kommenden Montag:DB deutschlandweite Fahrt für 20 € bis 1.12

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Solary, 4. November 2009.

  1. transformer

    transformer Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Bahn verkauft mehr als 150.000 'Mauerfall-Tickets'

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Bahn hat bei ihrer Sonderaktion zum 20.
    Jahrestag des Mauerfalls mehr als 150.000 Tickets verkauft. Knapp 90.000 der
    20-Euro-Tickets für eine Fernzugfahrt in ganz Deutschland seien am Montagabend
    im Internet gebucht worden, wie der bundeseigene Konzern am Dienstag mitteilte.
    Dabei sei es zu 'längeren Wartezeiten' gekommen, da tausende Kunden gleichzeitig
    auf das System zugreifen wollten. Auch in Reisezentren, die für das Angebot
    teils länger bis 24.00 Uhr geöffnet hatten, habe großer Andrang geherrscht. Die
    'Mauerfall-Spezial'-Tickets wurden am 9. November von 18.57 Uhr an verkauft, der
    Uhrzeit, zu der das damalige SED-Politbüromitglied Günter Schabowski vor 20
    Jahren bei einer Pressekonferenz die Maueröffnung verkündete./sam/DP/wiz

    Quelle: dpa-AFX
     
  2. CarolaGisela

    CarolaGisela Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    [quote="

    Hamburg-Stuttgart-Hamburg fliege ich mit Germanwings für 7.77 EUR pro Strecke :mrgreen:[/quote]


    So bin ich auch schon geflogen :D: , aber an dem Wunsch-Termin wäre der Flug 120 Euro pro Nase gewesen. Daher DB diemal ein Schnäppchen
     
  3. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hatte da erst gar nicht mehr dran gedacht und als ich in der Nacht wach wurde, fiel es mir ein.

    War aber schon nach 4 Uhr. Allerdings klappte es trotzdem, jedenfalls wurden je Menge Verbindungen für 20 Euro angezeigt.
    Bis ich dann schiesslich meine Online-Ticket -Kundennummer und Passwort gefunden hatte, mich schliesslich für eine verbindung entschieden hat, also die Hotels in der Zeit auch nicht zu teuer waren, war es schon 5.04.
    Gleich zu anfang stand da schon, dass die Buchungszeit von 3 bis auf 5 verlängert wurde.
    Und auch um 5,05 Uhr ging die Verbindung wunderbar durch.

    Nur, wede ich diese nun doch wohl nicht brauchen, weil ich in der Zeit woanders hin muss. Die kann man dann nicht weiterverkaufen, oder?

    Wenn man im Internet bucht, dann gibt man ja seine Bahncard Nr mit ein, habe ich jedenfalls so gemacht und dann ist die Bahncard gleich der Ausweis, dass man eben damit gebucht hat und muss dann die Karte vorzeigen. Ist doch so, oder habe ich das falsch verstanden?
     
  4. Hans_Klein

    Hans_Klein Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ja, stimmt, es sei denn man hat die 3,50€ für den Versand investiert. Dann bekommt man ganz normale Fahrkarten, die man auch weiterverkaufen kann.
     
  5. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ja danke Klaus klein.

    Hatte mir da, aber gar keine Gedanken gemacht, dass ich die Karte evlt nicht brauchen könnte.

    Aber warum muss man denn bei der Online Buchung noch mit der Bahncard- bzw. geht ja auch die Kreditkarte, nachweisen, dass man diese Person ist? Der Zugbegleiter steckt die Karte auch in sein Gerät, wo wohl geschaut wird, ob mit dieser Karte gebucht wurde, aber warum ?
    Welche Kontrolle soll denn da für die Bahn zusätzlich zu der Kontrolle bei anderen Tickets durchgeführt Werden? Hat das nur den Hintergrund, dass man die Karte an die Person des Käufers binden will?
     
  6. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    vllt aus dem Grund, dass diese Lesegeräte nicht vernetzt sind und man bei einem Normalpreisticket theoretisch mit 2 Personen in 2 Zügen mit dem selben Ticket sonst fahren könnte, weiß es aber nicht genau
     
  7. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Genau, da könnte man ja beliebig viele Ausdrucke machen und jeder könnte dem Schaffner die gleiche Fahrkarte vorzeigen. Dann darf der Schaffner rausfinden, wer jetzt tatsächlich bezahlt hat und bei wem es sich alles um Schwarzfahrer handelt...
     
  8. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Stimmt , da habt Ihr recht!

    Das ist dann auch der Grund, warum man ja auch für mehrere Personen buchen kann, aber nicht direkt für einen anderen!
     
  9. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Jo, und außerdem kann man sich die Fahrkarten ja auch per Post zuschicken lassen. Dann kann man natürlich auch für weitere/andere Personen buchen, weil die Fahrkarten dann ja übertragbar sind.
     

Diese Seite empfehlen