Kreditkarten Empfehlung? Am besten kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von go-around, 11. Oktober 2008.

  1. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und lese mich gerade durch die Themen.
    Bei diesem hier ist eine wichtige Frage entstanden.

    Verstehe ich das richtig das ich auf alle ausgaben mit der CC im Ausland gebuhren bezahle?

    Will mir die M&M CC holen um mehr Miles zu sammeln. Lebe aber in Spanien und arbeite zur Zeit in Zurich. Also nur ausserhalb Deutschlands. Da wurde das fur mich ja dann nicht so toll sein. Will eigentlich meine Hotels in der Schweiz damit bezahlen. Muss ich wohl mal nach ner Schweizer Karte ausschau halten. :-(
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Spanien sollte kein Problem sein da Euro.

    Schweiz habe ich einmal etwas zu gelesen aber wenn ich mich recht erinnere erhebt LH dafuer in der Tat Gebuehren.

    Es gibt interessante Kreditkarten von Miles & More in der Schweiz fuer den Fall dass du die Vergabekriterien bezueglich Wohnsitz, Schweizer Bankverbindung etc erfuellst.

    Cheers,
    S
     
  3. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Mein Projekt is in ner Bank und habe L-Ausweis. Also sollte das kein Problem sein.
    Also meinst du bin ich mit der Schweizer Karte besser dran?
    Wie sieht das eigentlich mit dem Punktesystem aus wenn ich direkt Miles&More SUISS mache. Geht das auf meine LH Karte normal weiter?
    Weil ueber LX gibt es andere CC als wenn ich ueber LH eine CC fur die Schweiz machen will-

    Anderes Problem ist, wenn ich dann wieder das Projekt wechsel brauch ich wieder ne neue Karte.

    Ach, alles immer so kompliziert....
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich wuerde mich fuer die AMEX entscheiden sofern sie von einer Bank und nicht von AMEX selbst ausgegeben wird.

    Weshalb solltest du mit einem neuen Projekt eine neue Karte brauchen ?
     
  5. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Neues Projekt heist nicht mehr in der Schweiz zu sein.
    Hab gerade das Angebot der CC bei SUISS nochmal angeschaut und den Gutschein den man bekommt kann man nur einloesen bei Ticketpreisen von >999CHF.
    Da bringt mir der Gutschein ja garnichts.

    Habe sont acuh schon die AMEX coporate, von der Firma, aber da kann ich ja keine Punkte sammeln.
     
  6. swissotaking

    swissotaking Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    CH M&M KK

    Habe beide Karten, die von Swiss (= CS/Swisscard) und die von LH (CornerBank). Die von LH hat die besseren Leistungen wie Online- & Mobile-Access (z.B. kann man sich jede Betragsresevierung und Buchung via SMS aufs Mobile melden lassen), Online die Rechnung zahlen, Rechtsversicherung für alle Buchungen, tieferer Fremdwährungszuschlag, etc. . Für die von LH gibt es bis Ende Jahr Bonusmeilen zur Begrüssung. Kann dich für beide Karten sonst empfehlen, würde sonst dann auch was an die Jahresgebühr sponsern wenns klappt ;)

    Sonst wenn es nicht unbedingt um Meilen und so geht wie wäre es mit der Gratiskreditkarte der Migros (MBudget von GE Money Bank) bzw. Coop (SupercardPlus von der CS), dort gibt es einfach dann Punke für deren Programm. Vorteil wäre hier sonst - eben keine Jahresgebühr und somit kein Problem wegen Kündigung.
     
  7. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    @swissotaking:
    Also kann man sich für die von LH werben lassen wie bei den deutschen LH CC?
    Oder bezog sich das auf die SUISS CC?
    Kannst mir ja dazu mehr infos per email schicken und dann reden wir mal über das Werben.

    Gruss


    [email protected]
     
  8. swissotaking

    swissotaking Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Für die Swiss-CC geht es, wurde dazumal von nem Kollegen geworben, auch für die LH-CC müsste es gehen, weis noch hab für ein paar Monaten Reklame dafür bekommen mit dem Auszug. Leider sind die Vermittlungsprämien/meilen nicht so grosszügig wie in Deutschland :(
    Mail geht gleich raus.
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hat doch damit nichts zu tun, sowas ist ganz schnell (indirekt) erreicht, naemlich mit zB dem Depositkram von einigen Hotels und der Zeitspanne vom Loeschungsauftrag bis das Deposit wirklich weg ist.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nochmal zur Barclaycard. Ich selber habe die auch und die 3.000 Euro Jahresumsatz sind ja schnell erreicht, also ist die Karte dann kostenlos. Wenn ich mir aber zB mal anschauen welche schlechten Kurse Barclay bei Fremdwaehrung nutzt, da gibt es aber bessere Anbieter. Schlechter Kurs + Auslandsgebuehr (Aktuell bei mir im Kundenmenue Entgelt für Auslandseinsatz 1,75 %) dann kommt da schon was zusammen uebers Jahr. So holen die sich halt die "nicht" vorhandene GG wieder rein.

    Waehrungsbeispiel. Gestern getaetigt, heute im Kundenmenue ersichtlich.
    Echter Kurs EUR / AED 4,71, Barclaykurs 4.60
     

Diese Seite empfehlen