Kostenloses Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von mastermischke, 19. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Was bist denn Du für ein Forumsclown?! Mit MAP verwandt oder so!
    Zum Glück hast Du die Weisheit mit den Löffeln gefressen! :roll:

    Mein Bruder ist Flight Manager bei LH und sollte es besser wissen als Du! In einem Punkt hast Du aber Recht: es gibt kein verbindliches Verfahren für up´s. Letztendlich entscheidet nämlich der FM am Boden und wenn ihm ein Mensch ohne Status in W besser gefällt als ein HON mit Y, dann wird dieser ein upgrade bekommen! Aber i.d.R. (LH intern) kommen HON´s unabhängig von der Buchungsklasse an erster Stelle! Dann beginnt die Willkür des FM und die Mehrzahl der FM bei LH achten auf Y und B unabhängig vom Status dann erst kommen SEN und dann FTL´s! In einigen Fällen kann aber auch Deine Schilderung zutreffen. Dies ist aber genau so zuverlässig wie meine Aussage!

    Also tituliere meinen Beitrag nicht als Unsinn wenn Du selbst nur Müll rauslässt und jeden hier mit Deiner aggressiven Art diffamieren willst! :evil:
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Aggressiv?!? Das sagst Du mir :cry:

    Dein Beitrag ist Unsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass millionenschwere Projekte bei den Airlines gefahren werden, bei denen irgendwelche Prozesse erarbeitet werden, wie mit Upgrades umgegangen wird, die IT so angepasst wird (auch nicht billig), dass es eine Upgrade Liste gibt und die Flight Manager glauben, dass sie über Upgrades nach ihrem Gusto (Letztendlich entscheidet nämlich der FM am Boden und wenn ihm ein Mensch ohne Status in W besser gefällt als ein HON mit Y, dann wird dieser ein upgrade bekommen!) entscheiden können wie ein gütiger Patriarch.

    Wenn eine solche Einstellung der Mitarbeiter ggü den Kunden bei der Lufthansa die Regel ist, wäre das recht enttäsuchend. Vielleicht sollte die all die Marketing- und Prozesshansel rausschmeißen, wenn sich eh keiner an die Vorgaben hält. Oder vllt. mal bei Flügen die Op-Upgrade-Listen durchgehen und den entsüprechenden FMs auf die Finger klopfen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wer Zorn sät....... :evil:

    Ach, schon wieder?!

    Was Du Dir vorstellen kannst und was nicht, interessiert die LH relativ wenig! Wenn Du meinen Beitrag intensiv gelesen hast (wovon ich ausgehe), wird Dir aufgefallen sein, dass ich nur von den Up´s am Gate gesprochen habe! Die Upgradelisten werden im Vorfeld erstellt und das Upgrade wird schon beim check in vergeben! Darum ging´s in diesem Thread allerdings nicht! Aber ja, da hast Du Recht. Diese Listen berücksichtigen den Status und nicht die Buchungsklasse!

    Aber ich habe bisher, trotz SEN, beim check in noch NIE ein up bekommen! Am Gate hat´s mich schon einige Male erwischt. Aber von C auf F und da bewegen wir uns schon wieder in einer anderen Dimension. Bei den Up´s am GATE von Eco auf BIZ wird I.D.R. ein full fare Ticket vor SEN und FTL bevorzugt! HON ist auch hier aussen vor! ...und glaub mir: am Gate entscheidet AUSSCHLIEßLICH der Flight Manager wer ein up bekommt und wer nicht!

    In der Beziehung gebe ich Dir Recht! Allerdings kommt es mit Sicherheit nicht oft vor, dass ein W Ticket PAX einem SEN bevorzugt wird.
    Aber ein Beispiel dazu: Zu meiner FTL Zeit habe ich mal meine Frau auf einen Business Trip mitgenommen. Wir sind von FRA - EWR geflogen. Meine Frau hatte ein W (339 Euro) ich ein Z Ticket. Am Check In habe ich nach einem Up für meine Frau gefragt. Über Meilen war ja wg. der Buchungsklasse nix möglich. Man hat mir dann mitgeteilt, dass am check in kein up möglich wäre und dass ich beim Gate noch mal HÖFLICH fragen soll, da die Maschine in Eco voll wäre. Dies habe ich dann auch getan und schau an..... beim Boarding hat´s ein nettes Geräusch gegeben und meine Frau hat einen Seat Change verbunden mit einem Upgrade bekommen. Später am Newark Airport habe ich dann einen Berater getroffen, der von seiner Fa. "nur" Eco bekommen hat und SEN ist. Dieser hat, trotz Status und teuererem Ticket kein up bekommen. .....und jetzt kommts: er hatte auch am Gate nach einem Up gefragt! Unglaublich aber wahr. Ich hab sogar extra den Up- Paper meiner Frau aufgehoben. :mrgreen:
    Also: es lohnt sich auf jeden Fall, unabhängig von Status und BK, am Gate mal höflich nachzufragen!

    Grundsätzlich: ich denke, dass wir aneinander vorbei geschrieben haben und jeder mit seiner Meinung Recht hatte! Von daher: Sorry! :p
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    So ist es Leute - ihr habt beide Recht! Und da schon alles gesagt wurde, aber noch nicht von jedem...hier auch kurz was kurioses von mir: :roll:
    Flug war MUC-YUL. Ich bin FTL. Hatte Buchungsklasse V gebucht und bezahlt. Tage Vorher hab ich mir mit 50K Meilen ein Upgrade in C gekauft. Beim Boarding dann die Überraschung...wir laden Sie ein heute unser Gast in F zu sein!
    Also Eco bezahlt, mit Meinen in C und dann F geflogen! So wirds gemacht! :mrgreen:
    Versuche jetzt gar nicht ne Erklärung zu finden - einfach Ausnahme und Glück gehabt!!! :p
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Passt schon - dann nehme ich mal das Unsinn zurück...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    OK. Danke! :p
     
  7. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Mir ist so etwas vor drei Jahren an meinem Geburtstag passiert, auf dem Weg nach BKK, gebucht auf TG in C..... Beim Einsteigen wurde ich dann ausgerufen und wurde in die F upgegradet.

    Solche Geschichten gibt es also!
     

Diese Seite empfehlen