Kreditkarte als Identifikationsmedium nicht mehr zulässig

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von smilie2000, 15. Juni 2012.

  1. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Aufgrund von Änderungen der Datenschutzrichtlinien ist die Identifikation bei Lufthansa mit der Kreditkarte nicht mehr möglich.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kreditkarte zur Identifikation

    Wie lange nun schon?
     
  3. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Re: Kreditkarte als Identifikationsmedium nicht mehr zulässi

    Mit einer Kreditkarte kann ja beim Check-in auch wirklich keine Identifikation stattfinden.

    Woher soll man wissen, ob die Person welche vor einem steht die ist, deren Kreditkarte vorliegt?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kreditkarte zur Identifikation

    Wie funktioniert das denn mit der M&M-/Status-Karte?
     
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: Kreditkarte zur Identifikation

    Ganz einfach: Du klebst mit doppelseitigem Klebeband Deinen Perser, Rückseite an Rückseite, auf die M&M-Karte und erklärst, das sei die neue Bundes-LH-Kombi-Karte. :mrgreen:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kreditkarte zur Identifikation

    Stammte der Niebel-Teppich nicht aus Afghanistan?

    Im Ernst: Bei Vorlage der normalen Status-Karte kann man doch
    auch nicht wissen, ob der Vorzeigende der rechtmäßige Inhaber
    ist. Es geht also nicht um die Möglichkeit des Abgleichs, sondern
    um Datenschutz.
     
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: Kreditkarte zur Identifikation

    So "unernst" war das nicht: früher, -ob heute noch, weiß ich nicht-, ein Fahrverbot auf einen ausländischen Füherschein auf-zu-kleben, während ein deutscher FS abzugeben war. :lol:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kreditkarte zur Identifikation

    Was hat (D)ein ungültiger Führerschein (Allohol?) mit Niebel und/oder der CC zu tun?
     
  9. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: Kreditkarte zur Identifikation

    Nichts. Meiner ist und war nie ungültig; es ging nur ums Aufkleben!?
    Bei der KK halt um eine ID-Hilfe.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kreditkarte zur Identifikation

    Du sagst es. :idea:



    Zurück zum Thema?

    Wie lange gilt dies nun schon?
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Kreditkarte als Identifikationsmedium nicht mehr zulässi

    Mit ist keine Änderung des Datenschutzgesetzes in diese Richtung bekannt und da LH meine Kreditkartendaten ohnehin aus dem Buchungsvorgang kennt, weiß ich auch nicht wovor man meine Daten schützen möchte. Wenn LH sich aber so wohler fühlt -ist ja letztlich egal, ob ich in der LH-App nun für den Checkin die eine oder die andere Nummer hinterlege...
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Re: Kreditkarte als Identifikationsmedium nicht mehr zulässi

    Was für ein Popokatepetel-rotz. Welche hochbrisanten Daten sollen dadurch geschützt werden? Hier wird doch nur im Rahmen von Score eine weitere Umständlichkeit gespart.
    Die CC hab ich immer dabei, alles andere nicht immer (zumindest innerdeutsch). Grmpf!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kreditkarte zur Identifikation

    Wenn Euch die o.a. Ankündigung nicht ausreicht, solltet Ihr M&M bzw. die
    zuständige CC-Organisation befragen. Vielleicht mögen die's Euch erklären.
     
  14. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Re: Kreditkarte als Identifikationsmedium nicht mehr zulässi

    Ist doch auch schon üblich bei Bezahlung mit CC eine PIN einzugeben. Heinemann FRA ist da sehr genau. Bei den vielen Trolls allein hier ist es auch eine wichtige Massnahme :lol: :lol: :lol:
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Kreditkarte als Identifikationsmedium nicht mehr zulässi

    Ich musste bei Heinemann in FRA noch nie eine PIN eingeben trotz Bezahlung mit der M&M MC.

    HTB.
     
  16. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: Kreditkarte als Identifikationsmedium nicht mehr zulässi

    Woher soll das Tee-Tröllchen dies denn wissen?! Er war doch noch nie hinter einer Sicherheitskontrolle und nur durch den Besuch der Aussichtsterasse, kann man dies ja nicht in Erfahrung bringen.
     

Diese Seite empfehlen