Kreditkartengebühr

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von eb8, 13. Oktober 2010.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich war bisher immer der Meinung, AB verlangt eine Kreditkartengebühr und habe daher per Bankeinzug bezahlt. Gerade habe ich ein Prämienticket für nächsten Montag gebucht, da geht nur noch Bezahlung mit Kreditkarte. Die Rechnung weist aber keine Kartengebühr aus. Habe ich was übersehen, hat AB das geändert oder war ich bisher am falschen Dampfer?
     
  2. jense-hannover

    jense-hannover Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Die Kreditkartengebühr wird weder bei der Air Berlin Kreditkarte noch bei Bezahlung von Gebühren und Steuern (Prämientickets) berechnet.
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    a) ich habe mit meiner LH Karte bezahlt.
    b) Beim Prämienticket fallen nur Gebühren an, dann verstehe ich das also.
    c) Mitlerweile habe ich auch ein bezahltes Ticket gebucht, da steht auch keine Gebühr auf der Rechnung.
     
  4. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Auszug aus den Bedingungen:

    "Der Preis beinhaltet Flugpreis, Steuern und Gebühren und die Service Charge in Höhe von 10 € bei Bezahlung per Bankeinzug im Lastschriftverfahren. Bei allen anderen Zahlungsarten beträgt die Service Charge 15 € pro Person, der Preis inkl. Service Charge liegt dann also um 5 € höher als der oben ausgewiesene Preis. Die Service Charge fällt nicht an auf innerbalearischen Flügen, für topbonus Kunden mit dem Status Gold und bei besonderen Angebotspreisen. Bitte beachten Sie, dass die Service Charge nicht erstattungsfähig ist. Für Kleinkinder bis zum vollendeten 2. Lebensjahr fällt keine Service Charge an."

    Die Kreditkartengebühr beträgt also EUR 5 und versteckt sich in der Service Charge
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und damit in diesem Fall auch keine CC-Gebühr. :idea:
     
  6. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Nun, dann wollen wir auch genau sein und zitieren aus den Bedingungen für Prämienflüge:

    "Für Prämien- und Freiflüge wird keine Service Charge erhoben."
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war ja schon gleich die erste Antwort (als es noch um den Prämienflug ging).

    Inzwischen ging's ja längst um einen bezahlten Flug (siehe das Beispiel c oben). :idea:
     
  8. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Woher weißt du denn, dass es sich um einen "Angebotspreis" handelte, kann es ncht auch sein, dass der OP ausdrücklich nach einer
    Kreditkartengebühr auf der Abrechnung gesucht hat?
    Aber lassen wie es dabei bewenden. 8)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo genau liest Du denn, daß ich es "wüßte"? :shock:


    Aber gerne doch. Ich bin gespannt. 8)
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Air Berlin hat mir auf meine Frage geantwoertet:

    Dan verstehe ich alles: die erste Buchung war eine Prämienbuchung, die zweite ein Angebot.

    Danke an alle für die ernsthaften Antworten und besonders an miles-and-posts für die üblichen humoristischen Einlagen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie hier ja schon längst geschrieben. :idea:
    :mrgreen:
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Du weißt doch von unseren Scharmützeln hier im Forum, dass ich nicht über deinen hellen Geist verfüge, mir muss man immer alles zweimal erklären. Außerdem wollte ich dir helfen, mit einem weiteren Heißluftbeitrag heuer noch die 40.000 vollzumachen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Aber ich hatte die Hoffnung, es hätte sich etwas gebessert.
    Und angesichts der obigen Erklärung, die ja auch in einem Büchlein -
    "AB-Buchungen für Dummies" oder so - gut platziert wäre, hatte ich
    doch meinen Teil schon mehr als erbracht. Aber ich wart gern weiter.
     
  14. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Sei unbesorgt, ich werde dir nie das Wasser reichen können, auf deinen Wissensstand werde ich nie kommen. Im Gegensatz zu dir ist es leider nicht mein Lebensinhalt, Tag und Nacht sämtliche Kataloge sämtlicher Reisebüros und sämtliche Webseiten sämtlicher Airlines zu scannen und auswendig zu lernen und Tag und Nacht hier im Forum aktiv zu sein um sämtliche Beiträge zu lesen und zu kommentieren. Ich fliege fröhlich aber doof durch die Gegend, weil ich eben manchmal auch was Anderes mache. Das Schöne an diesem Forum ist ja, dass sich Dummies wie ich bei anerkannten Experten wie dir Rat und Hilfe holen können. Den Rest des Tages werde ich jetzt versuchen herauszufinden, wie man bei AB über Internet eincheckt – irgendwann muss ich es ja schließlich einmal lernen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da drück' ich Dir jetzt schon alle Daumen. 8)
     

Diese Seite empfehlen