Kreditkarte in den USA

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ronny1307, 20. Februar 2009.

  1. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hat jemand von Euch schon mal versucht, eine Kreditkarte in den USA zu beantragen, und vor allem die 20.000 Meilen für die ca. 60 Euro Jahresgebühr zu kassieren? Braucht man da zwingend einen Wohnsitz in den USA, oder kann man das auch irgendwie anders bewerkstelligen (z.B. Bekannter in den Staaten etc.)?
    LINK: https://www.juniper.com/app/japply/lp/21176.jsp
     
  2. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Ja. Trotz vorhandener SSN habe ich keine M&M-CC ausgestellt bekommen, da ich die lupenreine Kredithistorie in den USA nicht vorweisen konnte (bin noch nicht lange genug hier). Früher hat man hier eine CC noch fast an jeder Ecke vom HotDog-Dealer bekommen, doch der Einbruch des Finanzsystems hat hier ein starkes Umdenken herbeigeführt....
     
  3. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich auch in England mit der DC-Karte. Da war es mit den Meilen im Verhältnis noch ärgerlicher. Allerdings hatte ich keine Lust, zu klagen. Zumindest meine deutsche Credit history hätten sie ja einbeziehen können... naja, egal...
     
  4. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hi Ronny,

    zum beantragen der Karten brauchst Du !eigentlich! einen festen Wohnsitz, da die Bank Dich nach einem "Proof of Address" fragen wird. Was Du aber in jedem Fall noch brauchst ist eine "Social Security Number". Die bekommst Du, wenn Du in den USA anfängst zu arbeiten. In manchen Fällen kannst Du die SSN auch als Austauschstudent beantragen. Die SSN behältst Du dann ein Leben lang.

    Ein weiteres Problem ist, dass die Unternehmen bei der Vergabe von Kreditkarten sich Deine "Credit History" (Kreditwürdigkeit) anschauen. Falls Du noch keine Credit History hast, wird Dir die Bank nur einen kleinen (unter $1000) Kreditrahmen zur Verfügung stellen. Für die meisten Angebote brauchst Du einen Kreditrahmen von mindestens $5000 um an die Meilen zu kommen.

    Falls Du eine SSN Nummer hast, kann der Antrag auf der von Dir genannten Seite ausgefüllt werden. Falls Deine Credit History nicht ausreicht um an die dort genannten Karten zu kommen (Du kannst beide beantragen), bekommst Du eine Platinum Karte ohne Jahresgebühr, 5000 Eröffnungsmeilen und eine Meile pro $2 Umsatz. (Falls Du nicht abgelehnt wirst)

    Beste Vorgehensweise:

    Konto bei einer "Haus"Bank in Deiner Stadt in den USA eröffnen (Entsprechendes Visum und zusätzliche Dokumente vorausgesetzt), dort eine Kreditkarte beantragen, nach ca. zwei Monaten kannst Du dann versuchen mit Deiner aufgebauten Credit History andere Karten zu beantragen.

    Hier gilt noch zu beachten, dass jeder Kreditkartenantrag sich erstmal negativ auf Deine Kreditwürdigkeit auswirkt.
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ja, schon versucht. Trotz SSN bekomme ich keinerlei Kreditkarten dort ausser bei meiner Hausbank.
     
  6. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Was man noch beachten muss, es gibt 3 Firmen in den USA die Infos über Deine Kreditwürdigkeit verwalten. Es kann sein, dass Deine Hausbank die Möglichkeit nicht anbietet Deine Informationen an diese Firmen weiterzuleiten. Dann kannst Du leider auch keine Credit Histroy aufbauen.
     
  7. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Barclays mit der US M&M Kreditkarte scheint derzeit auch extrem waehlerisch zu sein, wwas Neukunden angeht. Ich habe keine bekommen, obwohl ich eine SSN habe, einen super Creditscore (>700) und eine saubere Credit history. Die ist aber leider erst ein Jahr alt. Vielleicht lag es daran. Naja, die Chase British Airways Visa mit 25,000 Meilen habe ich zur gleichen Zeit ohne Probleme bekommen. Und die haben mir auch gleich $18,000 Credit Line gegeben. :shock:
     
  8. tropi-schorsch

    tropi-schorsch Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hi,
    nicht aufgeben. Habe vor 2 Wochen in USA die Miles & More World MasterCard beantragt und vor 2 Tagen die Mail-Bestätigung erhalten, dass der Kreditkartenantrag durch Barclays approved wurde. Habe natürlich SSN + US-Adresse. Vorteil war vielleicht, dass irgendwo noch meine alte Adresse in New York von 1995 im System war und ich eine lupenreine Credit History in USA habe. Auf jeden Fall sind die Tage gezählt, an denen DKB 1,25% Auslandsentgelt für meine Kartennutzung in USA bekommt. Ich denke, ein Antrag ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Mehr als Ablehnung kann dabei nicht rauskommen.
    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen