keine reservierung von notausgang bei a340-600 (sen) ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von marc_m, 19. Februar 2010.

  1. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    habe gerade flug gebucht muc-lax & lax-fra. konnte für den rückflug nach fra (747) ohne probleme notausgang reservieren.
    hinflug muc-lax (346) war nicht möglich, wurde als besetzt angezeigt. also im expertflyer nachgeschaut : alle frei, nur geblockt.

    anruf sen hotline mit auskunft : die aussenplätze am notausgang im a340-600 sind seit kurzem nicht mehr vorab reservierbar.

    grund : unbekannt.

    kann mir jemand hier mit einer erkärung weiterhelfen ?
     
  2. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    schwachsinn! Einfach nichmal anrufen, einige der Agents haben manchmal keine Ahnung, oder du hast eine UA/CO buchung dann müssen die mit trick 17 arbeiten
     
  3. mr_snood

    mr_snood Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Das ist vom Luftfahrtbundesamt für den A340-600 so festgelegt worden, Sicherheitsgründe.
    Zumindest wurde uns das Lufthansa-intern so mitgeteilt.

    Freiwillig macht LH da sicher nicht, hat ja garkeinen Sinn.

    @traxray: Eher ist wohl deine Antwort Schwachsinn. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. ;)

    "A340-600 NEW SAFETY REGULATIONS FOR THE OVERWING-EXIT-SEATS
    26AC AND 26HK: REQUESTS FOR THESE SEATS HAD TO BE RESTRICTED
    IN ORDER TO COMPLY WITH NEW SAFETY-REGULATIONS.
    WITH IMMEDIATE EFFECT, THESE FOUR SEATS ARE ONLY ACCESSIBLE BY
    MEANS OF CHECK-IN TRANSACTIONS WITHIN 23HRS PRIOR TO DEPARTURE"

    Grüsse aus ZRH.
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    welchen Sinn macht denn diese Beschraenkung scheinbar ausschliesslich bei der A340-600?
     
  5. Nils

    Nils Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Meine Vermutung: im Gegensatz zu den Notausgangsitzen auf anderen Langstreckenfliegern hat man auf den genannten Sitzplätzen im A 340-600 kein Crew-Mitglied gegenüber sitzen. Ich hatte selbst auf einem Rückflug von Denver auf diesem Platz eine sehr ausführliche Einweisung bekommen, was im Falle eines Falles zu tun sei. Begeistert bin ich nicht davon, man muss halt in Zukunft noch genauer schauen, auf welchem Metall man fliegt/bucht.
     
  6. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    damit verschwindet wohl einer der größten sen benefits. sehr schade.
     
  7. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Lufthensel-Tacktick eben :idea:
     
  8. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe in letzten Jahr auch einmal dort gesesen und es war das erste mal, dass ich auf die spezielle Handhabung eingewiesen wurde.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wieso?! Betrifft ja nur dieses eine Fluggerät (340-600)! :roll:
     

Diese Seite empfehlen