Konvertierung von BA-Meilen in LH-Miles und More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von fly_singapore, 2. August 2012.

  1. fly_singapore

    fly_singapore Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo Allerseits,

    sorry, wenn das Theme eventuell schon einmal durchgekaut wurde. Es geht um meine BA-Meilen, für die ich keine grosse Verwendung habe und diese gerne in LH-Miles and More-Meilen umwandeln möchte, da ich fast die Meilengrenze für Asien für 2 Personen erreicht habe. Irgendwo habe ich mal gelesen, das dies über irgendwelche Bonusprogramme von Hotelketten funkionieren würde. Mir ist klar, dass durch solche Operationen Meilen verloren gehen, aber vielleicht klppt es doch um die Restmeilen über diesen weg zu bekommen...

    P.S. Meilen durch Zeitungsabos mag ich nicht sehr...
     
  2. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Direkt geht das natürlich nicht, da müssten BA und LH ja bekloppt sein, die Meilen des Mitbewerbers bei sich abfliegen zu lassen.
    Das geht allenfalls über einen "middleman". Soweit man BA Meilen zB. zu einem Hotelpunkteprogramm transferieren kann (also Hilton Honours, SPG etc) macht man das. Von dem Programm transferiert man dann seine Punkte zu M&M.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Konvertierung von BA-Meilen in M&M

    Da Aufwand und Verluste aber derart hoch sind, sollte man vor solchen Aktionen
    einfach mal überlegen, ob zusätzliches Sammeln (möglicherweise nur weniger -
    noch fehlender - Meilen) und die Inanspruchnahme eines Oneworld-Awards dem
    "Gewinn" auf M&M-Seite (wo ja ebenfalls Awards generiert werden sollen) nicht
    sinnvoller ist. Übertrieben gesagt steht am Ende Langstrecke vs. innerdeutsch. :idea:

    Fehlende M&M-Prämienmeilen können nicht nur durch Abos generiert werden. 8)
     
  5. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    wieso sammelst du 200000 BA Meilen für die du keine Verwendung hast :roll:
    Und wo siehst du den Vorteil beim Einlösen via M&M? Kommst doch mit oneworld auch fast überall dorthin, wos mit *A hingeht...
     
  6. fly_singapore

    fly_singapore Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    nein, ich habe etwa 236.000 Meilen bei M & M. Es geht mir um die knapp 58.000 beim Executive Club. Ich könnte die aber auch bei Air Berlin abfliegen, da die ja neuerdings auch bei One World sind.

    Das mit der Meilentauscherei muss ich mir ernsthaft überlegen... Ich habe zwar irgendwo ein Starwood (Sheraton)-Konto, mit diesem mich aber noch richtig beschäftigt... Am Ende fehlen mit 34.000 Meilen, die ich noch vor zwei Jahren hätte problemlos hätte abfliegen können.

    Trotzdem vielen Dank den geschätzten Experten hier im Forum.... (das meine ich ernst, ohne ironie)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Konvertierung von BA-Meilen in LH-M&M?

    Aus 58,000 mach 34,000? Viel Glück.

    Wieso hättest Du 34,000 M&M-PM "vor zwei Jahren noch problemlos abfliegen können"?
    Wenn Du sie jetzt generierst und damit genug für 2 C-Asien-Awards hättest, nicht mehr?

    Wozu dann das ganze "Umrubeln"?
     
  8. fly_singapore

    fly_singapore Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo Milies-and-Points,

    leider kann ich seit zwei Jahren nicht mehr regelmäßig fliegen.. Die für mich schöne Zeit des Reisens ist vorbei.
    So liegen beide Vielfliegerkonten bis auf ein paar Kreditkartenbewegungen brach. Für Langstrecke mit zwei Personen (BC) reichen die BA-Meilen nicht und
    bei Miles-and-More reichen die Meilen nach Asien eben auch nicht ganz..

    Kurz- und Mittelstrecke lohnen sich nicht mehr wegen den hohen Servicekosten und Treibstoffzuschlägen auch nicht mehr..
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Konvertierung von BA-Meilen in LH-M&M?

    Deshalb ja der Ratschlag, die fehlenden M&M-Meilchen zu generieren.
     
  10. AsiaFan44

    AsiaFan44 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Wenn ich Meilen habe bei Programmen, bei denen ich nur selten welche dazu bekomme, kaufe ich mir meist irgendwelche Sachprämien. Ist zwar auch teuer aber immer noch besser als die Meilen verfallen zu lassen.
     
  11. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Man kann auch häufig oneway-Flüge kombinieren, also hin mit BA und zurück mit LH oder umgekehrt. Kurzstrecke innerhalb Europas bei BA mit Meilen lohnt sich auch wieder, seitdem nur noch eine geringe Pauschale anfällt.
     

Diese Seite empfehlen