, denke ich.
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Keine Meilen fuer Prämienflug?

    Was'n da los, "Es" im singular?
     
  11. Guest

    Guest Guest



    Im Prinzip richtig, aber ...


    In geschlossenen Bereichen befreundeter Foren gibt es Anleitungen, wie durch geschicktes Ändern der Vielfliegerprogrammnummern doch Meilen in "befreundeten" Meilenprogrammen generiert werden können.

    Habe bisher nur Berichte darüber gehört und es selbst zufällig und unbeabsichtigt selbst erlebt; würde ich ausplaudern, wie es funktioniert, würde ich hier vom Mob geteert und gefedert.

    Fragt also lieber bei den üblichen Verdächtigen und nicht bei mir.
     
  12. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate der gelöschten Beiträge enthielten oder sich auf diese bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  13. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    So ist das, gehört man nicht zum Fanclub von ES kommt sofort die Rennleitung......
     
  14. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Gibt es den denn wirklich und wenn ja, wo kann man sich dafuer einschreiben lassen? :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen