Kreditkarte / Bank mit gutem Online Services

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von comby, 15. Januar 2013.

  1. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    die Frage zielt nicht direkt auf Kreditkarten ab, aber leider gibt es kein Bank-Unterforum.

    Ich suche derzeit eine neue Bank für mein Gehaltskonto, zahle derzeit bei der Sparkasse 10 Euro je Monat zum "verwalten" meines Geldes inkl. VISA + Mastercard.

    Wenn die Bank jetzt perfekten Service anbieten würde, hätte ich keinen Schmerz mit den 10 Euro, aber dem ist nicht so.

    Nun habe ich bei einem Freund mal gesehen, dass er pro Blockierung/Umsatz/sonstiges sogar SMS Benachrichtungen bekommt, soetwas möchte ich auch!

    Demnach die Frage: Kennt jemand einen Anbieter (gerne auch nur Online-Bank), wo man Konten (auch Girokonto in Verbindung mit Kreditkarten) wo solche Services möglich sind?

    Also z.B. SMS-Benachrichtung bei neuem Umsatz, SMS bei Kreditkarten-Umsatz-Anfrage (wäre sehr geil), usw.

    Die Lufthansa KK hat diesen Service glaube ich, allerdings bekommt man dort ja "nur" die KK.

    Gruß
     
  2. iphone08

    iphone08 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich weiß jetzt zwar nicht, was bei Dir alles zum "perfekten Service" gehört, aber bei den Sparda-Banken (zumindest in Hessen) kann man den SMS-Service kostenpflichtig buchen und bekommt einmal pro Tag alle neuen Buchungen auf dem Giro und der Kreditkarte (nicht bei Anfragen o. Blockierungen) per SMS mitgeteilt.

    Die netbank bietet diesen Service zumindest fürs Giro auch an (Kreditkarte unbekannt).

    Oder bei Kreditkarten ohne Giro würden sich z.B. die Karten der LBB (z.B. Amazon-Karte) anbieten. Dort allerdings auch erst bei Buchung und nicht bei Anfrage.

    Soweit ich weiß, bietet die Targo-Bank das auch an, aber die Erfahrungsberichte im Netz über die Bank sprechen Bände...
     
  3. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    ohne natürlich den gesamten markt zu kennen:
    eine SMS schon bei anfragen, schränkt deine wahl wohl drastisch ein, das bieten die wenigsten
     
  4. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Bekannt wären wohl nur die LH-Karte, oder?
     
  5. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Hallo comby,

    schau dir mal die Homepage von der Comdirect Bank an.
    Die bieten ggfls. das an was du suchst.

    Grüße
    muc03
     

Diese Seite empfehlen