KL809 AMS-CGK (mit Zwischenstop in KUL)

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 24. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Unter der gleichen Flugnummer wird auch AMS-KUL angeboten, mein Ticket war allerdings ausgestellt fuer AMS-CGK, von KUL ist auf dem Ticket keine Rede.

    Der Abflug ist zunaechst wg. Technical Problems (Elektrik ...) von 21.00 Uhr auf 12.00 des Folgetages verspaetet.
    Beim Boarding wird mitgeteilt, dass der Flug nur bis KUL geht und die Passagiere nach CGK ab KUL auf andere Fluglinien umgebucht werden.
    Effektive Ankunft in CGK ist dann 17 Stunden spaeter als geplant.

    KLM ist nun in einem Schreiben der Meinung, dass der Flug KL809 aufgrund "nicht vorhersehbarer Umstaende" "storniert" wurde und sie daher nicht zu Compensation verpflichtet sind.

    Was meint Ihr?
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Vollkommener Unsinn. Der Flug ging ex AMS, also wäre KL zuzumuten gewesen, dass sie ein Ersatzflugzeug beschaffen. Dass KL ihre Langstreckenflotte so extrem auslastet, dass nahezu niemals Ersatzmaschinen verfügbar sind, ist nicht dein Problem.

    Dass der Flug nach CGK einen Zwischenstop in KUL einlegt sollte bekannt sein. Bei der Buchung auf der KL Webseite zeigt diese auf dem Leg AMS-CGK 1 Zwischenstop an. Wenn du über ein Reisebüro gebucht hast, solltest du von dort informiert worden sein.

    Angesichts der 17 h Verspätung ist die Umbuchung auf eine andere Maschine ( ich vermute mal MH ), um wenigstens einen kleinen Teil der Verspätung wieder hereinzuholen durchaus akzeptabel. Aber wie gesagt, du warst bei über 6 h Verspätung, was KL bezahlen muss.
     

Diese Seite empfehlen