Kennt jemand: ArabellaSheraton Alpenhotel

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von HON CIRCLE BM, 3. Februar 2009.

  1. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Am Wochenende wollte ich ein paar Tage mit meiner Frau und Kind, in der Nähe von München entspannen. Ruhiges Umfeld, ein bisserl rodeln mit der kleinen Tochter und gutes Essen stehen im Mittelpunkt.

    Mir viel nun das Hotel "ArabellaSheraton Alpenhotel" in Spitzingsee auf.

    Kennt jemand das Hotel bzw. kann mir dieses empfehlen bzw abraten?
    Hat jemand einen netten anderen Hoteltipp?

    Gruß
     
  2. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Nein, aber perfekt dafür ist, wenn auch etwas weiter weg, das Interconti Obersalzberg. Flug nach Salzburg abholen lassen oder ab München per Auto. Tolle Aussicht, toller Service, toller Pool, tolle Suiten.
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    stimmt, das interconti am obersalzberg ist echt sehr gut - zumal dort bestimmt auch schnee liegt und soweit ich weiß der golfplatz im winter für langläufer genutzt wird
     
  4. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    jep, eindeutige Empfehlung. Der Ausblick im Außenpool und die Eck-Suiten mit (Gas)Kamin sind echt nett.
     
  5. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Das ArabellaSheraton Alpenhotel liegt malerisch am Spitzingsee, ist gebäudetechnisch aber schon etwas in die Jahre gekommen.
    Die Liftanlagen am Taubenstein und Stümpfling ebenso, was dem Skigebiet aber keinen Abbruch tut.
    Lagebedingt ist das Hotel in den Abendstunden schnell im Schatten.
    Wenn die Tagesausflügler heimfahren, herscht dort oben eine tolle Stimmung, sehr sehr ruhig, einsam und ohne Apres-Ski Gedöns.

    Falls du unbedingt in dieser Ecke bleiben willst, empfehle ich eher ein Hotel am Tegernsee (Hotel Bachmeier).
    Vom Tegernsee aus kannst Du über Rottach-Egern auch ins Skigebiet oder alternativ auf den Wallberg mit der Familie.

    Ich persönlich würde nach Kitzbühel (Hotel Zur Tenne) fahren, wenn der Verkehr gut läuft 1:30h von MUC.
    Rodeln am Gaisberg, Eisstockschiessen am Schwarzsee, durch Kitzbühel bummeln etc.

    Gastrotip: Schwedenkapelle zwischen Kirchberg und Kitzbühel




    Durch die Ho
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Oder Tischlerwirt zwischen Reith und Kitz
     
  7. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    @ All
    Danke für Eure Tipps.
    Wir waren nun im Interconti Obersalzberg.

    Ich kann es nur so auf den Punkt bringen:
    Grandios.
    Das Team: 1A
    Suite: 1A

    Ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt.
     
  8. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Das Interconti ist wirklich sehr gut. Hatte im Sommer ein Kaminzimmer für mich alleine gebucht und kostenlos ein Upgrade in eine Panorama Suite erhalten. War eigentlich viel zu groß für eine Person, aber trotzdem grandios. Sehr schöne Lage und sehr guter Service. Werde in 2-3 Wochen wieder über ein WE hinfahren. Freue mich jetzt schon. :D
     

Diese Seite empfehlen