Kindersitze

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eb8, 17. Juli 2008.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Na super. Man muss den Infant-Gurt aber nicht unbedingt einhängen. ;)

    Über die blödsinnigen Anforderungen, die LH an die Kindersitze stellt, gibt es hier ja seitenlange Threads, vielleicht lassen sie sich ja jetzt mal dazu herab, auch für Deutschland zertifizierte Sitze zu gestatten.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Noch viel blödsinniger ist, daß die EU etwas verpflichtend einführt, dass in Deutschland bislang explizit verboten war, weil zu gefährlich.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Eine Diskussion über Sinnhaftigkeit und EU würde den Rahmen des Forums wahrscheinlich sprengen.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wahrscheinlich . ;-)
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Dito! Mein Mann und ich haben am Anfang auch immer versucht, den FBs zu erklären, wir wollen diesen gefährlichen Schwachsinns-Loop Belt nicht, weil x y z ... Das hat immer zu sehr sturen Blicken und Gesprächen geführt, die in die Richtung "Dann fliegen Sie halt nicht mit." zu eskalieren drohten. Seitdem nehmen wir den Belt, bekanken uns lächelnd, machen ihn unserem Kind um den Bauch aber nirgendwo fest. Kann man ja nicht sehen, da Kind davor.

    Zertifizierte Kindersitze wären mir zwar auch irgendwie lieber, aber da gab es ja auch schon genügend Diskussion à la: Das ist viel gefährlicher, da kriegt man das Kind bei Notfall-Evakuierungen nicht raus etc. Letztlich kann vermutlich alles immer richtig und falsch sein, je nach Situation.

    PS: Wenn wir wegen der "%§°*+@/-Verdi unseren Sommer-Hummer verpassen, dann, dann.... werde ich diese Gewerkschaft noch mehr hassen als ohnehin schon (alle Ärzte hassen Verdi - wir wissen warum). :evil:

    :D Aber ich bleibe optimistisch!!! :D
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    An anderer Stelle habe ich ja schon geschrieben, dass ich das Argument nicht so ganz nachvollziehen kann (gleiches kann man ja auch z.B. für den Gurt im Auto bejaupten).

    Leider ist bei LH aber das Problem, dass sie nur durch die FAA zertifizierte Sitze akzeptieren, die es aber in Deutschland nicht gibt. Ist ja auch logisch, dass man bei einer deutschen Airline für einen innerdeutschen Flug einen in Amerika zertifizierten Sitz benötigt. Der eigentliche Witz ist aber, dass die Sitze in D und USA ja baugleich sind, lediglich der Aufkleber ist ein anderer, und dennoch stellt die Lufthansa so auf Stur. Selbst innerhalb des Konzerns ist die Handhabung völlig uneinheitlich; Swiss hat mit dem Maxi Cosi (XY Modell, steht im Keller) z.B. überhaupt kein Problem, und akzeptiert den TÜV Aufkleber (wahrscheinlich akzeptieren die dann zum Ausgleich keine schweizer Kindersitze...;) ). Angeblich soll diese Politik aber wieder überarbeitet werden, wie mir letztes Jahr schriftlich mitgeteilt wurde. Ich warte ab; das nächsgte Kind kommt ja erst im August. :D

    Ich wünsche Dir für Deinen Flug, dass alles klappt, und gute Appetit beim Hummer-Essen. *Schleck* Viel Spaß!
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hummer? Wo? Will auch !
     
  9. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Na, unter anderem beim Maine Lobster Festival in Rockland, aber auch auf dem Weg dahin, auf dem Weg zurück nach Boston und dann in Boston... Ein Sommer ohne Neuengland ist für mich kein Sommer (Gleiches gilt für Hummer). Aber diesmal könnten mir die blöden Verdis einen Strich durch die Rechnung machen, grunz... Vielleicht sollte ich auf LX umbuchen? Aber die haben viel blödere Zeiten...

    Naja, ich hoffe weiter!

    :D
     

Diese Seite empfehlen