Krisflyer oder Miles and more?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 10. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit dem Krisflyer Programm bezüglich Airport Privilegien, Freiflüge etc. ist.

    Meine Meils and More brauche ich sehr viel für Buissnes Schalter der Swiss. Was ja mittlerweile echt wichtig ist. Wenn man den Feldmarschall Swiss kennt, die die Eco check inns in Zürich auf Täufel komm raus mit unsanften Worten verteidigt. An die lausigen Check inn Maschinen verweist. Die Sch… Kisten die einen zu 100% auf einen Platz in der Mitte verweisen. Wirklich, wenn ihr Eco ab Zürich Airport fliegt, nehmt vorsichtshalber eine Panzerfaust mit, um Madam Swiss vom Eintritt zum Eco check inn Weg zu pusten. Freiwillig lässt euch die nicht rein. 2 Mal versucht sie euch los zu werden. Beim dritten mal lässt sie euch durch. (n.B. an dem Swiss Feldmarschall müssen alle forbei die Star Alliance ECO ab Zürich Fliegen. Ausser die von SQ- da ist ein Check inn normaler Qualität verfügbar. Der Star Alliance Buissnes check inn ist etwa so schlecht wie bei den anderen der ECO Schalter... mit ausnahme der Amerikanischen Airlines, die Spielt in etwa in der gleich tiefen liega - die Check inns von Star Alliance in Zürich sind wirklich sehr oft lausig unterbesetzt).

    Nur ist es so eine Sache - Die Meilen hole ich mir def. mit SQ. Lufthansa flieg ich wirklich nur, wenn es nicht anders geht- Verzichte auch eher auf Lufthansa Statusmeilen als in den Flieger zu steigen. Bei den Freiflügen bin ich auch der angeschmierte, da Miles and More ja nicht wirklich mit allen Airline Partner super zusammen arbeitet- Halt wirklich nur mit Lufthansa und Swiss.

    Nun bin ich mir ernsthaft am überlegen, auf meinen Miles and More Status nächstes Jahr für 4 Flüge zu verzichten und den Krisflyer zu machen. Auf diesen 4 Flügen mache ich locker 40`000 Statusmeilen und werde kurz vor Gold stehen. Kommt man mit Krisflyer Silber in Zürich auch an den Buissnes Check inn von Star Alliance? Bei Singapur reicht Silber ja nicht. Lege mit Singapur die Langen strecken nach Asien zurück… hab aber einige Europäische Hüpfer in Europa mit Swiss und den Feldmarschall vor dem Swiss Eco check inn will ich mir wirklich nicht antun.

    Irgend welche erfahrungen oder direcktvergleiche vorhanden? Bin mir da wirklich noch nicht ganz schlüssig.

    Opa Krause
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du solltest die Finger von den Drogen lassen. Dein Gestammel ist ja erbaermlich.

    S
     
  3. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo Opa Krause,
    du solltest das Programm wählen, mit dem du über Freimeilen einen Deutsch-Intensiv-Kurs buchen kannst.
    Gruss Travellau
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was rauchst Du eigentlich für ein Kraut?!?

    Ich meine, eine Frage in Deinem Text entdeckt zu haben und Dir diese beantworten zu können: Mit SQ Silverkris Silver kannst Du nicht am Swiss Business Check In einchecken. Der Status bringt Dir für innereuropäische *Alliance Flüge etwa so viel wie die goldene Payback-Karte in Kuba.
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Er war möglicherweise zu häufig im Check INN :idea:
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    An welchem? Am sch... Buissnes check inn, den Madam Swiss mit dem täufel verteidigt oder an einem aus einer tieferen liega? Werde mal einen direcktvergleich anstellen... :roll: :wink:
     
  7. dornier11

    dornier11 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Wie kann man sich mit solchen Beiträgen hier nur selber disqualifizieren?
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    DIe Beitraege des OP waren schon immer unterirdisch......... Insofern hat er sich schon vor Monaten bloßgestellt....;-)

    S
     
  9. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    OH je........................................welche lange Geschichte :mrgreen:
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Kann ich dir auch nicht sagen , infolge deines besonderen Idioms ist auch nicht immer sonnenklar was eigentlich Sache ist . Macht aber nichts , ich empfehle dir unterdessen ein paar fiktive Darstellungen weltumspannender Flugreisen in den entsprechenden threads ( reichlich F-Sektoren einflechten !) , sowie ein paar astreine Klagen über eine Lounge, die allerdings weit weg sein sollte . Dies hebt dein Ansehen und dann kannst du ohne Beschwerden wieder eine Woche schreiben was du willst weil die Zeitungssammler dann platt sind vor Ehrfurcht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

  12. Guest

    Guest Guest

    Tirreg

    Gratuliere - und genau aus diesem Grund bekam ich anders wo den hinweise auf das Vielflieger Programm von Star Alliance, wo es hinhauen könnte. Dummerweise nicht in Deutsch und anscheinend konntest du den Gedanken nicht weiter oder zu ende führen. Warst aber schon verdammt nahe dran. Weiter üben....

    dornier11

    Wie kann man sich mit solchen Beiträgen hier nur selber disqualifizieren?

    Die Welt dreht sich bei weitem nicht um dieses Forum. Solltest du dich darum sorgen, dich hier zu disqualifizieren. Muss ich nicht verstehen.

    somkiat

    Idioms – na dafür brauche ich keinen Duden. Hast Recht.

    Das Vielflieger Programm von SAS soll meine Probleme lösen. Werde es mir mal ansehen.

    Mag wohl eigenartig klingen, aber ich rege mich über die Jungs nicht auf. Sie sind mein Einkommen. Wehrlos und Ausgeliefert und Montag geht es 2 Monate in die Ferien.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mach das mal.... Erschreck es aber nicht. Und daran denken: Haende weg von den Drogen!

    S
     
  14. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    WIR STREIKEN! RAUS MIT GEWISSEN USERN...
     

Diese Seite empfehlen