Kreditkartenzahlung

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von pfandpirat09, 3. November 2010.

  1. pfandpirat09

    pfandpirat09 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hey,
    ne dumme Frage, da ich schnell buchen muss und ich mit der Emiratesseite nicht so klarkomme:

    Kann ich z.B. mit der Kreditkarte meiner Mutter zahlen? Fliege alleine (FRA-CAN) und besitze keine eigene Kreditkarte. Habe mal gelesen, dass man bei Qatar Airways seine Kreditkarte mit haben muss.

    Danke für die Antworten
     
  2. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Bei Emirates kommt es darauf an, von welchem Land du abfliegst! Ab Deutschland ist mit derzeitigem Stand es nach meinem Wissen möglich mit anderer Kreditkarte zu bezahlen! Das siehst du aber auf jeden Fall wenn du buchst, ob bei den Kreditkatendetails du den Namen ändern kannst oder nicht. Wenn du ihn ändern kannst in jener Zeile, dann kannst du die andere Kreditkarte verwenden.
     
  3. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ich musste noch nie bei Abflug ab Germany eine Kreditkarte zeigen ebenso nicht beim Rückflug. Kreditkarteninhaber ist immer frei wählbar gewesen. Auf diese weise habe ich auch mal ein Ticket geschenkt bekommen. Bezahlt nicht mit der eigenen KK...Anders z.B bei Beginn der Reise ab BKK. Dort wird die Karte verlangt. Grüsse
     
  4. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Was heißt "schnell buchen" genau?

    Neben KK-Zahlung gibt es noch Banküberweisung in Echtzeit, Online-Banküberweisung, Lastschrift ...

    Bei KK-Zahlung musste auch ich noch nie (m)eine KK bei EK zeigen.

    LG
    FanLos
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Bei EK kein Problem.
    Einige Airlines (zB. PG, AirAsia) weisen bei der Buchung darauf hin, dass man beim CI die Karte vorlegen muss, mit der gezahlt wurde.
    Wird dann beim CI oft aber nicht so gehandhabt (wenngleich ich bei PG auch schon mal die Karte vorlegen musste).
    Bei SQ wird sogar vor dem Zahlungsvorgang gefragt, ob der Kreditkartenhalter nicht Mitreisender ist, ist also auch dort kein Thema.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die muss man nicht zeigen, aber bei diversen Ziellaendern (nicht Abflugland) muss die zahlende Person mitfliegen.
    Erkennt man dann, wenn bei der Eingabe der ersten Person automatisch diese Daten (Name) bei der Kreditkarte vorgegeben sind und diese sich nicht aendern lassen.

    Die anderen Zahlungsmoeglichkeioten koennen nicht immer genutzt werden.
    Ist die Buchung zu kurz vor Ablfug = kein Lastschrift, keine Ueberweisung
    Einige Banken unterstuertzen nicht die Sofortueberweisung. Passiert dies auch, bleibt nur noch per KK zahlen, wenn der Zeitraum zu kurz ist.
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Zahle immer mit Kreditkarte von verschiedenen Mitgliedern unserer Familie war noch nie ein Problem.
     
  8. kabir

    kabir Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen