koffer schon in fra aufgeben

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von jenn, 17. Juni 2015.

  1. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    hallo forum,
    fliege die strecke fra-ams 1. buchung,von da beginnt mein flug ams-fra-bkk!2. buchung
    ist es möglich den koffer schon in fra nach bkk schon vor meinem flug nach ams aufzugeben.
    hat jemand erfahrung damit.

    gruß
    jenn
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Das lässt sich so noch nicht mit ja oder nein beantworten, sondern hängt davon ab,
    a) mit welcher Fluggesellschaft Du von Frankfurt nach Amsterdam und mit welcher von Amsterdam nach Bangkok fliegen wirst und
    b) ob die Flüge gemeinsam (ein einziges Ticket) oder getrennt (2 verschiedene Tickets) gebucht worden sind
     
  3. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    a) beides lh
    b) fra-ams 1 ticket und ams-fra-bkk 1ticket.

    ich fliege mit der gleichen maschiene mit der ich nach ams geflogen bin, 40min später wieder mit nach fra.
    drucke mir sozusagen meine bordkarte gleich aus und muß in ams nicht mehr durch den sicherheitsbereich.
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    So, wie Du die Flüge gebucht hast, müsste eigentlich ein Durchchecken des Aufgabegepäcks von Frankfurt über Amsterdam und Frankfurt nach Bangkok möglich sein. Ob die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter von Lufthansa das bei der der Gepäckaufgabe in Frankfurt genauso sieht, ist allerdings fraglich. Weiterer Unsicherheitsfaktor: Dein Gepäck wird in Amsterdam wohl zunächst ausgeladen und dann später wieder in die gleiche Maschine eingeladen werden. Ob dafür 40 Minuten ausreichen, erscheint mir zweifelhaft.

    Übrigens: Wenn ich bei so einer Buchung von einem der Lufthansa-Leute gefragt würde, warum ich von Frankfurt +über Amsterdam und Frankfurt nach Bangkok fliege, würde ich entweder antworten "Das geht Sie gar nichts an" oder "Ich habe in Amsterdam im Transit kurz etwas mit einem Geschäftspartner zu besprechen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  5. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Wobei aber anzumerken ist, dass bei 40 Minuten Umsteigezeit in AMS die MCT in Amsterdam unterschritten wird und damit bei dieser Verbindung eigentlich kein Gepäck in FRA angenommen und durchgecheckt werden dürfte.
     
  6. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Das wird systemseitig wohl nicht klappen ( wegen backtracking FRA / MCT in AMS ist 40min ).
    Wuerde einen frueheren Flug nach AMS nehmen & den Koffer neu einchecken.
    Wer allerdings sowas bucht, weil er meint besonders pfiffig zusein, sollte sich eigentlich vorher darueber Gedanken machen.
    Alternative:
    Koffer in FRA in die Aufbewahrung geben; nach AMS fliegen und beim Rueckflug in FRA aus den Sicherheitsbereich und den Koffer auf die Teilstrecke FRA-BKK einchecken.
    Wenn der Flieger AMS - FRA keine Verspaetung hat, sollte das in FRA machbar sein.
     
  7. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0

    glaubt mir,ich habe mir schon gedanken darüber gemacht,habe das schon ein paar mal durch!
    allerdings nur mit handgepäck.
    wolte verschiedene flüßigkeiten mitnehmen,
    deshalb meine nachfrage "koffer in fra aufgeben"

    gruß
    jenn
     
  8. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    vielen dank,
    xmitter,so habe ich es gemacht,dafür ist doch das forum da!
    ich hatte aber auch noch einen plan b.

    danke
    gruß
    jenn
     
  9. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Immer wieder amüsant zu sehen was Leute fuer einen Aufwand und Unbequemlichkeiten auf sich nehmen, nur um dann ein Stueck in C zu fliegen. Also erst mal 6 Stunden unbequem durch die Gegend gondeln um dann annschliessend halbwegs bequem zu fliegen. Bevor ich das mache würde ich (1) entweder zuhause bleiben oder (2) direkt in economy fliegen.
     
  10. enriched72

    enriched72 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich mach das oft mit SWISS. 1. Flug ZRH-MXP, 2. Flug MXP-ZRH-Asien. Beim Einchecken in Zürich sag ich immer, dass sie das Gepäck nur von ZRH-Asien aufgeben soll. Ist nie ein Problem, und so bleibt das Gepäck garantiert nicht in MXP liegen. (Wurde mir, als ich das erste Mal so geflogen bin am Check-In so vorgeschlagen!)
     
  11. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Im Prinzip richtig. Wir verbinden aber Abflüge in Mailand oder Amsterdam meist mit einem Kurzaufentahlt (zwei oder drei Nächte dort) und dem Besuch von Familie und Freunden.


    Bei beruflichen Flügen wähle ich in der Regel die schnellste und bequemste Verbindung. Geld spielt dabei keine Rolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  12. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    erstens sind es nicht 6h sondern 2,5h und zweitens für den halben preis nach bkk nehme ich das gern in kauf!
    flieg du lieber eco.....
    jedem das seine
     
  13. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich fliege nicht eco und Du brauchst fuer den AMS Turnarround mehr als 2.5 Stunden.............
     
  14. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    @sowas, alles o.k......
     

Diese Seite empfehlen