Kreditkarten Akzeptanz Costa Rica

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von coconut, 19. Juli 2012.

  1. coconut

    coconut Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal von meinem längeren Aufenthalt in Costa Rica berichten. Ich war es schon von einem längerem USA Aufenthalt gewohnt, dass es auch Länder gibt, wo man quasi alles mit Karte zahlen kann. ( Vorher habe ich fast ausschliesslich bar gezahlt nur ab und zu mit karte, wenn ich eben kein geld hatte ). Jedenfalls dachte ich vor meinem Aufenthalt in Costa Rica wird man bestimmt kaum mit Karte bezahlen können. Als ich dort war, war ich geschockt, wie schlecht es um Kartenzahlungen in Deutschland steht. Selbst in Costa Rica kann man wirklich alles und überall mit Karte zahlen. ( abgesehen von Bussen und Taxen ). Mindestbeträge existieren nirgends ( sogar besser als in USA ). Selbst in den Diskotheken kann der Eintritt, jedes einzelne Getränk mit Karte bezahlt werden. Auch in jeder Bar. Einfach überall. Dort ist es viel üblicher alles mit Karte zu zahlen. Habe dort selbst einige Leute kennengelernt die alles nur mit Karte bezahlt haben. Jede Fast Food Kette, jedes Eigentümer geführtes Geschäft/Restaurant, überall werden Karten für jeden Betrag selbstverständlich angenommen. Ich verstehe Deutschland einfach nicht. Mittlerweile kann man in allen Supermarktketten mit Karte ohne Mindestbetrag zahlen. ( abgesehen von MANCHEN Edeka-Märkten ) Aber in vielen anderen Bereichen sind wir sehr hinten dran.
    Ich verstehe es bis heute nicht warum hier wo ich wohne noch ein neue Parkscheinautomaten ( Parkhaus ) aufgestellt werden OHNE Kartenakzeptanz.
     
  2. lawrence1111

    lawrence1111 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ha,das ist Deutschland.
    Wir sind hier in vielen Dinge Jahre hinter dem Mond, fällt einem aber erst auf, wenn man sieht, das es im Ausland auch anders geht.
    Mein Erlebniss war 2008 im Norden von Indien, irgendwo am Ganges, dort wollte ich bei einem Einheimischen kleinen Händler ein paar Flaschen
    Wasser kaufen.Als ich dann in meinen Ruppien kramte, sah er die Visa, und gab mir zu erkennen, das er auch Kreditkarte nehme.
    Er hatte noch diese alten Kreditkartenschlitten, wo man Abdrücke machte.
    Da habe ich wirklich gestaunt.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die gibt es auch in Deutschland noch.

    Deutschland ist ein Land mit einer hohen Anzahl an KK-Verweigerer. Reisen werden ausschl. im Reisebuero gebucht, da bezahlt man Bar und fertig.
    Natuerlich auch im Supermarkt, Bar, Restaurant usw.

    Lustig ist es zu beobachten, wenn die Leute mal in Laender reisen in denen das Hotel ein Deposit will, bei Anreise. Normal KK hinlegen und gut ist. Haben die Leute nicht, dann wird zum Geldautomaten gehechelt. Aber eine KK wollen sie nicht.
     
  4. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Das ist so ein Stereoyp. Man kann mehr oder weniger überall mehr oder weniger alles mit der Kreditkarte bezahlen. Das ist überhaupt nicht so, dass es in den USA besser ist als in anderen Ländern!
     
  5. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ja, Klotz, du sprichst es an. Es sind nicht die Geschäfte, welche keine KK-Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Es sind vielmehr die hiesigen Leute, welche nicht mit KK bezahlen wollen. Hab ich letzthin selbst beobachtet. Einer aus unserer Reisegruppe überlegte sich in Polen ob er noch ins Restaurant könne oder nicht, er hätte nicht mehr genügend PLN dabei. Da sagte ich, er solle doch einfach mit KK bezahlen. Er regierte dann ganz verwirrt :lol:
     

Diese Seite empfehlen