Kundenservice bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eb8, 10. Februar 2008.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    HON Vorteile kenne ich nicht, aber SEN Vorteile gibt es doch kaum noch:
    a) Lounges proppenvoll, morgens und abends keine Sitzplätze.
    b) Internet in den Lounges meistens defekt.
    c) Nur noch ein Gast erlaubt. In FRA wollte mich die Empfangsdame an Sylvester der SEN Lounge verweisen, weil ich meine Lebensgefährtin (FTL) und deren Sohn in die fast leere Lounge mitnehmen wollte. Wir gingen trotzdem rein, sie lief uns nach und beschimpfte uns vor den (zum Glück wenigen) anderen Gästen.
    d) Essen wird immer schlechter (Wien hat nur noch Trockenei zum Frühstück, viele Lounges haben nur noch Kekse oder Erdnüsse, siehe meinen Beitrag weiter oben).
    e) Nicht überall gibt es eine Lounge bzw. man wird nicht reingelassen.
    f) SEN hotline ist oft mit der normalen M&M hotline gekoppelt (z.B. in Wien), Warteschleifen von 5 Minuten sind keine Seltenheit.
    g) Der Nebenplatz ist oft belegt, auch wenn der Flieger nur halb voll ist (darüber gibt es schon einen anderen Beitrag in diesem Forum).
    h) Kulanz beim Umbuchen auf einen früheren Flieger mit einem eigentlich nicht umbuchbaren Ticket gibt es praktisch nicht mehr.

    Wem fallen echte Vorteile ein? Einer vielleicht: Priority Security Check in FRA, da ist die Schlange oft sehr lang.
    Der Service an Bord auf Langstrecken ist ok, auf Kurzstrecken gibt es manchmal nur Getränke.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das meinste jetzt aber nicht ernst, oder? :shock:
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Doch, das war wirklich so. Vielleicht war sie frustriert dass sie an Sylvester arbeiten musste. Es kann aber auch sein dass sie dachte meine Lebensgefährtin ist gar nicht meine Lebensgefährtin, ich hätte mit meiner SEN Karte gewedelt um anzugeben und das wollte sie mir vermiesen. Wer weiss was in der Dame so vorging.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nochmal ganz langsam, bitte, damit ich das auch richtig verstehe.

    Du wedelst am Eingang der Sen-Lounge mit Deiner Sen-Karte, die Mitarbeiterin will Dich mit Lebensgefährtin und ihrem Sohn trotzdem nicht in die fast leere Lounge lassen, Ihr drängt sie beiseite (?), geht dennoch hinein und die Lounge-Bedienstete kommt Euch dreien hinterher und beschimpft Euch vor allen Leuten? :shock:

    Oder wie hab' ich mir das vorzustellen? Ich kann's nicht glauben. Du scherzt, oder? :wink:
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Nein, anders: vieleicht dachte sie, wir gehören gar nicht zusammen, ich wollte die Dame (die in Wirklichkeit meine Lebensgefährtin ist) anbaggern, wedelte daher vor dem Baggerobjekt meiner Begierde mit meiner SEN Karte und will sie jetzt in die SEN Lounge schleppen, damit sie ein Gratiscola bekommt. Das Baggern verdirbt sie mir jetzt aber, das wäre ja noch schöner!
    Beiseitedrängen war nicht nötig, sie sass ja zunächst hinter dem Tresen. Als sie anfing zu lamentieren gingen wir einfach rechts rein, sie sprang auf, rannte hinterher und schimpfte lauthals los.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Was den nicht Frustrierten, nicht Verhaltensgestörten und nicht Geisteskranken (also denen mit Frau/Freundin und Kind) so für Sachen passieren. :shock:

    Also da bin ich dann lieber frustriert, gestört, und krank - aber glücklich.
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Wer sagt denn dass wir unglücklich waren? Wir haben uns köstlich über das aufgeregte Huhn amüsiert. Aber Benehmen war es trotzdem nicht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dann hat LH ja perfekten Kundenservice geleistet, inkl. köstliches Live-Unterhaltungsprogramm an Silvester. 8)
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und das vollkommen kostenlos. Da sag mal einer, es gäbe keine Benefits mehr für Senatoren. ;-)
     
  10. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ....waren dies dann nicht zwei Gäste für die SEN-Lounge? Oder zählt Kind/Kinder grundsätzlich nicht. Gibts dafür ne Regel? Oder is das in 99% der Fälle einfach Kulanz, die wir dann inzwischen als Selbstverständlichkeit hinnehmen?

    Naja, und einfach vorbeilaufen und ein "Nein" ignorieren is ja auch ein wenig unhöflich?!?
     
  11. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Und das vollkommen kostenlos. Da sag mal einer, es gäbe keine Benefits mehr für Senatoren. ;-)[/quote]


    Ihr seid wirklich gut: das kann man auch positv sehen! Also einen perk mehr auf die Liste!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Es geschah ja nicht umsonst (gerade noch) im JAHR DES SENs. :mrgreen:
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Natürlich positiv sehen. Alles andere macht nur Magengeschwüre ...
     
  14. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    a) "Eigentlich" war es gegen die Regel, aber was soll eine Familie machen? Ausserdem waren noch 2 Paare mit Kindern in der Lounge.
    b) Auch wenn ich unhöflich war hätte sie nicht vor den anderen Gästen herumschimpfen müssen. Wir Vielflieger sichern schliesslich den Arbeitsplatz der Dame.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Eben. Sich über Airlines ERNSTHAFT aufzuregen, bringt definitiv nix. Da liegt kein Segen drauf.
    Einfach weniger fliegen, das ist sehr gesund. Hab gerade wieder zwei Tickets storniert, macht in diesem Monat nun schon fünf.
    Life is good. :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    "Eigentlich" darf ein SEN mit Lebenspartner und Kindern in die Lounge. Mit F-Ticket auch ins FCT und die FCL.
     
  17. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das ist auch mein Informationsstand. Aber welchen Nachweis soll ich der Loungedame präsentieren dass es meine Lebensgefährtin ist und nicht ein Baggerobjekt?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Seit wann muss man das nachweisen? :shock:
     
  19. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0


    ..stimmt hast recht. Hab mich von Deiner "Dreistigkeit" :wink: blenden lassen und dabei ihr Fehlverhalten übersehen. Ein kleines "kann ich Sie mal kurz unter 4 Augen sprechen" wäre ihrerseits wohl angebrachter gewesen.
    Und ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich mit Sohnemann bei einer halb leeren Lounge abgewiesen würde. Ich weiss nur eins, einfach "eindringen" würde ich nich. Den Mut hätte ich nicht.

    Insofern ziehe ich ja fast schon wieder den Hut vor dir :roll:
     
  20. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Eben. Warum führte sie sich so auf? Eine Vermutung: siehe oben. EIN Baggergast ist erlaubt, hat er ein Kind und kann man keine Beziehung nachweisen darf die Loungedame einschreiten.
     

Diese Seite empfehlen