Kuriose Flugstrecken

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von buzady88, 14. Januar 2010.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das war übrigens kurz nach dem Putsch! Es lagen noch Leichen in den Strassen.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :shock: Heftig!
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hhn-str mit tuifly
     
  4. jeffe

    jeffe Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Dieses Jahr von Auckland nach Apia (Samoa), am 01.01.2010 los und am 31.12.2009 angekommen. :mrgreen:

    cheers
     
  5. buzady88

    buzady88 Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    das ist auch eine interessante flugbuchung, stichwort: back to the future.
    dep: CAN Guangzhou
    Aug 26, 2010,10:40 PM
    arrival: HKG Hong Kong
    Aug 26, 2010, 11:40 PM

    dep:HKG Hong Kong
    Aug 27, 2010, 12:30 AM
    arr:SFO San Francisco
    Aug 26, 2010, 10:00 PM

    dep: SFO San Francisco
    Aug 27, 2010,12:25 AM
    arr: DFW Dallas/ Fort Worth
    Aug 27, 2010,05:35 AM


    am 26.aug geht'sin Canton los, dann kurz in Hongkong in den 27.sten hereinschnuppern, wieder in SFO die letzten Stunden des 26.ten geniessen und in Dallas wieder am 27sten landen.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nice! Bei TransPac Fluegen kann man mit der Datumsgrenze viel Spass haben..... Auf den SIN-LAX bzw BKK-LAX Fluegen landet man auch zur gleichen Zeit, zu der man abfliegt (nach 18 Stunden)........ Auf dem Rueckweg verliert man einen tag. Man landet erst am uebernaechsten Tag wieder......
    S
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich fand die concorde intressant, also die tatsache das man früher ankam als man losgeflogen ist!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Geht doch auch ohne Concorde, z.B.:

    AKL-RAR (Auckland NZ to Rarotonga CK)
    NZ 46, Depart 9:45, Term: I, Arrive 15:30-1, Term: , Duration: 3h45m
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja aber die concorde war halt die concorde... ausserdem ging es so ohne die datumsgrenze!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Teheran Maschad.. hin mit Air Aseman B727
    und zurück mit Iran Air A300

    Schön war die Aussicht auf das Gebirge und die weißen Gipfel.

    Zur Sicherheit sag ich mal nix, aber vor jedem Abflug wird über die Bildschirme zum Gebet aufgerufen :roll:
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bilder gemacht?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    :shock: weiß ich gar nicht mehr, ist schon ein zwei Jahre her. Aber von der A300 denk ich schon.

    Kurios war auch das Boarding der 727. Erst hieß es die ganze Zeit "technical delay" und anschließend wurden wir mit dem Bus direkt in den Hangar gefahren, wo wir dann den Flieger betraten :mrgreen:
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Von Atlantikinsel zu Pazifikinsel mit kurzem Zwangsaufenthalt in SCL (reine Flugzeit 12h):
    Falkland (MPN) - Osterinsel (IPC)
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Von Karamgabad nach Kurin (Inlandsflug in Siebnatoristan), leider lief an Bord nicht der entsprechende Spielflilm.

    Fluggerät war eine IL-18.
     
  15. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Bin in Mitte -Ende 70 Jahre viel in Mittelamerika geflogen, meistens COPA mit der Lookheed Electra.

    Vorher das immer per Bus (Tica Bus) gemacht, aber nachdem ich einmal im Bürgerkrieg von Nicaragua
    in Mangua hängen geblieben bin ( 3 Tage), habe ich angefangen, fliegen vorzuziehen

    Auch öfters innerhalb Costas Rica damals (San Jose - Quepos ) mit einer DC3 Baujahr 1938. War schon spannend,
    an der Küste von Quepos auf der unasphaltierten Landstrasse zu landen bzw zu starten - die komplette
    Dorfpolizei hat damals die Strasse jeweils "gesichert".

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ist das auch was?
    hhn-str mit x3 8)
     
  17. buzady88

    buzady88 Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    wie oder wo konntest du auf diese strecke einen flug buchen? preis?
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    lan chile vermutlich
     
  19. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    nur zu splitten:
    1.) zu den Falklands: LAN fliegt einmal wöchentlich jeweils samtags SCL-PUQ-MPN, dieses Jahr ohne Stop in RGL dank neuer Streitigkeiten GB-Arg. Kostete 1000$ ab SCL, ab PUQ 650$ Retour für alle Nationen. War für mich aber ein Freiflug. Nur Eco und in der Nebensaison mit nur 20 weiteren Mitreisenden. Waren die einzigen Touris dort.
    2.) zur Osterinsel: SCL-IPC, ab nächstem Jahr auch LIM-IPC mehrmals wöchentlich. Wenn man oft auf die deutsche LAN-Seite schaut, bekommt man Schnäppchen für 250-350 Euro Retour, die Minuten später wieder verschwunden sind. Wenn man die Tickets in Chile kauft (nicht nur für Chilenen aber der Kaufort ist entscheidend) kriegt man das ganze schon unter 200 Euro Eco und 600 Euro Biz saisonabhängig.

    Nebensaison ist für Falkland und Osterinsel z.B. Juli, auf Falkland gibt es trotz gegenteiliger Meinungen selbst des Visitorcenters auch im Winter die Möglichkeit, Königspinguine zu besuchen. Nach "Nobby" fragen!
     
  20. Norsaq

    Norsaq Guest

    Zumindest buchbar sind derzeit MPN-RGL am 18.09.2010,16.10.2010,20.11.2010 und 18.12.2010 und RGL-MPN am 09.10.2010,13.11.2010,11.12.2010

    Die Passagiere und Touristen waren bei mir auch nicht mehr obwohl es im November war.
     

Diese Seite empfehlen