Kolumbien

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Craig, 16. Juli 2010.

  1. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Überleg von Miami einen Kurztrip Richtung Südamerika zu machen. Aufgrund der Flugpreise und Distanz kam mir Kolumbien in den Sinn.

    Wie sicher und vor allem "schön"/interessant ist Kolumbien denn?

    Gibt es Tipps?
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    waren Ende April mit einer Kreuzfahrt ( Silver Shadow) in Santa Marta und Cartagena.

    Ausser wenn Du Dich sehr für Simon Bolivar interesierst lohnt sich Santa Marta nicht so, aber Cartagena
    ist schon interessant ( Altstadt)

    Wir haben uns dort sehr sicher gefühlt, nur die Taxifahrer wollen einen "ausnehmen". Da wir perfekt spanisch reden,
    ist es denen bei uns nicht gelungen.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Danke, das klingt doch schon mal ganz nett.

    Wie weit ist es denn von Bogota an die Strände?
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Von Bogota ( wo ich noch nie war) bis zu den Stränden ist es ganz schön weit, am besten per Flugzeug.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Haben uns nun für Cartagena entschieden. Hast du Tipps für uns?
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Waren nur 2 X dort: Mai 1986 mit der heute alten "MS Europa" und Ende April 2010 mit der "MS Silver Shadow"

    Cartagena besitzt eine schoene Altstadt sowie eine interessante Festung, von den Spaniern damals erbaut, auf einem
    Huegel sehr nah bei der Stadt.

    Im neuen Stadtteil geht es sehr modern ( also Hochhauser) zu, dort befinden sich auch schoene Straende.

    Haben uns beidemal sehr sicher dort gefuehlt (wir sprechen perfekt Spanisch) und meine Frau hat beide mal
    guenstig ( Von einem Vetter von mir, der Juwelier ist, betaetigt) Schmuck mit Esmeraldas , also den gruenen Steinen,
    erstanden. Man muss halt wie ueberall in Lateinamerika handeln, geht auch in den Luxus Juweliershops, Nerven behalten.

    Glaube, dort ist es empfehlenswert, in einem Novohotel (Luxus) abzusteigen, befindet sich in einem interesantem alten Herrenhaus. (novohotel glaube ich, nicht sicher, aber auf jeden Fall eine Franzoesische Hotelkette).

    Wir haben schon oefters ins Auge gefasst, mal ein paar Tage dort zu verbringen, hoffe dass es mal klappt.

    Gruesse aus Teneriffa + gute Reise - Volker
     
  7. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Ok, danke für die Tipps.
     
  8. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Gern geschehen-

    Gruesse aus Teneriffa - Volker
     
  9. senscl

    senscl Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Cartagena lohnt sich definitiv. Die Altstadt hat ein Flair, das zumindest in Südamerika seines Gleichen sucht.

    Mein Aufenthalt dort liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber ich empfehle dringend eine Tour zu den Islas del Rosario und zur Halbinsel (?) Barú. Der Boat ride vom Pier in Cartagena ist zwar stellenweise etwas heftig, aber die Farbeindrücke gehören zu den einprägsamsten, die ich jemals hatte und die Gegend gehört sicherlich zu dem Schönsten, was die Karibik zu bieten hat.

    In letzter Zeit sehe ich zwar hier in Chile immer häufiger Pauschalangebote für Barú, hoffe aber, dass dort keine Bausünden begangen worden sind und die Strände weiterhin so bilderbuchmässig sind wie ich sie in Erninnerung habe.

    Feliz viaje.
     
  10. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Sprichst Du Spanisch? Solltest auf jedenfall fliegen. Ist bequemer, schneller und sicherer! Glaub mir! Hatte ein paar unschöne Gegebenheiten gerade mit der Polizei, da lohnt es sich ein paar Dollar extra einstecken zu haben...und zwar dort wo der Rest deines Geldes nicht sichtbar ist.
    Altstadt von Caratagena ist aufjedenfall sehenswert, Strände, naja...besser vorgelagerte Inseln wie schon berichtet. Wenn du Zeit hast, versuche auch mal die Insel San Andres. Wird auch von Caratagena aus angeflogen ( zumindest war es mal so)
     
  11. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Ok, danke für die Tipps soweit. Bleibt nur noch die Hotelsuche, wobei es bei HRS nur Hotels um die 140 Euro und ohne BEwertungen gibt.
     
  12. Oliver Lamm

    Oliver Lamm Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi,

    Cartagena ist zu empfehlen, ein Trip zu den Islas ist Pflichtprogram. Sehr schön auch Parque Tayrona, Santa Marta. Wenn man kein Spanisch spricht sollte man schon aufpassen.
    Die Regionale Fluggesellschaft ist Avianca, im grossen ganzen gut, die Verbindungen innerhalb von Kolumbiens sind sehr gut, Es gibt mehrere Direktflüge von Cartagena nach Bogotá (~1 Stunde) oder nach Medellín und Cali.

    Gruss aus Santiago de Cali,

    Oli
     
  13. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Bin wieder da!

    Cartagena war nett, zwar nun kein Must-See, aber hat dennoch Spaß gemacht, weil es von Deutschen und Amerikanern noch weitgehend verschont ist :)
     

Diese Seite empfehlen