KUL Airport

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von royalpool, 3. Januar 2009.

  1. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ich habe 1:20 Stunden Zeit für den Umstieg vom einer MH Maschine aus Langkawi kommend zu Qatar Airways, d.h Koffer abholen und dann neu einchecken, oder kann ich den Durchchecken?
    Qatar Airways hat den Flug kurzerhand um 1 Stunde vorverlegt ohne mich davon zu unterricten, ich habe es per Zufall entdeckt.
    Wer haftet, wenn ich den Flieger verpassen sollte Malaysian Airlines oder Qatar?

    Besten Dank
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei getrennten Buchungen wäre es den Airlines wohl eher egal.
     
  3. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Danke Dir MaP

    Qatar hat sich bereist erklärt mich gratis auf den nächsten tag umzubuchen, allerdings musste ich die Hotelkosten selber übernehmen. Was meint Ihr?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bitte sehr.

    Sollte es sich tatsächlich um getrennte Buchungen handeln - dazu wird ja leider immer noch nichts gesagt -, ist das doch ein sehr kulantes Angebot.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn das Ticket nicht umbuchbar ist, dann eine nette Geste. Hotels in KUL sind billig.
     
  6. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ja, sorry es handelt sich um 2 getrennte Ticks, Malaysia Airlines und völlig unabhängg davon Qatar Airways.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann freu Dich einfach, daß man so nett war, Dich kostenlos umzubuchen.
     
  8. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ist das denn nicht sogar deren Pflicht zumal QR den Flug um 1 Stunde vorverlegt haben? Involuntary Schedule change oder so ähnlich.

    Leider ist es anders gekommen, QR weigert sich plötzlich Kosten zu übernehmen oder mich umzubuchen, ich habe nun einen früheren Flug OW mit Air Asia ab LGK gebucht um rechtzeitig in KUL zu sein damit ich den QR Flug bekommen kann. Die 25 Euro machen mich nicht arm aber über QRs Verhalten bin ich nicht begeistert.
     
  9. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Verstehe ich dich richtig, du hast 1:20 Umsteigezeit? Kannst du bei QR ab KUL nicht online einchecken? Dann reicht es locker, denn natürlich kannst du den Koffer durchchecken lassen, das geht auch ab Langkawi, notfalls von Hand. KUL ist nicht besonders interessant, den stopover würde ich mir gut überlegen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Achtung:
    Die Flüge von Air Asia kommen am LCCT an; Qatar fliegt aber wohl ab M-Terminal.

    Daß Du Dein Gepäck durchchecken kannst, wage ich deshalb zunächst einmal zu bezweifeln (habe aber keine eigenen Erfahrungen, weil wir bisher nur "einfache" Flüge mit Air Asia nach/von KLIA genutzt haben) - da solltest Du Dich auf jeden Fall bei den Gesellschaften selbst schlaumachen.

    Für die Passagiere gibt's wohl immer noch diesen Bus-Shuttle; laufen kannst Du die Strecke (einige km?) zwischen den beiden Terminals sicher nicht.
     
  11. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Dieser wirklich mal sachliche und hilfreiche post von MAP haut mich fast um....! :p

    Es gibt einen Bus vom LCCT zum Terminal, allerdings kann allein die Fahrt bis zu 20 Minuten dauern, desweiteren
    kann die Gepaeckausgabe bei Air Asia in KUL durchaus mal etwas laenger dauern.....
    Bin Anfang Oct aus Langkawi kommend im LCCT angekommen und es hatte mit allem drum dran etwas mehr wie 1 stunde gedauert, bis ich im Main Terminal war ( bin zwar in KUL geblieben, musste aber dort etwas abholen ).

    Mir waere ein MH flug direkt zum Main Terminal mit 1:30 Std uebergangzeit wesentlich sicherer ( zumal sich dort dein Gepaeck mit einem kleinen laecheln am MH Schalter durchchecken laesst ), als z.b. 2:5 std Uebergangszeit vom LCCT zum Main Terminal.

    Oder aber du buchst einen frueheren MH flug, falls moeglich.....

    Gruss aus LHR
     
  12. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Danke Euch allen für die wertvollen Infos. Habe einen früheren MH Flug gebucht, nun bin ich doppelt abgesichert, die Kosten werde ich mir dann von QR zurück fordern.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Du kannst doch keine Kosten von QR zurückfordern, wenn Du ein separates Ticket nach KUL hast?
    *amkopfkratz*
    Oder verstehe ich das jetzt falsch?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kannst Du natürlich tun - nur:
    Die Frage ist, warum sie einer derartigen Forderung nachkommen sollten.
     
  15. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Eine definitive Antwort, ob QR mitmacht oder nicht kann ich Euch erst Mitte Feb. geben. QR Deutschland hat sich einsichtig gezeigt und auf QR KUL verwiesen, mal schauen. Die wollen mich wahrscheinlich abwimmeln ;)
     

Diese Seite empfehlen