Kulanz bei Check-In-Gepäck

Dieses Thema im Forum "Cathay Pacific" wurde erstellt von Guest, 21. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    fliege nächste Woche in der (vergleichsweise echt teuren) Economy von Frankfurt nach Hong Kong, dann ein paar Tage später mit Dragon Air (CX-Flugnummer) weiter nach Peking. Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Kulanz bei schwerem Check-In-Gepäck? 20 kg sind erlaubt, mein Koffer wiegt ca. 25. Komme ich damit durch?

    Danke im Voraus!
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kommt auf den Einzelfall und verschiedene Faktoren an ! Ist der CI Mitarbeiter gut gelaunt und du bringst Kekse mit klappts vielleicht.

    Gibts zuhause Stress, es regnet und allgemein ist alles Sch... dann musst du abdruecken.

    Wenn du schon weisst das es ein Problem gibt warum packst du nicht etwas anders (Handgepaeck?) bzw fliegst eine andere Airline wo du entweder Status hast oder zumindest das Ticket billiger ist und du extra Kosten einfacher verschmerzen kannst !?

    Ich wuerde sagen bei 25 KG musst du zahlen ! Das sind 25% mehr als erlaubt. 22-23 KG kann noch so durchgehen. Bei der Dragon Air solltest du dir eher Gedanken machen !

    Wann bist du in HKG ? Komme am FR an... nur Handgepaeck :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi, sitze schon im Gate, bin mit 26,4 kg problemlos durchgekommen, nicht einmal einen Kommentar musste ich mir anhören :)

    Mein Handgepäck ist auch am Limit, da hätte ich nicht mehr viel hinein verlagern können. Mal sehen, wie es bei der Dragonair wird. Bis dahin wird mein Koffer aber etwas weniger voll sein, klappt schon.

    Schöne Woche wünsche ich!
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ebenso !

    Enjoy HKG und schreib mal wie das Wetter ist !

    Guten Flug !
     

Diese Seite empfehlen