Kindersitz am Flughafeg

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Froschi, 20. Juni 2013.

  1. Froschi

    Froschi Guest

    Hallo an alle,

    da ich kein Vielflieger bin, hoffe ich das ihr mir meine Frage beantworten könnt.

    Ich fliege demnächst mit meinem kleinen Frosch (1,5Jahre) in die USA. Für ihn habe ich einen eigenen Sitz gebucht und werde auch seinen Kindersitz mitnehmen. Da man ja leider nur Kindersitz ODER Buggy mit ins Flugzeug nehmen darf, stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Wie bekomme ich denn den Kindersitz, das Kind und mein Handgepäck bis zum Flugzeug geschweige denn wieder raus?
    Hat da zufällig jemand von euch Erfahrungen, wie man das logistisch am besten meistern kann, oder ob man da am Flughafen evtl sogar Hilfe bekommt?

    schon mal vielen Dank,
    Froschi
     
  2. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Kannst du ihn vielleicht im Flugzeug auf dem Kindersitz sitzen lassen?
     
  3. Froschi

    Froschi Guest

    Ja, so ist es ja gedacht. Also er soll im Flugzeug auf/in seinem Sitz sitzen. Man darf den kindersitz wohl auch als
    "handgepäck" mitnehmen.
    Ich weiß nur nicht wie ich das sperrige ding zum Flugzeug transportieren soll.
     
  4. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ab welchem Flughafen und wohin?
    An manchen Flughäfen gibt es Buggys zum Leihen...
    Ist es nicht möglich den Kinderwagen bis zum Gate mitzunhemen und da wird der dann zum Gepäck gebracht? So wird das doch üblicherweise gemacht.
    Sonst würde ich einfach bei der Fluggesellschaft nachfragen.
     
  5. Broesel01

    Broesel01 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Moin Moin,

    den Kindersitz nimmst du mit an Bord, und der Kinderwagen wird spätestens am Gate verladen. Die Entscheidung wann der Kinderwagen aufgegeben wird, trifft der CheckIn.


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk.
     
  6. Froschi

    Froschi Guest

    Danke für die Info, das ist schon mal gut zu wissen.
     
  7. Reiter

    Reiter Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Wir haben die selbe Kombination sicher um die 30 Flüge im letzten Jahr gemacht, 4 mal diese Woche hier in Amerika
    Wenn der Kindersitz eine Genehmigung für den Flieger hat(meist ein pickerl bzw. Steht's auf der Homepage der Fluglinie) darf er mit an Bord. Da das aber die wenigsten haben gibt es 2 Möglichkeiten:
    Gleich mit dem Gepäck aufgeben oder Gatecheck(sprich beim einsteigen ein Tag bekommen und auf der Brücke vor der Flugzeugtüre liegen lassen- ebenso den Kinderwagen den wir immer gatechecken)
    Am Zielort wird er dann in 95% der Fällen beim aussteigen dort stehen.
    Wenn nicht kommt er beim baggage Claim.
    Aufpassen in Frankfurt. Dort gibt man den Kinderwagen schon etwas früher ab. Da lieber 3 mal sagen das sie ihn nicht vergessen sollen. Ist mir von 3 mal 2 mal passiert.

    Bei einer umsteigeverbindung bekommt man die Sachen sowieso wieder und gibt sie wieder ab.
    Wünsche schönen Flug und würde empfehlen nicht mit autositz in den Flieger zu gehen weil außer Babys keiner drinnen sitzen bleibt und der Sitz dann nicht mehr verstaut werden kann in den meisten Fällen.
     
  8. Froschi

    Froschi Guest

    @Reiter: Danke für deine Antwort.
    Wir werden wahrscheinlich den Kindersitz doch nicht mir in den Flieger nehmen, da es einfach viel zu unpraktisch ist, eine Menge Platz weg nimmt und wie du schon sagst, das Kind evtl eh nicht drin Sitzen bleibt. Ich hoffe einfach das er auch ohne Sitz wenigstens mal schläft.
    Der Hinweis auf den Gatecheck - da wir von Frankfurt aus fliegen, werde ich dank dir jetzt auf jeden Fall mehrfach darauf hinweisen, das sie den Kinderwagen nicht vergessen. Wahrscheinlich halten sie mich dann für verrückt, aber Hauptsache wir haben unseren Wagen dabei :icon_e_biggrin:
     
  9. Reiter

    Reiter Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Aufpassen mit den Leihbuggys, die gibt's nicht auf jedem Flughafen. z.B. London Gatwick hat keine..
     
  10. Lecky2704

    Lecky2704 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    18
    Likes:
    1
    Cool das du deinen Frosch mit in die USA nimmst. Ich würde einfach den Kindersitz in eine Tüte mitnehmen und in einfach deine normales Handgepäck machen. Viel Spaß in der USA
     
  11. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Das tut schon weh! Ein Troll versucht doch witzig zu sein und nicht sich selbst zum Affen zu machen! :shock:
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Und warum genau sollte er in sein Handgepäck machen?
     
  13. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Wenn man mit 14 noch nicht "trocken" ist, erwartet man das auch von anderen.
     

Diese Seite empfehlen