Khatmandu

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Craig, 21. September 2009.

  1. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Wir wollen für eine Nacht & Tag von Dheli nach Khatmandu fliegen - was sind denn dort die Highlights und habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Hotels?

    Reisezeit wäre Dez.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Delhi nach Kathmandu wenn du mich fragst
     
  3. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Das war nicht die Frage.
     
  4. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob deine Anfrage noch aktuell ist. Aber ich habe im September ein paar Tage im Ganesh Himal (ganeshhimal.com/) verbracht.
    Sauber, güntig, gutes Restaurant und freie Internetterminals.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke ,wenn du Zeit hast berichte doch bitte ein wenig mehr davon.
     
  6. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Moin,
    meinst du jetzt von der Stadt oder dem Hotel?
    Ok, die Stadt...Smog! Durch die Tallage ist es natürlich einfach, dass sich dort Smog bildet,der dann auch nicht abziehen kann. Weshalb auch viele Leute mit Masken rumlaufen bzw. auch wg. der Schweinegrippe. Auslöser für den Smog sind wohl die uralten Autos, da Neuwagen sehr hoch besteuert werden. Ein Guide sagte etwas von 200% - kann ich mir aber schlecht vorstellen.
    Das Hotel liegt in Thamel, dem Viertel wo wohl am meisten los ist. Aber im Gegensatz zu Delhi ist das nix. Im Garten vom Hotel ist es super ruhig, was dazu einlädt die Welt um einen herum zu vergessen. Kleines Manko: Rechnungen die man per Karte zahlt, werden um 3,5% teurer. Wird aber immer drauf hingewiesen.
    Dich bzw. Euch wird sicher einmal ein Herr vom Travel Desk ansprechen, was ihr so vorhabt. (aber keine Verkaufsveranstaltung) Everest Rundflug, Nationalpark Chitwan etc. - ich habe beides gemacht. Kosten in 160$ der Rundflug und 80€ 2Nächte und 3 Tage in Chitwan - inkl. Essen, Anreise, Zimmer etc.. Wobei Chitwan sehr ruhig war , quasi ein Paradies nach dem Gehupe in Indien. Dort kann man dann auch eine Elefanten-Tour durch den Park machen, wo man u.a. Rhinos, Schlagen, Tiger sehen könnte - wir sahen 8 Rhinos. Aber ich würde es nicht noch einmal machen, da mir der Umgang der Reiter mit dem Elefanten nicht gefallen hat...die Anreise dorthin ist auch besonders. Mit dem Touristenbus dauert das ganze gerne mal 8 Stunden...wobei die Fahrt durchaus interessant und reizvoll ist. Aber man könnte auch fliegen...
    Solltet ihr aber so ein Trip buchen, betont, dass unbedingt wieder ins Ganesh wollt, sobald ihr wiederkommt. Bei meiner Rückkehr hieß es "voll" und ich sollte ins Hotel nebenan - Lai Lai oder so. Dieses ist aber nicht zu empfehlen. Ich hatte aber Glück, dass dann spotan doch noch Zimmer freiwurden, weil andere Gäste verspätet anreisten oder eben eine Tour absolvierten. Achja, Klima im Kathmandu: es war warm, d.h. um die 30Grad, aber auszuhalten. Chitwan war kühler, aber die Luftfeuchtigkeit umso höher...

    Ich hoffe, das reicht, bei Fragen helfe ich gerne weiter.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    früher immer Yak & Yeti, Annapurna, Everest (ex Sheraton), aber schon lange her. Yak & Yeti erste Wahl wegen Atmosphäre, Tradition...
    Einmalige Stadt, ein TAg ist aber zuwenig.
     
  8. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Danke mal für die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen