Kreditkarte mit Vollkasko - Autos günstiger Mieten?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 29. April 2009.

  1. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Man kann bei Abholung am Counter fragen, was der Wagen zur Zeit kostet. Der Preis ist im System hinterlegt. Man haftet dann auch bei Diebstahl bis zu diesem hinterlegtem Wert. Ich kenne leider keine deutsche KK die mehr als 75000€ bezahlt. Und bei z.B. einem A8 4.2 hätte ich keine Lust die Differenz aus eigener Tasche zu bezahlen.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    ?? Wieviel Unfaelle haste denn schon hinter Dir, bei der Amex ohne Probleme gezahlt hat?
     
  3. sanova

    sanova Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Moin,
    also ich finde in den Amex-Bedingungen zwar die Definition einer "Reise", aber bei den Bedingungen der Mietwagen-Vollkasko keinen Bezug darauf. Oder ist das bei der BMW-Amex-Carbon anders als bei der "echten" Amex?
     
  4. JPG

    JPG Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Scheint mir so zu sein, aber ich werde das demnächst nochmal abklären - die Amex Platinum hat ACE als Versicherer, die BMW Amex Carbon die AXA...
     
  5. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Bei Sixt genauso: gebuchte Klasse ist Klasse, die Du für die Versicheurng zahlst...auch da gibst Mittelsummer, ebenso bezahlst Du ja Zeitwert.
    Und einmal Schlüssel rumdrehen kostet ja bekanntlich min. 5k

    Also easy...
     
  6. JPG

    JPG Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Also: Bei der BMW Carbon Card gilt nicht die "sich-auf-einer-Reise-befinden"-Bedingung wie bei der Amex Platinum. Es reicht aus mit dieser Karte den Mietwagen zu bezahlen.
     
  7. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    In den Versicherungsbedingungen der Carbon Card ist aber von 120 Tagen und dem Tag der An- sowie Abreise die Rede. Von daher sollte die Verischerung nur greifen, wenn man sich auf Reisen befindet.
     
  8. JPG

    JPG Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Würde ich nicht so interpretieren wollen. ;) Habe das telefonisch mit der Hotline abgeklärt und dort wurde mir versichert, dass für eine "Reise" keine bestimmten Bedingungen erfüllt sein müssen. In der Liste der benötigten Unterlagen bei Eintritt eines Versicherungsfalls wird auch nirgends auf Reiseunterlagen (Hotelrechnung, Flugbuchung) hingewiesen.
    Stutzig machte mich zuerst Punkt 2 der Bedingungen, dort wird auf Seite 40f verwiesen, wo die "Ausschlüsse für alle Reiseversicherungen" aufgeführt sind. Aber auch dort ist keine Rede von Hotelbuchung oder Flugbuchung.
     
  9. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Mir hat man bestätigt, dass man sich auf einer Reise befinden muss. Wie gesagt es ist von An- und Abreisetag die Rede.
     
  10. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Wann kam dein Schreiben ? Ich habe letzte Woche nochmal mit Amex gesprochen, und man hat mir gesagt, dass der Passus mit der Reise nicht nur schmückendes Beiwerk ist, sondern seinen Sinn hat.
     
  11. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Es steht doch bei Europcar auf dem Mietvetrag wie hoch die SB der gebuchten Klasse ausfällt, die ja dann durch die LH CC (mit Business Paket) gedeckt ist.

    Jüngstes Beispiel: Gestern FDAR reserviert und XDAR bekommen: SB-Vermerk auf dem Vertrag waren 41k Euro, somit alles im grünen Bereich.
     
  12. JPG

    JPG Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich beziehe mich da auf das kleine Büchlein "Immer sicher unterwegs. Mit Ihrer BMW Premium Card Carbon", welches vorarb der Karte zugesandt wird. Dort sind alle Versicherungsbedingungen / Verträge enthalten.
    Dort steht auch nur bei den Reiseversicherungen wie Auslandskranken, Reiserücktritt, Reiseabbruch etc., dass der Nachweis, sich auf einer Reise befunden zu haben, erforderlich ist. Die Mietwagen-Vollkasko ist einen Abschnitt weiter oben (unter Fahrzeug-Versicherungen) aufgeführt, dort ist dieser Hinweis nicht vorhanden.
     
  13. beluga2001

    beluga2001 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo!

    Also ich bin mit der LH M&M-Card Gold inkl. Vollkasko recht zufrieden-ich frage mich nur, ob der Wagen auch für andere Fahrer versichert sind... Weiss da jemand mehr?
     
  14. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Ja, sind mitversichert, sofern die auch im Mietvertrag eingetragen wurden.
     

Diese Seite empfehlen