KREUZFAHRT MIT COSTA CONCORDIA****/* ab €299

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von rainer1, 24. Juli 2011.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. ck66

    ck66 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Da fahre ich lieber bei Regen mit dem Tretboot über den Wannsee.
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...besser hätte man es wohl nicht formulieren können.
    Obwohl der Tipp von Rainer sicher nur gut gemeint war?!

    Gruß Micha
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klaro. :mrgreen:
     
  6. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Warum meint ihr das Costa Schund ist ?
    Bin mit denen gefahren und es war super !
    Service und Suite waren ohne Tadel
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...und mit wem noch? Wie waren so die Unterschiede?

    Gruß Micha
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das paßt ja bestens. Mal sehen, ob's 'ne Antwort gibt.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Entschädigung für Costa-Passagiere

    Nach der Havarie der "Costa Concordia":

    Italienische Verbraucherverbände haben nun eine Entschädigungs-Pauschale
    von 11,000 Euro pro Kopf (auch für gratis mitreisende Kinder) ausgehandelt.

    :arrow: www.spiegel.de/panorama/0,1518,811755,00.html :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Entschädigung für Costa-Passagiere

    (aus dem überarbeiteten "SPON"-Artikel)
     
  11. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Wir (ich spreche im Plural von meiner Familie) haben dreimal eine Kreuzfahrt gemacht und diverse Mittelmeerfähren benutzt. Dies ist unsere Erfahrung in dem Bereich Schifffahrten. Mit Costa haben wir die Romantica und Atlantica und bei AIDA die diva kennengelernt. Letztlich ist ja sowohl Costa als auch AIDA teil des Carnival Konzerns. (Komisch dass das die deutsche Presse nicht ausgeschlachtet hat. Die Blödzeitung ist sich doch sonst für nichts zu schade...)
    Wir waren sehr betroffen als wir vom Unglück der Concordia erfahren haben. Letztlich kann dies aber überall passieren wo Menschen arbeiten. Möglich, das man das unter allgemeines Lebensrisiko fassen muss. Wenn ich mich in einen Flieger setze, hoffe ich auch immer dass der Pilot oder die Pilotin auch heil nach Hause kommen will. Aber leider passieren auch hier immer wieder Fehler. Sogar bei sogenannten Premiumairlines wie LH, SQ und anderen gab es bereits dramatische Unfälle mit Opfern. Auch gab es im Kreuzfahrtbereich ja im letzten oder vorletzten Jahr den Brand auf dem Premiumschiff "MS Deutschland" der Deilmann Reederei. Gott sei Dank ohne Verletzte oder gar Tote.
    WIr fühlten uns auf den Costa Schiffen sehr sicher und hatten nie Zweifel am Personal. Auch waren die vorgeschriebenen Notfallübungen ohne Beanstandungen. Ich hatte eher bei der AIDA Zweifel, da die Thais und Philipinos als Personal mit der deutschen Sprache weitaus mehr Probleme hatten als die Landsleute bei Costa mit dem Englischen.
    Vom Service und Ambiente war unserer Ansicht nach Costa der AIDA überlegen. AIDA hatte irgendwie ein Ballermann6 Flair.
    Aber es gibt sicher Menschen denen das gefält.
    Klar ist sicher auch, dass es einen erheblichen Druck auf dem Kreuzfahrtmarkt gibt. Wir hätten sicher nie 2000€ für eine Woche Kreuzfahrturlaub ausgegeben, da es aber durch die Konkurenzsituation auch günstige Angeboten zu guten Reisezeiten (nicht im WInter im Mittelmeer) gab, landenden wir auf einem Kreuzfahrtschiff und fanden diese Urlaubsart schön.

    Es bleibt zu hoffen, dass das Unglück rasch aufgeklärt wird und die Familien die Angehörige vermissen bald Klarheit über deren Schicksal haben und sich von ihren Angehörigen verabschieden können. Hoffentlich ist die Lehre aus dem Unglück zumindest die, das man das Risiko auf dem Meer nie unterschätzen sollte. Heißblütige Gigolos sind als Kapitän sicher nicht unbedingt das was man sich wünscht. Vielleicht sollte man auch mehr Wert auf Fremdsprachenkenntnisse des asiatischen Personals legen, damit diese in Notfällen besser agieren können.

    Wir werden sicher wieder ein Schiff besteigen, möglicherweise auch eins von Costa.
     
  12. C50

    C50 Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Nobler Ansatz!
    Aber so einem Crew-Member, das mit diesen Fähigkeiten dann auch bessere Jobchancen anderswo hätte, müsste man ja dann wohl auch einen besseren Lohn bieten, oder ?
     
  13. manu209

    manu209 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    "Diese Kreuzfahrtroute ist leider nicht mehr verfügbar."

    Schade, aber danke für den Deal!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Costa Concordia

    Ach was. :roll:
     
  15. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Im Flugzeug kann sich der Kapitän im Falle des Falles auch nicht so einfach "abseilen" wie es Cpt. Schettino gemacht hat :mrgreen:
     
  16. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Geschmacklos!
     
  17. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  18. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Hab neulich in den USA 'nen Haar in meinem McFlurry vorgefunden und gleich 'ne Klage in Höhe von 150.000 US $ eingereicht.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    McFlurry

    Sag bitte Bescheid, wenn's ein Ergebnis geben sollte.
     
  20. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Wo genau gibt es ein solches Eis? Habe noch ein paar Meilen übrig und würde entsprechend buchen...
     

Diese Seite empfehlen