Dieses Jahr von Auckland nach Apia (Samoa), am 01.01.2010 los und am 31.12.2009 angekommen. :mrgreen: cheers
das ist auch eine interessante flugbuchung, stichwort: back to the future. dep: CAN Guangzhou Aug 26, 2010,10:40 PM arrival: HKG Hong Kong Aug 26, 2010, 11:40 PM dep:HKG Hong Kong Aug 27, 2010, 12:30 AM arr:SFO San Francisco Aug 26, 2010, 10:00 PM dep: SFO San Francisco Aug 27, 2010,12:25 AM arr: DFW Dallas/ Fort Worth Aug 27, 2010,05:35 AM am 26.aug geht'sin Canton los, dann kurz in Hongkong in den 27.sten hereinschnuppern, wieder in SFO die letzten Stunden des 26.ten geniessen und in Dallas wieder am 27sten landen.
Nice! Bei TransPac Fluegen kann man mit der Datumsgrenze viel Spass haben..... Auf den SIN-LAX bzw BKK-LAX Fluegen landet man auch zur gleichen Zeit, zu der man abfliegt (nach 18 Stunden)........ Auf dem Rueckweg verliert man einen tag. Man landet erst am uebernaechsten Tag wieder...... S
Geht doch auch ohne Concorde, z.B.: AKL-RAR (Auckland NZ to Rarotonga CK) NZ 46, Depart 9:45, Term: I, Arrive 15:30-1, Term: , Duration: 3h45m
Teheran Maschad.. hin mit Air Aseman B727 und zurück mit Iran Air A300 Schön war die Aussicht auf das Gebirge und die weißen Gipfel. Zur Sicherheit sag ich mal nix, aber vor jedem Abflug wird über die Bildschirme zum Gebet aufgerufen :roll:
:shock: weiß ich gar nicht mehr, ist schon ein zwei Jahre her. Aber von der A300 denk ich schon. Kurios war auch das Boarding der 727. Erst hieß es die ganze Zeit "technical delay" und anschließend wurden wir mit dem Bus direkt in den Hangar gefahren, wo wir dann den Flieger betraten :mrgreen:
Von Atlantikinsel zu Pazifikinsel mit kurzem Zwangsaufenthalt in SCL (reine Flugzeit 12h): Falkland (MPN) - Osterinsel (IPC)
Von Karamgabad nach Kurin (Inlandsflug in Siebnatoristan), leider lief an Bord nicht der entsprechende Spielflilm. Fluggerät war eine IL-18.
Bin in Mitte -Ende 70 Jahre viel in Mittelamerika geflogen, meistens COPA mit der Lookheed Electra. Vorher das immer per Bus (Tica Bus) gemacht, aber nachdem ich einmal im Bürgerkrieg von Nicaragua in Mangua hängen geblieben bin ( 3 Tage), habe ich angefangen, fliegen vorzuziehen Auch öfters innerhalb Costas Rica damals (San Jose - Quepos ) mit einer DC3 Baujahr 1938. War schon spannend, an der Küste von Quepos auf der unasphaltierten Landstrasse zu landen bzw zu starten - die komplette Dorfpolizei hat damals die Strasse jeweils "gesichert". Grüsse aus Teneriffa - Volker
nur zu splitten: 1.) zu den Falklands: LAN fliegt einmal wöchentlich jeweils samtags SCL-PUQ-MPN, dieses Jahr ohne Stop in RGL dank neuer Streitigkeiten GB-Arg. Kostete 1000$ ab SCL, ab PUQ 650$ Retour für alle Nationen. War für mich aber ein Freiflug. Nur Eco und in der Nebensaison mit nur 20 weiteren Mitreisenden. Waren die einzigen Touris dort. 2.) zur Osterinsel: SCL-IPC, ab nächstem Jahr auch LIM-IPC mehrmals wöchentlich. Wenn man oft auf die deutsche LAN-Seite schaut, bekommt man Schnäppchen für 250-350 Euro Retour, die Minuten später wieder verschwunden sind. Wenn man die Tickets in Chile kauft (nicht nur für Chilenen aber der Kaufort ist entscheidend) kriegt man das ganze schon unter 200 Euro Eco und 600 Euro Biz saisonabhängig. Nebensaison ist für Falkland und Osterinsel z.B. Juli, auf Falkland gibt es trotz gegenteiliger Meinungen selbst des Visitorcenters auch im Winter die Möglichkeit, Königspinguine zu besuchen. Nach "Nobby" fragen!
Zumindest buchbar sind derzeit MPN-RGL am 18.09.2010,16.10.2010,20.11.2010 und 18.12.2010 und RGL-MPN am 09.10.2010,13.11.2010,11.12.2010 Die Passagiere und Touristen waren bei mir auch nicht mehr obwohl es im November war.