Kuriose Flugstrecken

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von buzady88, 14. Januar 2010.

  1. buzady88

    buzady88 Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    hi,

    mich würde es interessieren welche (geographisch) interessante Flugstrecken ihr schon geflogen seid.

    ich bin mal frankfurt-anchorage geflogen, da kommt man zeitlich gesehen früher in ANC an als man in FRA losgeflogen ist.
    es gibt auch nonstop Flüge (z.b. LAX-PVG) bei denen man erst am übernächsten Tag am Zielort ankommt.

    gibt es eine Linienflugstrecke über die Antarktis?

    danke.
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    SYD-JNB streift die Antarktis zumindest.
     
  3. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Flug von Heho mit Zwischenstopps in Mandalay und Nyaung U nach Yangon. Alles in Myanmar / Burma.
     
  4. fasttrack

    fasttrack Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    bin einige male(ist schon fast 20 Jahre her) von Tonga(TBU) nach Samoa(APW) hin- und hergeflogen mit Polynesian Airlines und da kommste mit dem Datum verdammt ins Schwitzen, auch wegen der Hotelbuchungen und es kam wie es kommen musste---ging zweimal schief 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mein interessantester Trip war SIN - EWR. 18 Stunden Flugzeit und somit der längste non-stop Flug der Welt (zivile LF).
    Das Ganze wird mit einer modifizierten A340 geflogen. Damals gab es nur C und eine Premium Eco. Ausserdem sind in dem Flieger Snack Ecken eingerichtet damit die Paxe die Möglichkeit haben sich die Füße zu vertreten (was wg. Thrombose Gefahr auch getan werden soll).

    War sehr interessant. Aber wenn man nach knapp 8 Stunden auf die Anzeige schaut und die restliche Flugzeit ist immer noch zweistellig, ist das schon heftig! :shock:

    Übrigens: Flug ging um 12:00 los und kam am selben Tag um 16:00 Uhr an (int. Datumsgrenze wird überflogen!) :mrgreen:
     
  6. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Wo hast den Flug gebucht?? Preis??
     
  7. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Also meine heftigste Flugstrecke ist einmal im Monat:
    FRA-LHR->LAX->Auckland in einem Rutsch und zurück Auckland-> Hongkong -> London -> FRA mir Ait Newzealend
    Jeweils mit zwei Stunden Aufenthalt bei Hin - und Rückflug.
    Grüße...Volker
     
  8. Guest

    Guest Guest

    War eine Geschäftsreise. FRA - SIN - EWR - FRA. Alles Segmente mit SQ.
    Hat damals, wenn ich mich recht erinnern kann, ca. 8000 DM gekostet! Flug war komplett in C.
    Ich habe aber später mal ein Angebot für diese Strecke gesehen: Y = 1200 Euro und C 3200 Euro. Ist aber auch schon wieder 3-4 Jahre her.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    als es noch die DM gab, gab es diese Flugstrecke (SIN-EWR) noch nicht.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    alligator ,

    du verstößt schon wieder gegen die Vorenreglen indem du einen User indirekt der Unwahrheit bezichtigst . Der User 5mariacron wollte lediglich mit Hilfe einer großen Zahl Grauen erregen , diese quasi als dramaturgisches Mittel einsetzen . Er hätte auch türkische Lira nehmen und insofern die Zeitfalle umgehen können .
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann waren´s wohl doch knapp 8000 Euro! Kann das sein!!!! :shock:
     
  12. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Kann sicher gut sein... aktuell liegt die Eco bei etwas über 2.900,- EUR
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja,
    ~6,000 Euro all-in kommt wohl eher hin. Ohne Specials.
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Was für Specials meinst du? Im Sinne von Aufschlägen?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö.
    Einfach "specials" - im Sinne von Angeboten. 8)
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Schön, dass du ein deutsches Wort für Specials gefunden hast. :mrgreen:
     
  17. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Bin die Strecke EWR - SIN, in beiden Richtungen geflogen, hatte auch gehofft das es über den Nordpol geht, leider sind Rückenwinde über den Nordatlantik stärker gewesen -leider.
    Auch damals noch in Premium Eco geflogen, teilw als Teil eines SIA RTW: FRA-EWR-SIN-FRA (ab 1000€ damals),
    bzw umgekehrt, habe auch einmal die Strecke seperat gebucht. (war entscheidender Teil den Senator status zu erfliegen (damals ca 1200€ dafür aber knapp auch 30.000 SM)

    Gruß WB
     
  18. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Assuan nach Abu Simbel mit ner Fluggesellschaft, die auf der schwarzen Liste der EU steht. Fluggerät keine Ahnung, war so ein Teil, bei dem man hinten am Heck ne Leiter rauslässt (wahrscheinlich russisch!?).

    Aber: Ich lebe noch!!!
     
  19. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    für die paar meter gibt's tatsächlich 'ne flugverbindung ?
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Urunguru nach Lolongo, Sommer 1972, mitten im Bürgerkrieg. Das war was...
     

Diese Seite empfehlen