Kerosinzuschlag

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Schieri, 27. Januar 2009.

  1. Schieri

    Schieri Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    ab heute hat AB den Kerosinzuschlag bei Flügen nach RSW um 15 Euro gesenkt. :lol:
    Gleichzeitig aber den Flugpreis um die 15 Euro angehoben. :x

    LG
    Schieri
     
  2. chickenorbeef

    chickenorbeef Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Stimmt. Wollte gestern buchen und dachte, warte mal lieber einen Tag - und tatsächlich:

    Kerosin runter, Flugpreis entsprechend hoch.......
     
  3. Schieri

    Schieri Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hatte auf die Umschichtung Kero/Flugpreis mal AB angemailt und um Stellungnahme gebeten.
    Mir wurde daraufhin folgendes geantwortet:

    Der Kerosinzuschlag wurde für alle Neubuchungen ab dem 27.1.09 gesenkt.
    Der Nettoflugpreis bleibt davon unberührt und wurde nicht extra angehoben. :?:

    Generell richten sich unsere Preis nach Angebot und Nachfrage. Wenn die Auslastung der Maschine
    steigt, dann steigt auch der Flugpreis. Dies kann von Tag zu Tag variieren.
    Es gibt viele Flüge wo der Preis im Vergleich zu gestern unverändert ist und somit durch die Senkung
    des Kerosinzuschlages günstiger wurden.
    _________
    Heute nachmittag hatte ich dann mal mit AB telefoniert und mir wurde gesagt das RSW ja quasi ein Selbstläufer
    sei. Komisch, wir sind Anfang September geflogen - die Maschine war vielleicht zu 2/3 voll. Ich habe Freunde
    die regelmäßig Ende Oktober hin und Anfang bis Mitte April DUS-RSW-DUS fliegen und auch von einer nur mittelprächtigen
    Auslastung sprachen.

    LG
    Schieri
     
  4. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Auf der Strecke HAM-MUC-HAM genau das Gleiche. Gestern waren die Flugpreise für Hinflug 24.07. und Rückflug 27.07. generell um 5€ niedriger, dafür wurde nun als Ausgleich der Kerosinzuschlag gesenkt. :evil:
     
  5. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich will AirBerlin zwar nicht verteidigen und finde es auch nicht gerade toll so zu verfahren, aber bei den Erhöhungen der Kerosinzuschläge war das ganze ebenfalls so. Kerosinzuschlag hoch, Flugpreis runter. (zumindest bei Kurz- und Mittelstrecke) Verstehe das wer will.
     
  6. th1234

    th1234 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo

    ich habe auch festgestellt das Flex Preis auf der Strecke Nürnberg Moskau NUE-DME von früher knapp unter 600 jetzt auf über 700 gestiegen ist. :cry:
    ich buche zwar immer den Spar Tarif aber da kommt ja dann wirklich auf den Auslastung vom Flugzeug an und wenn auch nur die Auslastung vom Zubringerflieger nach DUS oder TXL hoch ist steigt der Preis schon.
     

Diese Seite empfehlen