KLM - Aenderung der Abflugzeit

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von lukeluke, 17. April 2009.

  1. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Rueckflug von Chicago O Hare nach Hannover. Es gab eine Aenderung in der Abflugzeit von Chicago. Unzwar wurde sie von 19:50 auf 16:15 geaendert. Ich wurde natuerlich nicht informiert und am Checkin von KLM war auch keiner mehr, weil die schon Feierabend hatten. Ausser mir stand auch eine andere Gruppe von 4 Leuten dort und hatte dasselbe Problem. Leider haben wir uns verloren, als wir zu Northwest ins Domestic Flight Terminal ruebergehen wollten. Die sind dort nicht aufgetaucht und ich glaube, die haben ihr Problem irgendwie geloest :(

    Naja, bei NW konnte man mir auch nicht helfen und mich auch nicht umbuchen. Ich habe dafuer die Hotline Nummer von KLM bekommen und dort sagte man mir, dass es ein AirFrance Ticket ist, weil der Hinflug mit AF war. Also habe ich dort angeurfen und die konnten mir auch nicht helfen, weil sie nicht nachvollziehen konnten, warum ich auf 19:50 gekommen bin. Es gab keine Aenderung im System und sie haben keine Aenderung wiedergefunden.
    Ich muss denen beweisen, dass ich wirklich ein Ticket fur 19:50 ausgestellt bekommen habe. Ich hatte aber nichts ausser meinem Pass bei mir. Alles war auf meinem Mailaccount. KLM hat dann irgendwann bei einem weiteren Telefonat mit denen bestaetigt, dass am 2. Maerz die Aenderung erfolgte und die Fluege auf 19:50 umgestellt wurden. Trotzdem hat die AF Hotline das nicht anerkannt und ich muss denen eine Confirmation praesentieren.

    Ich habe mein Ticket bei opodo.de gekauft und die Reservierung auch auf meinem Mailaccount. Ueber Aenderungen sollte ich eigentlich informiert werden, wurde ich aber nicht. Das witzige ist, dass ich auch am 2. Maerz gebucht habe.
    Mir wurde an der Hotline gesagt, dass ich ab 11 Uhr im Terminal meine Reservierung von meinem Emailaccount vorzeigen soll. Werde ich wohl auch morgen frueh machen, aber es ist ja von opodo.de und die werden bestimmt sagen, ich solle opodo kontaktieren :(

    Bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht. Die koennen mich bis jetzt nur umbuchen, wenn ich im Voraus bezahle und dann in Hannover beim AirFrance Schalter Geld verlange..

    Jemand Tipps?

    Lukas
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Fassen wir zusammen:
    1. Dein Flug wurde vorverlegt, das ist mittlerweile unstrittig.
    2. Du wurdest augenscheinlich über den Drittanbieter (in diesem Fall opodo) nicht informiert, der die Aufgabe hätte entsprechende Infos der Airline weiter zu leiten.
    Zwischenfazit: Du solltest dich umgehend an opodo wenden, da diese in der Tat dafür in erster Linie verantwortlich sind in solchen Fällen - dann siehst du weiter was die sagen. Leider hat man hier schon von mehreren Berichten gelesen, wonach die Benachrichtung durch Drittanbieter irgendwie verloren gegangen ist.
     
  3. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Also opodo scheint da sehr einsichtig zu sein. Es war eben ihr Fehler und nicht meiner.
    Mir wurde umgehend ein neuer Flug angeboten, fliege also jetz mit BA nach LHR und dann weiter mit bmi nach HAJ.
    Der Kundenservice bei opodo ist echt supergut und ich bin zufrieden. Haette trotzdem mal FirstClass als Entschaedigung sein koennen hihi, hab naemlich auch ueberhaupt kein Cent an zusaetzlichen Kosten verursacht. Es sei denn ich schicke in Deutschland eine 10$ Tankrechnung hin :)
     

Diese Seite empfehlen