Keine Meilen Lufthansa Miles & More für Thai Airways Flüge

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von ReRa, 8. September 2009.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich dachte, das sei offensichtlich.

    Also: Du kaufst ein Ticket, mit der begründeten Aussicht dafür Meilen zu bekommen. Du bezahlst das Ticket. Nun wird rückwirkend geändert, dass für das bereits bezahlte Ticket keine Meilen mehr gewährt werden. Das ist - da muss ich mich korrigieren - nicht nur gewissermaßen, sondern tatsächlich eine rückwirkende Änderung des Vertrags, die so ohne Weiteres nicht zulässig ist, möglicherweise in den AGB als zulässig festgeschrieben ist (das würde mich eben interessieren, wo's steht; ich hab keine Lust zum Suchen, aber Du weißt es ja wahrscheinlich auch einfach so, deshalb fragte ich!), aber - weil dies eine unangemessene Benachteiligung eines Vertragsteils ist - nicht zwingend wirksam sein muss. Etwas anderes kann gelten, wenn ein Sonderrücktrittsrecht eingeräumt wurde - wovon ich allerdings nichts gelesen habe.
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In erster Linie hast Du eine Flugleistng von A nach B gebucht [Punkt] Die hast Du erhalten.

    Wenn Deine Airline zum Tag der Buchung sagt, der Flug wird mit einer B747 ausgeführt und in der Eco gibt es kostenlos Wein und Bier und ein Jahr später wird ein Airbus eingesetzt und aufgrund von Sparmaßnahmen ("Enhancements") werden alkohol. Getränke nicht mehr kostenlos ausgegeben, dann hilft Dir auch kein Anwalt.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Das glaube ich Dir unbesehen. Aber genau das ist ja Dein Problem.
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Yup. Immer wieder schön mit Dir.
     
  5. ReRa

    ReRa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    @SHxxx: Vielen Dank "SHxxx". Du hast den Punkt verstanden. Vieleicht melden sich noch mehr, die derartiges Geschäftsgebahren nicht hinnehmen wollen.
    Derweil einen schönen Tag! 8)
     
  6. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Früher war alles besser: Eco= 100%, Business= 200%, First= 300% Meilen.

    Heute sollte man nach etwa 4-jährigem M&M-Studium durchaus einen ungefähren Überblick im Buchungsklassen-Restriktionsgeschäft haben können.

    Bald wird es wohl so sein, dass zu den Buchungsklassen Erweiterungen kommen, die dann wie kleine Codes aussehen:
    B2S= flexibles Eco Ticket für Returnflug mit Sundayrule im vorderen Ecositzbereich ohne Sonderessen = 135,5% Meilen. Vermutlich.

    Also dranbleiben oder aufgeben!
     

Diese Seite empfehlen