King Khalid International Airport Riad

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von harza1896, 4. Dezember 2009.

  1. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde alsbald am o.g. Flughafen in der Nacht 9 Stunden im Transit überdrücken "dürfen". Hatte bereits jemand anders dieses "Glück" und hat ein paar Infos parat ?
    Wie schaut es mit einer Mütze Schlaf aus ? Das was ich bisher gefunden habe deutet ja nicht wirklich darauf hin das man dort die Augen zumachen kann. Gibt's im Transit Cafés oder Möglichkeiten etwas zu essen ? Einkaufsmöglichkeiten, WLAN etc...

    Danke für eure Infos !
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
  3. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Ja hatte ich. Aber bis auf den letzten Beitrag auf 2009 sind die alle recht alt. Zudem berichtet leider keiner über den Transit-Bereich.
     
  4. SierraUPB

    SierraUPB Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo harza!

    Mit welchem Carrier kommst du an und mit welchem soll es weitergehen?
    Falls du ein Transitvisum hast, könntest du einreisen und eine Nacht im Hotel verbringen.

    Da ich noch nie einen Transit in Riad hatte, kann ich dir nicht sagen ob du ohne Probleme in den normalen Terminalbereich kommst,
    oder seperat abgefertigt wirst.

    Anyway, es gibt in allen Terminals kleine Cafés mit der Möglichkeit etwas zu essen, nicht besonders lecker aber okay.
    Offen haben die auch rund um die Uhr soweit ich das gesehen habe, mindestens aber bis 04:00.

    Wlan ist auch vorhanden, habe ich bis jetzt aber noch nicht genutzt.

    Gruß aus Riyadh :)
     
  5. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hi Sierra,

    ich fliege mit Saudi Arabian von Jeddah nach Riad und dann nach Aufenthalt mit Saudi weiter nach Kuwait. Flug ist komplett mit Saudi durchgebucht.
    Transit ist da leider schon abgelaufen da ich die Tage vorher in Jeddah verbringe.
     
  6. SierraUPB

    SierraUPB Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Dann sollte alles kein Problem darstellen.

    Wenn du von Jeddah nach Riad fliegst kommst du in T3 an, da gibt es auch keine Grenzkontrolle, und du solltest danach ohne Probleme ins T2 wechseln können.

    Einkaufsmöglichkeiten gibt es allerdings nicht.
    Schlafen kannst du auf den Bänken oder der Erde :(

    Ich frage morgen am Flughafen nochmal nach, ob das wirklich so funktioniert, sehe da aber keine Probleme.

    Gruß
     
  7. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hmm, kein Problem wuerde ich so nicht sagen: Wenn "Transit [...] da leider schon abgelaufen" ist, koenntest Du ein Problem bekommen, wenn Du am Folgetag in RUH ausreisen musst. Ich weiss nicht, ob sie Dich nach Ankunft am Vortag schon in den Transitbereich und ausreisen lassen.
     
  8. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Mein Transit-Visa wird gültig am 01.02.2010. Am 02.02.2010 um 01.30 Uhr in der Früh werde ich in Jeddah eintreffen und dieses am 03.02.2010 morgen um 02.00 Uhr in Richtung Kuwait via RUH mit Saudi-Arabian Airlines verlassen. Wir das Transit denn nun schon mit verlassen Jeddah's ungültig oder behält es weiterhin seine Gültigkeit so dass der Aufenthalt im Transit in RUH problemlos ist ?
     
  9. SierraUPB

    SierraUPB Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Transitvisa sind 72h gültig. Sollte also passen.

    Wenn du aus Jeddah ankommst gibt es keine Einreisekontrolle. Ist ja auch ein Inlandsflug.
    Dennoch würde ich zur Sicherheit den Flughafen nicht verlassen, bei den Behörden weiß man nie ;)

    Sowie ich gestern gesehen habe kann man direkt vom Inlandterminal, wenn du die Gatetreppe runterkommst rechts halten,
    in den Transitbereich des anderen Terminals.
    Und dort kannst du dich dann ganz normal bewegen. Essen/Getränkeshops und Wlan inklusive.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen