keine Meilengutschrift für bestimmte SAS-Flüge ?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von MaxIII, 5. August 2013.

  1. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Hallo,

    bin vor 3 Wochen in Scan unterweges gewesen und habe folgende Strecken mit SAS abgefolge
    HEL-ARN und ARN-GOT, beides in Buchungsklasse C, beide Flüge auch entsprechend mit etwas verbessertem
    C-Klasse Service (Snacks und Getränke kostenlos). Nun kommt aber keinerlei Meilengutschrift, habe die Flüge
    online zur nachträglichen Gutschrift eingegeben, aber trotzdem nix. :(
    Hat jemand eine Idee, warum ?

    Danke für Info
    Max
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es tatsächlich schon oder demnächst keine Gutschrift für einige Buchungsklassen mehr geben soll, aber C gehört sicher nicht dazu.
    Aber Probleme bei M&M mit der Gutschrift von SK-Flügen, die gibt es tatsächlich und zwar ständig.
    Fax mit kurzem Anschreiben, M&M-Nr, Kopie der Bordkarten und der Reservierung/e-Ticket an M&M und in der Regel klappt es dann, spätestens nach der 2ten Erinnerung.
     
  3. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Danke Dir, hab' ich gestern per Fax an M&M geschickt, vorher tel. nach Gründen gefragt, aber man hatte keine Erklärung, eventl. Computer-Fehler oder so. Mal schauen, ob es jetzt mit der Gutschrift klappt.
     
  4. tas_de

    tas_de Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Es scheint in der Tat einige SK Flugnummern zu geben, die nicht Meilenfähig sind - s. auch SAS Partnerseite auf der MM Homepage - ich bin im letzten Jahr OSL-HAU-OSL geflogen, und erst nach mehrmaligen Retroclaims und Anfragen hat mal mir schriftlich eben genau dieses mtigeteilt für diese Strecke. Nichtsdetotrotz natürlich viel Erfolg!
     
  5. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Habe jetzt Nachricht bekommen, bin mit einer nicht meilenfähigen Buchungsklasse C(A) gefolgen, konnte diese Buchungsklasse "A" zwar nirgendwo finden, aber so ist es jetzt, also keine Meilengutschrift.
     
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Das sammeln von Meilen auf innernorwegischen Strecken war lange Jahre gesetzlich ausgeschlossen. Neuerdings steht dieser Zusatz nicht mehr auf der MM Seite. Kann sein, dass deine Flüge noch in diese Zeit fielen?

    Laut M&M Seite ist ansonsten nur die Buchungsklasse F ausgeschlossen, allerdings wird eine Klasse A dort nur bei weltweiten Flügen gelistet
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Da hat wieder ein Azubi geantwortet.
    Wenn Du "C" gebucht hast, hast Du "C" gebucht.
    Wenn Du "A" gebucht hast, hast Du "A" gebucht.
    Steht alles in Deiner Reservierung.
    Nur gibt es sowohl für "C", als auch für "A" eine Gutschrift laut M&M Regeln und "A" gibt es bei SAS nur auf der Langstrecke.
    Der von "tas_de" erwähnte Vorbehalt für innerskandinavische Strecken (das war dann wohl auch die Ausnahme, an die ich mich schwach erinnern konnte) scheint, zumindest nach M&M Regelwerk, nicht mehr zu bestehen.
    Also nochmal Faxen und unbedingt Bordkartenkopien UND Ticket/Reservierungskopie beilegen!
     

Diese Seite empfehlen