KOMMT die MEILENINFLATION ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 6. Juni 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und sonst laesst man sich halt das Ticket ausstellen und schreibt im schlimmsten Falle die laecherlichen 40 € Stornogebuehren einfach ab, wobei jene noch von Land zu Land variieren. Ich sehe hier eigentlich nicht das Problem :roll:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich auch nicht!! Das ist das geringste Übel am M&M... :wink:

    Der Wellensittich
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    genauso würde iches auch machen !
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Man kann ueber M&M laestern und ruesseln wie man will, aber bei den Stonierungen / Umbuchungen von awards gibt es wirklich keinen Anlass dazu.
     
  5. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    vorallem wenn man die stornokosten mal im vergleich zu anderen programmen sieht :D

    40 euro sind zwar nicht nichts, aber wirklich wenig und fair! dicker pluspunkt an Miles and More
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dem kann ich zustimmen! Also bei Award-Stornos war ich bisher positiv von M&M überrascht. Auch noch sehr sehr kurzfristig möglich, Rückbuchung der Meilen super-schnell, das ist vorbildlich.

    Man riskiert letztlich bei einer Festbuchung nur 40€, also äusserst überschaubares Risiko..

    Der Wellensittich
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    LH verdient schon aufgreund der "Taxes" und vor allem kosten sie LH wegen des guten Yield Managenents nicht und bringen Kundentreue.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Sie wurden geachtelt von 1000 auf 125...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, du hast Recht! Hab mich vertan mit one-way und return-Meilen. Früher gab es por Flug 1.000, egal welche Buchungsklasse, also 2.000 return. Heute tatsächlich nur noch ein Achtel dieses Wertes!!! Das muss man sich mal vorstellen... und da wurde dann elegant von "Anpassung des Systems" gesprochen. Radikaler Kahlschlag hätte es besser zum Ausdruck gebracht...

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es wurde von "Enhancements" gesprochen, also "Verbesserungen".
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Da von Verbesserungen zu sprechen, ist schon fast frech!
    LH-Meilen wurden mitunter geachtelt, DE-Meilen teilweise geviertelt. Demgegenüber stand dann eine Absenkung der USA-C-Awards von 105.000 auf 90.000 (hätte ich nicht gebraucht, denn seitdem ist ja die Verfügbarkeit so mies) und die Möglichkeit von European-C-Flysmart-Awards online-gebucht...

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Tatsächlich war es für uns Amis eine Anhebung von 80.000 auf 90.000 in C, und von 100.000 auf 140.000 in F. :shock:
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Es hatte mich mal auf der Hauptversammlung bei M&M darüber beschwert, da kamen halt nur die Standardfloskeln zurück. Das Beste waren deren Rechenbeispiele, nach dem Motto "Sie brauchen jetzt weniger bezahlte RTs FRA-BKK in C um einen Freiflug zu bekommen" - das stimmt allerdings nur wenn man keinen Status hat, da sie natürlich den Executivebonus nicht eingerechnet haben. Gerade für Statuskunden waren die Änderungen eine Katastrophe. Die einzigen Flüge die besser gestellt wurden, sind Fremdairlineflüge in Y und B außerhalb von Europa.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Was ziemlich bescheuert ist, denn eigentlich sollte M&M ja Flüge bei den integrierten Airlines besonders belohnen. Bei den allermeisten anderen Programmen bekommt man für Fremdairlines erheblich weniger Bonusmeilen, oft auch weniger Statusmeilen als für Flüge mit den Home-Carriern.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Welche Carrier bzw. welche Routen meinst du?? Ich versuche ja auch bis heute noch krampfhaft, den 2004-Enhancements irgendetwas positives abzugewinnen...

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da ich viel innereuropäisch unterwegs bin, und das eigentlich immer mit Y oder B gab es für mich eine Verbesserung.

    Und das F awards teurer geworden sind, halte ich auch für richtig um die F exklusiver zu halten


     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    ...das der Flugpreis/die Buchungsklasse ausschlaggebend ist für die Meilen, die man erhält, sehe ich als Verbesserung (insbesondere in der Economy Class). Wer 2.000 EUR für seinen Flug in die USA bezahlt, erhält nun deutlich mehr Meilen, als jemand mit einem 500 EUR Ticket.

    Ist doch bei allen Programmen so: Im Hotel bekomme ich auch mehr Punkte, wenn ich ein teures Zimmer buche im Vergleich zu jemandem der für 99 EUR übernachtet.

    Und die F halbwegs exklusiv zu halten, ist doch noch nicht schlecht. Sonst geht es bald so, wie bei den Amis: Nur noch Awards und Upgrades in First führt letztlich zu einer Verschlechterung des Service, was wiederum dazu führt, das Vollzahler abwandern und letztlich die First komplett abgeschafft wird (CO, DL, AA, NW).
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Da ich viel innereuropäisch unterwegs bin, und das eigentlich immer mit Y oder B gab es für mich eine Verbesserung.

    Und das F awards teurer geworden sind, halte ich auch für richtig um die F exklusiver zu halten


     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also zunächst:

    -die F-Awards wurden absolut nicht, erhöht, nur relativ, nämlich dadurch, dass man Eco- und Biz-Awards abgesenkt hat.

    -Buchungsklassen B und Y sind gegenüber früher bessergestellt.

    Nur eines ist halt klar: LH hat durch diese Enhancements stärker profitiert als der Kunde, sonst hätte man es nicht eingeführt..mich stört dabei vor allem die Verhältnismässigkeit: oft ist ein Ticket in einer billigen Eco-Buchungsklasse nur unwesentlich günstiger als ein Vollzahler-Eco, aber man bekommt nur 1/8 der Meilen.

    Sowas frustriert und drängt bestimmte Kundengruppen aus dem Programm..


    Der Wellensittich
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Flieg TG oder SQ in B und Du bekommst 150% statt 125%.
     

Diese Seite empfehlen