Kinderfreundliches Dubai ?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von charlie, 17. Mai 2014.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Man erzählt sich ja überall, wie kinderfreundlich Dubai ist- bei den Zimmerpreisen hört der Spaß , bzw., die Kinderfreundlichkeit jedoch auf, wenn in allen Hotels der 5 Sterne Kategorie ( die ich gescheckt habe- und ich habe viele gescheckt !! ), gelten Kinder ab 12 Jahre als Erwachsene und müssen dementsprechend zahlen- nicht nur dass: es ist sehr oft auch nur eine Suite buchbar, obwohl die Standardzimmer, speziell in Dubai in der Regel ab 40QM Größe anfangen, und es eigentlich räumlich betrachtet, kein Problem ist, dort ein Zustellbett unterzubringen. Die gleichen Hotelketten bieten in anderen Ländern durch aus Preise an,wo Kinder mit 12 Jahren frei sind.
     
  2. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Das klingt, als könntest du dir 5* nicht wirklich leisten. Nimm 3 oder 4* und sei zufrieden. In Dubai gibts in der Altstadt haufenweise (na gut, einige) Hotels dieser Kategorien. Dort ist es für Kinder wesentlich spannender als in einem Glaskasten...
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Ich wollte nicht " Krempolie " machen- " Abenteuer für Kinder"- das hat auch nichts mit " nicht leisten zu können "- aber irgendwie passt es nicht so recht zum " Bild Dubai"- übrigens machen wir da nur Stop Over, und keinen Urlaub im klassischen Sinne.Trotzdem bleibe ich dabei: Sofitel z.B. in Benelux Kinder teilweise bis 17 Jahre frei, Ritz Carlton ebenfalls, Hyatt auch frei für 12 - jährige.Es geht einfach darum, dass man die s.g. " kinderfreundlichkeit" sich dort anscheinend erkaufen muss- naja, umsonst ist nichts, nur der...- das wiederum passt ja irgendwie gut zu den Schlagzeilen von Doha ( ist ja nicht soweit weg, und ähnlich strukturiert- sprich, kein großer Unterschied.Ich habe i.d.T. jedoch ein Problem damit, das ich eine 128 QM Suite buchen muss für 850€ /Nacht- und die Notwendigkeit ist nicht zu erkennen ( ausser Geldmacherei ).
     
  4. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Also ich habe mir für den Juli, den August und den September mal die Hotelpreise in Dubai angeschaut. Die üblichen Kettenhotels (Hyatt, Radisson, LM) kosten so ab 65 € bis circa 100 €. Bevor ich jetzt eine Suite für 850 € buche, nehme ich zwei Zimmer mit Verbindungstür zu 100 €. Oder?
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Besser das Kind bei der Oma parken oder ins Zeltlager schicken, hat neben der Kostenersparnis noch weitere positive Nebeneffekte
     
  6. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Also Bitte: August- September- 45 Grad, absolute Nebensaison in den Emiraten. EK nimmt sogar bis zu 2 Kinder gratis mit- zudem meinst Du bestimmt das Hyatt Regency, den hässlichen Bunker ( Klein Moskau !! ), und nicht das Park Hyatt, bzw. das Grand Hyatt.Der Vergleich hinkt. Ich rede von der Reisezeit März!
     
  7. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Pink Panda, das kannst Du ja mit deinen " Kindern " machen- falls Du welche hast. Ich nenne das Asozial.
     
  8. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Es sei denn, Du bist auch meiner Meinung, das Dubai nur dann kinderfreundlich ist, wenn man die Eier auf dem Bürgersteig braten kann , und willst Deine Kinder diesbezüglich beschützen ( aber irgendwie glaube ich das nicht :) ).
     
  9. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Denn arm ist man, geistig und monetär, wenn man in Urlaub fährt, und das /die eigenen Kinder bei Oma abdrückt- DANN kann man sich Urlaub nicht leisten.
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich kann nur von mir und meinen Freunden früher reden, wir sind lieber in's Zeltlager gefahren als mit unseren Eltern Urlaub zu machen.
    Spielen, bolzen, dreckig machen hat mir als Kind mehr Spaß gemacht als gestrigelt in irgendwelchen Sterne Hotels abzuhängen.

    Wenn man natürlich Mama oder Papa Kindern herangezogen hat, denen jede Selbstständigkeit fehlt
    und die lieber bei den Eltern am Rockzipfel hängen, gut, dann ist das eben so

    Aber was das nun mit asozial zu tun hat erschließt sich mir nicht.
     
  11. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Tja Pink panda, das unterscheidet uns - zum Glück. Wer eine 11 jährige allein in Urlaub fahren lässt, der hat definitiv einen Dachschaden !!. Klar ist es billiger für die Eltern, Kinder auf Schrottplätzen oder, in den Hinterhöfen von Adli Supermärken rumlungern zu lassen. Klar, da haben dann die Eltern ihre Ruhe.Aber Eltern, die Kinder bekommen, zu sie zu Oma "abzudäuen", sind für mich keine Eltern, sondern Krankheiten. Und was das mit Rockzipfeln zum zum hat, erschließt sich mir nicht. Du bis bestimmt auch eine " Person" der Gattung: Kinder sind kleine Erwachsene- Sehr sehr krank. Aber vermutlich hast Du keine Kinder, das wäre nämlich sehr bedauerlich ( die armen Kinder, ach nein, wie konnte ich es vergessen - Lieber Mülltonne als Hotel.- Tolle Erziehung).
     
  12. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Woher soll ich im Mai 2014 wissen, dass Du in irgendeinem März dort übernachten willst?

    März 2014, März 2015 oder März 2016?

    Wenn der feine Herr natürlich nur das teuerste Hotel nehmen kann, dann muß er halt auch 850 € zahlen und darf nicht jammern.
     
  13. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Das Ritz Carlton, das ich mir leisten kann, liegt im März 2015 bei 281 €; wenn dir das zu schäbig ist, dann mußt du halt mehr zahlen.

    Grand Hyatt um die 200 €, Jumeirah um die 150 €.

    Anscheinend hast du wenig Ahnung von der Hotelsuche. Für Kunden wie dich lohnt es sich dann aber in einem Reisebüro zu buchen. In der Regel ist es dort billiger, du bekommst eine gute Beratung und wenn du es im Rahmen einer Pauschalreise buchst, dann hast du deutsches Recht auf deiner Seite!
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Was hat ein Zeltlager mit Hinterhöfen und Schrottplätzen zu tun ?
    Da fährt man nicht alleine hin und Aufsichtpersonen gibts auch
    Und wenn deine Eltern natürlich neben dem ALDI Hinterhof und um die Ecke vom Schrottplatz wohnen, dann würde ich sie auch nicht zur Oma bringen
    Da hast du natürlich völlig Recht.

    Irgendwie scheinst DU überhaupt keine Ahnung von Kindern zu haben, selbst wenn du welche hast
    oder du hast gerade was eingeworfen und weisst gar nicht was du dir da zusammenschreibst
     
  15. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Ich finde, wir sollten das Thema hier beenden, hier entwickelt sich mal wieder eine Eigendynamik, die nicht gewollt sein kann.
     

Diese Seite empfehlen