kommenden Montag:DB deutschlandweite Fahrt für 20 € bis 1.12

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Solary, 4. November 2009.

  1. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 87,00.html

    da die Überschrift nicht den Platz hergab hier nochmal was ausführlicher.

    Am Mo den 8.12. soll es online als auch in einigen DB Zentren Deutschlandweite Fahrten querbett mit der Bahn für 20 € geben, die bis zum 1.12. gebucht werden können.

    wichtig hierbei
    Es soll nur jener Tag für den Verkauf zur Verfügung stehen.
     
  2. jeans18

    jeans18 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis!

    Ob da wohl auch der Mitfahrgutschein gilt?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das wird ohnehin wieder einen Massenansturm geben, durch den erst die Server zusammenbrechen und dann tausende Tickets bei eBay verwuchert werden.
     
  4. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    das glaub ich nicht.

    Denn das werden Tickets mit Zugbindung sein, näheres hab ich auch hier nochmals gefunden:
    http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... 91104.html

    und ja der Mitfahrergutschein wird auch hier gelten, man sollte allerdings dann darauf achten, diesen auch rechtzeitig anzufordern, im Schnitt hab ich so von 2 Wochen Rücklaufzeit zum Versenden was mitbekommen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, wenn du das Ticket dann für eine Buchung einlöst - ich gehe stark davon aus, dass keine Direktbuchung erfolgt, sonst wäre das ja flächendeckender als z.B. in einigen wenigen Reisezentren möglich.
     
  6. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    les nochmal genau in dem Text der Pressemeldung:

     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Und ist nur als Onlineuchung möglich?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Zugbindung bedeutet nicht, dass es die Tickets nicht in Form von Vouchern gibt.
     
  9. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    ANDERE Aktion, ich hänge es mal hier dran:
    http://www.bahn.de/dbmobil-gutschein
    ".. Melden Sie sich jetzt erstmalig als bahn.de-Neukunde unter "Meine Bahn“ an ..
    Für Ihre erste Online-Ticket-Buchung über "Meine Bahn" schenken wir Ihnen einen 5,– Euro* Online-Reisegutschein. Den Gutscheincode finden Sie in jeder Oktoberausgabe 10/2009 der DB Mobil, der Kundenzeitschrift der Deutschen Bahn. Also, Gutscheincode notieren und am besten gleich anmelden, buchen und lossparen! ..."
    Gutscheincode lautet: CCEKG6U6
    ".. *Der Online-Reisegutschein kann im Zeitraum vom 30. September bis 30. November 2009 bei der Buchung eines Normal-, Sparpreis oder Dauer-Spezials als Online-Ticket zum Selbstausdrucken ab einem Mindestfahrkartenpreis von 29,- Euro (ohne Reservierung) eingelöst werden. Das Angebot gilt nur für bahn.de-Neukunden (Registrierung nicht älter als 30 Tage, nur für Privatkunden). Es kann nur ein Online-Reisegutschein pro Fahrt eingelöst werden. Der Gutschein ist nur für eingeloggte Kunden einlösbar. ..."

    Ab und zu gibt es solche Aktionen, derzeit kursieren Codes zu 10€ für 1. Klasse-Tickets, gültig bis 31.12.09 und einlösbar ab einem Mindestfahrkartenpreis von 49,- Euro (ohne Reservierung).
    Kennt jemand einen Code für 2. Klasse-Tickets und/oder mit geringerem "Mindestfahrkartenpreis", jedenfalls gültig bis Jahresende :?:
    (Wäre für eine kürzere Strecke über Weihnachten, Anschluss zum Flughafen.)
     
  10. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Könnten wir da mal das Datum anpassen?! Soll ja nun nicht der 8.12. sondern der 9.11 sein...
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Mal schauen ob wir die im Reisebüro bei uns auch buchen können
     
  12. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    würde ich gerne noch nachträglich tun, nur rat mal, was mir leider fehlt.... der nachträgliche Ändern-Button. Müsste sich evtl ein Mod dem noch kurz annehmen
     
  13. transformer

    transformer Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Wie ?
    Mit einem Bett in der Bahn quer durch Deutschland ? :lol:
     
  14. topek2000

    topek2000 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Hallo,
    könnte mir jemand auf meine Fragen antworten:

    1. Funzt dieses Angebot mit Ferrero Guscheine (1 Person fährt kostenlos mit).
    Auf der Seite der DB steht:
    "BahnCard-Rabatt/RAILPLUS, Mitfahrer-Rabatt, Kinder-Ermäßigung und Umtausch oder Erstattung ausgeschlossen"
    Ist Mitfahrer-Rabatt dasselbe was Ferrero-Gutschein?

    2. Was kauft man da eigentlich?
    Ein bestimmtes Ticket. Z.B: München-Berlin oder ein Gutschein/VOucher der als Ticket gilt?
    Falls man doch ein Gutschein bekommte, muss man den irgendwie gegen richtiges ticket eintauschen, oder ich steige einfach damit in den Zug und gut ist?
    Wie sieht es mit Platzreservierung im ICE?

    beste grüße
    topek
     
  15. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Mitfaherrabatt bezieht sich auf Sparpreise!
    Das Ferrero-Ticket ist gültig! Es sind bei diesem Angebot dieselben Bedinungen, wie beim Dauerspezial! Nur eben billiger.
     
  16. topek2000

    topek2000 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Hallo,
    danke für deine Antwort,
    und wie kaufe ich so einen Ticket für 20 EUR mit Benutzung des ferrero gutscheins auf bahn.de?
    Abgesehen davon, daß ich bis Montag warten muß

    Grüße
    topek
     
  17. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Woher soll das jemand wissen? Einfach bis Montag Abend warten, dann wird man das bei bahn.de schon lesen können.
    Ich schätze mal man muss sich wie beim online Ticket eine Verbindung suchen und kann diese dann für 20€ buchen. Das ist aber nur geraten, kann auch ganz anders sein.
    Den Ferrero-Gutschein musst du doch einfach vor Fahrtantritt ausfüllen und bei dir haben, extra buchen musst du da nichts.
     
  18. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    den gutschein musst du aber erstmal per post anfordern
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Und dann einfach im Zug vorlegen
     
  20. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ja klar, den Gutschein muss man schon haben. Das hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt. :)
     

Diese Seite empfehlen