Kindersitz bei BA auch bei anderen Airlines?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von johnUSA, 1. Mai 2010.

  1. johnUSA

    johnUSA Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte jetzt keine Diskussion über das Langstreckenfliegen mit Kleinkindern lostreten, denn das haben wir schon mehrfach problemlos gemacht.
    Allerdings ist unsere Tochter jetzt in einem "Zwischenalter". Für die Babybetten zu groß und für den Sitz eigentlich zu klein.
    Nun stellt sich die Frage, Sitzplatzbuchen oder nicht ( da unter 2 J. ).

    Bei BA gibt es neben den Babybetten auch noch Kindersitze zum Einhängen in die gleiche Vorrichtung.

    Weiß jemand, ob es andere Fluggesellschaften auf der Strecke DUS/FRA/BRU oder AMS - Florida gibt, die gleiches anbieten?
    Die Lufthansa gehört leider nicht dazu.

    Ohne solche Sitze würde ich sonst lieber einen Sitzplatz buchen und einen Kinderautositz mitnehmen.

    Hat jemand Tipps? Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden.

    Gruß,
    John
     
  2. memi

    memi Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    nein leider
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Deutsche Sprache - schwere Sprache - oder memi???
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Beim Thema Kinderautositz solltest Du drauf achten, mit welcher Airline du fliegst und welche Labels der Sitz hat. LH akzeptiert i.d.R. nur Freigabe des SItzes fuer diesen Einsatz durch das Luftfahrtbundesamt, amerikanische Airlines nur Freigabelabel der FAA. Jedes Land kocht da vermutlich sein eigenes Sueppchen...
     

Diese Seite empfehlen