Kompensation bei vorzeitiger Flugänderung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von peanut_, 6. November 2012.

  1. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Moin,

    ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Meine Schwiegereltern kommen im Dez aus England zu uns. Sie sollten am 29.12 zurück HAJ-BRU-BRS fliegen. Nun wurde der Flug vor mehreren Wochen gestrichen und ihnen wurde am 30. HAJ-FRA-BRU-BRS angeboten. Kann mir einer sagen, ob dies jetzt schon ein Fall für eine Kompensation wäre? Es gibt am 30.12 HAM-BRU-BRS eigentlich sollte es kein Problem sein, das Ticket auf dieses Routing kostenlos umschreiben zu lassen, oder?

    Danke für die Antworten

    PS: Handelt um Brussels Airlines
     
  2. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Ich habe soeben das hier gefunden:


    Bei der Stornierung Ihres Fluges erhalten Sie in den folgenden Fällen keineEntschädigung:

    Ihr Flug wurde aufgrund außergewöhnlicher Umständestorniert, zum Beispiel aufgrund schlechten Wetters, oder
    Sie wurden 2 Wochen vor dem geplanten Abflugdatum über die Stornierung informiert oder
    die Fluggesellschaft hat Ihnen einen alternativen Flug für die gleiche Route in einem ähnlichen Zeitraum angeboten.


    Nun wurden sie 2 Wochen vorher informiert. Der Zeitraum ist auch "ähnlich". Wie kann man jedoch "gleiche Route" verstehen? Anzahl der Flüge?
     

Diese Seite empfehlen