Kostenloses Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von mastermischke, 19. November 2009.

  1. mastermischke

    mastermischke Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    also ich habe da einfach mal eine ganz unverbindliche Frage.

    Hoffe niemand versteht das falsch, oder als "schnorren" oder so :)

    Da ich vor habe an meinem Geburtstag mit meiner Freundin nach Paris zu fliegen ( schenke ihr Karten für Depeche Mode blabla ;-) ) hab ich mir gedacht ob man das nicht einfach so beim Check-In FREUNDLICH!!!!!! erwähnen kann, dass man heute Geburtstag hat und das erste mal mit der Partnerin verreist, ob es da VIELLEICHT möglich wäre 2 Plätze in einer höheren Buchungskategorie zu bekommen, insofern Platz ist natürlich.

    Meint ihr die Möglichkeit besteht? Oder sollte ich es lieber direkt sein lassen?

    greetz

    mastermischke
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hm, naja, innerhalb europas macht es eh keinen großen unterschied, ich glaube da wird eher der vorhang verrückt als das jmd ein uprade bekommt ;-)
    und upgrades werden so wie so eher statuskunden vergeben als an leute die das erste mal mit LH fliegen?!
     
  3. mastermischke

    mastermischke Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Achso. Mh ja das wäre natürlich schade, aber wenn es so sein sollte kann man natürlich nix machen

    Oder hat jmd. hier andere Erfahrungen gemacht?
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich gehe mal von LH aus.

    Upgrades gibt es nur, wenn der Flieger voll ist. Und dann selektiert das System automatisch die Statuskunden. So aus Nettigkeit (weil jemand Geburtstag hat) klappt das nicht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hab mal eines auf nem Flug nach BCN bekommen, weil ich en Gipsbein hatte (1. Reihe).
    Binde doch Deiner besseren Hälfte ein Gipsfake um! :lol:

    Ansonsten, trotz SEN, habe ich auf EU oder innerdeutschen Flügen noch NIE ein up bekommen! :shock:
     
  6. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Tja. Ebenfalls SEN, auch noch nie ein opUp (Lang- und Kurzstrecke). Auch nicht mit Kreuzbandriss und Krücken, Überbuchung Y und C in C bzw. Z bei fünf Mal freier F...
    .
     
  7. Mickymaus

    Mickymaus Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Einspruch. Ich hab an meinem 40. Geburtstag ein Upgrade von Frankfurt nach Toronto bekommen, und da hatte ich noch keinen Status. Nett fragen kostet nichts!
     
  8. honk20

    honk20 Guest

    Wirst aber automatisch drauf angesprochen dass Du Geb.tag hast und man gratuliert Dir höflichst....und bekommst nen Piccolo...abe auch nur wenn Du M&M Mitglied bist und Deine Daten fein säuberlich angegeben hast 8)
     
  9. jones

    jones Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Muss ebenfalls widersprechen. Wurde, statuslos, von FRA nach CCU in C upgegradet. Hatte an diesem Tag weder Geburtstag, noch irgendeine Verletzung.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass LH irgendein Zufallsprogramm laufen hat und wenn der Computer ruft "zugeschlagen" und der Gast die richtige Leitung erwischt hat, gibt´s ein up unabhängig von Status und Familienfeierlichkeiten! :shock:

    Auf Langstrecke hat´s mich bisher 2 x erwischt. Aber ich habe jeweils ironische Bemerkungen abgegeben ("falls C überbucht ist und sich niemand für F opfert........ich würd´s tun"). Naja, den Spruch bring ich eigentlich immer....... :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Deinen Plan kannst du mit aller größter Wahrscheinlichkeit vergessen, es gibt zwar mit viel Glück die winzige Chance, dass es klappt, aber daran solltest du dich nicht klammern. Es ist mehr als unwahrscheinlich. Abgesehen davon ist die Europa-Business der LH nicht die Rede wert, also erwarte nicht zu viel. Neben besseren Service erhältst du etwas mehr Beinfreiheit und der Mittelsitz bleibt frei (was heißt, dass ihr nicht ansatzweise nebeneinander sitzt, wenn die CRJ fliegt). Ansonsten sind es sogar die selben Sitze wie in der Economy.

    Und auch nur, wenn sich jemand von der Crew die Mühe macht, danach zu sehen und die Laune und Kapazität hat, diesen Service durchzuführen, was nicht die Regel ist.
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    War der Flieger voll oder leer? Wenn er leer war, kann ich mit nicht vorstellen, dass Dich LH einfach so aus Nettigkeit upgegradet hat. Vielleicht hattest Du ja ein C Ticket?
     
  13. jones

    jones Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ob er voll oder leer war weiß ich nicht, habe nicht nach hinten geschaut... Habe das Upgrade direkt beim Check-In bekommen.
    Ich hatte definitiv kein C-Ticket, da ich auf dem Rückflug ab DEL wieder in der Economy Platz nahm. Kann mir auch nicht erklären warum ich upgegradet wurde, hab es aber genossen. Wie gesagt, komplett ohne Status.
     
  14. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hatte vor kurzem auch erst ein Up von FRA-JED , das noch ohne Status.

    Flieger war überbucht und wenn man dann freundlich frägt ob an am Sitzplatz noch was machen kann, dann klappt es ab und an auch mal ;)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Bin auch schon ohne Status upgegraded worden (FRA-EWR) bei LH, C-Ticket lag beim Check-IN schon vor - ob Economy voll war weiss ich nicht. :p
    Bei meinen beiden Flügen mit United dieses Jahr über den großen Teich bin ich jedesmal in Economy-Plus upgegraded worden.
    Liegt wahrscheinlich an den teuren Buchungsklassen in Economy welche in der Regel für mich gebucht werden.

    Fliege aber hauptsächlich innerhalb Europas - hier habe ich noch nie ein upgrade erhalten (obwohl die Preise für die Tickets teilweise astronomisch sind - EUR 1000.- für FRA-HEL) :cry:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Falls Dein Flug FRA - EWR in Y oder B gebucht war, ist es durchaus möglich, dass Du ein up bekommst. Auf jeden Fall noch vor FTL und vermutlich noch vor SEN (wenn ECO voll ist!). LH bevorzugt full fare tickets (was ich auch ok finde). :p
    Aber bei kontinentalen Flügen kommt es wohl in der Tat sehr selten vor, dass es kostenlose up´s gibt. Denke mal, dass hier die Maschinen nicht im gleichen Maße überbucht werden. :?:
     
  17. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das liegt schon allein daran, dass LH die Größe der C fast beliebig verändern kann.
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Unsinn!

    Erst HON, dann SEN, dann FTL. Buchungsklasse spielt keine Rolle.
     
  19. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Und wieso bekam ich dann ein kostenloses UP ohne Status und allein nur in der Q , obwohl einige SENS an Board waren und da sin der Eco?
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was weiss ich??? Interessiert mich auch nicht!!!

    Es geht ja nicht darum, wieder irgendwelche Ausnahmenb irgendwo aus dem Hut zu zaubern und diese als generell verbindlich zu erklären. Man kann auch nicht generell sagen, dass es ungefährlich ist mit 2 Promille mit 80 mit einem LKW durch die Innenstadt zu rasen, nur weil das einmal vor 7 Monaten in der bulgarischen Provinzhauptstadt Plastucevic gut ging...

    Woher kennst Du die Buchungsklassen der SENs? Woher weißt Du, wie viele SENs in Economy gesessen haben? Hatten die ein goldenes Lätzchen um? Und Buchungsklasse Q ist ja nun auch nicht gerade eine hohe Buchungsklasse.
     

Diese Seite empfehlen