Kompensation für fehlende Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sukkot, 11. Januar 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Als LH-Statuskunde SEN habe ich doch Anspruch auf den Besuch einer Lounge vor Abflug.


    Wie wird dieser Anspruch erfüllt, wenn es an dem Flughafen keine SEN-Lounge gibt?


    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es eine Kompensation?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du hast Anspruch auf Loungezugang, sofern am entsprechenden Abflugort eine LH- oder Partnerlounge vorhanden ist!
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Der Anspruch auf Nutzung einer Lounge gilt in der Regel als seitens des Angesprochenen gegenüber dem Anspruchsberechtigten NICHT erfüllt wenn es keine Lounge gibt oder im Falle der Existenz einer Lounge dir der Zugang zu derselben verwehrt wird . Im letzten Fall jedoch nur dann wenn die Zugangsverweigerung endgültigen Charakter hat , beispielsweise durch Nutzung der Formel " Wenn du dich hier nochmal blicken läßt , schlag ich dich tot " .

    Es erwächst sodann in der Tat ein Anspruch auf Kompensation und zwar in Form eines einmaligen , kostenlosen Lounge - Zugangs .
     
  5. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    London City Airport is Loungelos.
    Beim Einchecken gibt's dafuer einen Verpflegungsgutschein.
    Betrag ist aber ziemlich klein, irgendwas um die 5 pfund. Ist mir persoenlich zu doof, deswegen extra zum checkin zu gehen.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kommt darauf an wieviel Zeit man hat und wie lange die Warteschlange ist.
    :roll:
     
  7. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Man kann auch Zeitungen oder Zeitschriften am Kiosk kaufen.
     
  8. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Und ob es einem nicht vielleicht zu peinlich ist wegen 5 Pfund extra nachzufragen. "Habe gehört hier gibt's was umsonst."
    :roll:
    Dann setze ich mich lieber in ein Cafe meiner Wahl und zahl den Kaffee selber.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Du bist kein SEN! :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich bin SEN und fliege öfter mal ab MHG nach TXL. Da es sich um einen kleinen City-Airport handelt, gibt es dort natürlich keine Lounge. Einen Ersatz habe ich dafür noch nie bekommen.

    Als von MHG noch Tempelhof angeflogen worden ist (schwärm), war dort die kleine Lounge mal geschlossen. Beim check in hat man mir ungefragt einen 15 Euro Voucher für das Kaffee vorm Security Check angeboten.

    Offen gesagt, würde ich aber nicht extra an den Check In Counter gehen, nur um einen Voucher, in welcher Höhe auch immer, zu erfragen.
    Wenn ich ohnehin auf diesem Wege einchecke, spricht nichts dagegen die Dame oder den Herrn mal nett darauf anzusprechen! :p
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie kommst Du denn auf diese abenteuerliche Idee?

    S
     
  12. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Weil ein SEN niemals seinen Kaffee selber bezahlen würde, oder warum? :shock:
     
  13. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hier sind alle SEN, mindestens :!:
     
  14. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    hab nur die blaue Karte von LH - kann ja nicht jeder Senator sein
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aber wer was auf sich hält ist HON und hat zudem noch ein paar exclusive Stati bei anderen Airlines! :mrgreen:
     
  16. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Genau. Ich bin z.B. "Hauptfeldwebel" bei der Flugbereitschaft. Das gibt kostenlose Getränke in der Transall (schwarzer Kaffee oder Hagebuttentee) und priority status bei den Landungen (per Fallschirm an jedem Ziel, das gerade überflogen wird). :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Du hast den Anspruch auf Loungezugang, wenn es eine gibt - nicht darauf, dass es eine gibt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Da gebe ich Dir Recht. Allerdings fragt der OP ja, ob es, falls es keine Lounge gibt, für SEN eine Kompensation in Form z.B. eines Vouchers gibt. ICh denke, dass dies eher Kulanz der LH ist.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Korrekt, Anspruch darauf gibt es nicht.
     

Diese Seite empfehlen