Kleine Aufgabe fuer Profis

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von Guest, 24. August 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie ich gerade fest stelle ist das mein aller Erster Beitrag hier im Forum.
    Sonst lese ich immer ganz gespannt was ihr so schreibt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wahrscheinlich an falscher Stelle poste aber ich konnte keine andere geeignete finden. Ich hoff ihr nehmt mir das nicht all zu uebel.

    Meine Frage ist:
    Wie bekomme ich dieses Jahr noch den Platinum Executive Status bei AA? Ich wuerde es wirklich gern hinbekommen, auch aus dem Grund da ich ihn letztes Jahr wegen 4000 Meilen verpasst habe und mir so leider auch die Benefits durch die Lappen gegangen sind...

    Kurz zu den Fakten:
    Ich bin im Moment Platinum Member und habe 50 520 qualifying miles, dh es fehlen noch 49 480 zum naechsten Status.

    Geplant in diesem Jahr sind noch:
    STR- JFK (schon gebucht, geht ueber ZRH (Klasse V und N) )
    JFK- STR (auch gebucht ueber LHR, Klasse N)

    FRA- MFE (ueber DFW)
    MFE- FRA (ueber DFW)

    desweiteren werde ich wieder kurz vor Weihnachten von FRA ueber DFW nach MFE fliegen, wobei ich hier wahrscheinlich wieder nur den Hinflug angerechnet bekommen werde, da meine Meilen Anfagen Januar wieder verfallen.....

    Wenn ich die Fluege die ich sowieso geplant habe auch durchfuehre kann komm ich immer noch auf ca. 5000Meilen.

    Hab ich das richtig gerechnet? Habt ihr eine Idee wie ich fliegen kann um mehr Meilen zu bekommen? Oder wuerdet ihr einfach nur noch einen Trip einplanen?

    Vielen Dank fuer eure Hilfe!!
    Liebe Gruesse aus Texas!
    Franzim
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    LAX-BOS-LAX sind EQM 5.222 Meilen plus 100% Bonusmeilen. Habe davon schon so einige abgeflogen um den EXP zu pushen. Das war aber letztes Jahr - dieses Jahr werde ich ihn wohl verlieren und mich ggf erst in 2011 wieder darauf konzentrieren.

    Sehe nicht wie man dein Routing noch veraendern koennte, demnach wuerde ich einfach einen extra Trip einlegen. Wenn du DFW based bist kann das aber leider etwas teurer sein.

    Cheers,
    S
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wenn Dir wirklich etwas am Status liegst und Du ihn brauchst, würde ich noch einen extra Trip einlegen, wie skywalker richtig bemerkte. Fallst es dann wirklich nur noch 5.000 Meilen sind, kannst du auch FRA - MAD mit LAN ins Auge fassen. Sind pro Roundtrip ca 1.700 Meilen für ca. 90,- € in Y. Ist am Wochenende locker zu machen. Geht natürlich nur wenn Du in D wohnst. Falls Du in Texas wohnen solltest, würde ich vom Hub in DFW kurz einen Trip zur West- oder Ostküste machen (bringt Dir jeweils ca. 2.500 Meilen/Roundtrip). Oft gibts ja auch günstigere Angebote für Flüge mit AA innerhalb der USA.
    Musst halt mal schauen, was für Dich in Frage kommt. Mich als Lifetime Plat intereessiert das nicht mehr so sehr, aber wenn Dir am Status gelegen ist, würde ich ihn mir auch holen.
    Vielleicht gibt es ja dieses Jahr wieder so eine Aktion mit doppelten Qualifikationsmeilen für den Status - gab es glaub ich letztes oder vorletztes Jahr. Würde mich aber vielleicht nicht darauf verlassen, zumal Du noch knapp 4 Monate zum Meilen generieren hast. Wünsch Dir viel Glück beim ExecPlat bekommen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hallo Krug56 !

    Da du hier noch einmal den Lifetimestatus erwaehnst, gab es irgendeine Aenderung im Service nach der ersten Million / Lifetime Gold oder nur der Standardbrief und die 2 eVoucher ?

    Bei mir sollte es kommendes Jahr soweit sein. Habe derzeit genau 800k LT Miles und moechte gerne in 2011 den EXP wiederbekommen sowie auch die MM knacken. Ich erwarte nichts besonderes aber man weiss ja nie.

    LG aus Vancouver,
    S.
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo skywalker,
    es gab bei 1 Million Meilen den Lifetime Gold Status, einen Brief vom Vicepresident und ich meine 4 Voucher (eUpgrade). Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Bei 2 Milionen gabs auf jeden Fall 4 eVoucher. Hab glaub ich auch das Schreiben noch irgendwo.
    Ansonsten Grüße nach Kanada, ich habe mit Interesse Deinen Reisebericht über CX gelesen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich meine gelesen zu haben dass es derzeit nur noch 2 EVIPs sind. Hmmm.... :cry:

    Schoen in den alten Zeiten war ja auch, dass man mit einer Adresse in Uebersee seine E500 Upgrades 4 Stueck in 10.000 Meilen Tauschen konnte. Das waere ein fest, habe noch 25 davon von denen ich aber wohl kommendes Jahr gebrauch machen werde (muss).
     

Diese Seite empfehlen