KLM / Air France was mit den Meilen machen ?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Moonie, 20. Juli 2008.

1. Moonie

Moonie Einsteiger

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein KLM Konto mit 470.000 Meilen recht hoch ist. Ich bin Economy Flieger und nehme in der Regel die günstigen
    nicht upgradebaren Tickets. Hat gfls. jemand rausgefunden, wie und wo man die entsprechenden upgradebaren Klassen am günstigsten buchen
    kann ? Kann man mit Meilen bei Air France gfls. mehr machen ? Fliege immer in Richtung Asien, daher ist NWA uninteressant.

Hier im Forum habe ich mehrfach gelesen, dass das KLM Programm recht gut sei. Ich kann mich nur dagegen aussprechen. Zumindest wird man
    die Meilen nicht los, und ganz ehrlich, wer viel fliegt reist im Urlaub gerne kurz und möchte als Vielflieger gerne dann angenehm reisen, wenn man
    "fliegt". Auch Hotelgutscheine sind recht unnütz, da man als Vielflieger häufig in Hotels übernachtet und dort ebenso Meilen sammelt, die man
    ebenso nicht los wird.

Das einzig positive bei KLM ist die Meilengutschrift, wenn man Prämienflüge wieder storniert.

Danke für informative Beiträge.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Kann man die bei den Blauen nicht ebenfalls irgendwie spenden?

3. Guest

Guest Guest

Also mit dem "Meilen loswerden" kann ich bei FB nur bestätigen.
    Awardflüge bei Partnern zu buchen ist fast unmöglich und kurzfristig mit AF oder KLM geht fast immer nichts!

Mein Tipp: wirklich lange voraus planen!

4. miles-and-points

Die ganz kurzfristigen C-Awards (noch dazu mit Sonderkonditionen) sind doch einigermaßen erträglich und auch leicht buchbar, wenn man die Meilchen partout nicht spenden will und anscheinend überhaupt keine Berührungsängste hat - sonst hätten sich ja diese AF-/KLM-Meilen nicht "ansammeln" können.

5. Guest

Guest Guest

leider, leider kann man die Sonderangebote für Rewards nicht immer gebrauchen..... sind günstig, daß muss man zugeben!

6. miles-and-points

Jetzt, wo Du's sagst... :wink:

7. Guest

Guest Guest

welche mitteilung ist darin versteckt? --> die fliegen mit den special rewards nicht immer dahin wo ich hin will :p

8. miles-and-points

Du hast doch beide zitierten Sätze selbst geschrieben. :shock:

Also müßtest Du's doch wissen, wieso "kurzfristig fast immer nichts" geht,
    während es aber dennoch diese kurzfristigen Sonderangebote gibt - auch
    wenn man sie "nicht immer gebrauchen" kann.

Logisch. Muß man zugeben. :wink:

9. Guest

Guest Guest

bei dem Thema waren wir beide doch schon mal in einem anderen Thread, oder?

10. miles-and-points

Sagen wir's mal so:

Auch wenn mir persönlich z.B. das Meilenschnäppchen nach Brüssel nicht zusagt,
    wäre es doch ziemlich bescheuert, wenn ich behauptete, es sei nicht existent. :idea:

Aber ich würd' sowas ja nicht - völlig ohne Not - schreiben. Wieso denn auch? :mrgreen:

11. Guest

Guest Guest

Also ich habe gestern versucht meine Meilen bei FB loszuwerden, da gibt es mit Fullflex Praemien, doch wirkliche gute Moeglichkeiten seine Meilen loszuwerden.

12. fbflyer

fbflyer Gold Member

Mit 470.000 Meilen auf der Uhr vermute ich mal, dass du Status hast. Also kannst du jederzeit Open miles Prämien buchen.

Also ganz einfach Flugplan nehmen, schaun, ob überhaupt noch ein Platz frei ist, und buchen.

Wer mit dem Meilenstand sagt, er kriegt die Meilen nicht los, kennt entweder das Programm nicht, an dem er teilnimmt, oder erzählt einfach nur Stuß

Für alle anderen:

Mit der open Miles funktion kann JEDER Sitzplatz, der noch zum regulären Verkauf steht, für die doppelte Anzahl von Meilen gebucht werden. C und F Sitze allerdings nur von Mitgliedern mit Status. Ich habe mich - da die tatsächlich benötigte Meilenzahl für mich eher irrelevant ist - schon lange von der Vorstellung verabschiedet, man könne nach "Verfügbarkeit" buchen. Wenn mal tatsächlich zu meinen Wunschterminen C oder F Awards frei sind - schön - spart man eben Meilen, wenn nicht, macht auch nix. Wird halt trotzdem gebucht.

Nächstes Jahr gehts über OM Funktion mit 3 Leuten zuerst in F nach LAX und dann in C weiter nach PPT. Solange es reguläre Sitze gibt, buche ich sie. So what?

13. zisa

zisa Silver Member

ganz recht, mit fast einem halben FB-Mio gesammelten Meilen kann man schon längst unbezwungen wissen, was man damit überhaupt machen kann/darf/muss. Analog: hab ein halbe Mio Eruo über das ganzes Leben gespart - jetzt sagt mir, leut, wie und wo ich die Kohle los werd

14. fbflyer

fbflyer Gold Member

Ist doch ganz einfach. Ganz viele bezahlte AF F-flüge buchen :mrgreen:

Im Ernst. habe aus anderen Gründen gerade geschaut. Im Frühjahr ist traditionell - obwohl touristisch eigentlich eine Top Reisezeit - die Award Verfügbarkeit Richtung ICN / NRT extrem hoch. Flüge mit 772, bei denen alle 4 F Sitze auch als Award verfügbar sind, sind keine Seltenheit.

Wer also richtig was erleben will, bucht einen F-return D-ICN und kauft in ICN noch einen RTW in C für ca. 3.300,00 dazu. Das macht dann 1 x RTW plus 1 F return für ca. 120k Meilen ( der RTW gibt ja wieder ) plus 3,3 K EUR. Cooler deal für einen traumhaften Urlaub. Wer es richtig anstellt kann dann sogar 2 Urlaube draus machen. einmal ICN ( oder Umgebung ) plus einen RTW. Man kann den RTW ja in D unterbrechen und im Sommer weiterführen.

Das ganze Gebabbel von Nichtverfügbarkeiten von FB Prämien ist purer Unsinn. Man muss sie nur richtig einzusetzen wissen.

Diese Seite empfehlen