Kurze Frage an die profis

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Blackr1hh, 1. September 2008.

  1. Blackr1hh

    Blackr1hh Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Moin moin erstmal bin brand neu hier fliege viel beruflich aber leider immer nur eco und das nervt auf langen strecken natürlich tierisch auf dem letzten flug ist mir die vermeintlich simple lösung des problems eingefallen vieleicht könntet ihr ja mall kurz sagen ob das schon mall jemand gemacht hat oder nich und was ihr davon haltet

    also mit einem eigenen cc gerät und einem extra bank konto ist es doch eigentlich kein problem sagen wir mall 10.000 euro im kreis zu überweisen da die gutschrift 2tage nach zahlung am gerät auf dem konto ist und von da aus noch mall 2 tage auf die karte braucht könnte man es 4 mall pro monat machen gebühren fallen nur für die karte,konto und gerät an circa 25e im monat also könnte man für 300 euro 480.000 meilen im jahr kriegen bei 10.000 einsatz

    was haltet ihr von dieser idee bzw gibts schon jemand der sowas gemacht hat
    ps: gibt es für guthaben auf der karte auch meilen?? bzw für überweisungen auf die karte

    mfg timo
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Erst "mall" berücksichtigt das Rechenbeispiel folgendes nicht:

    Für jede 100 Euro Überweisungsbetrag fallen 1,25 Euro Überweisungsgebühren an.
    Jetzt würde ich "mall" noch einmal neu beginnen zu rechnen und dann fragen, ob das wirklich eine "gute Idee" :idea: ist!
     
  3. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ich denke er hatte mit CC Gerät gemeint er könnte damit die CC belasten wie bei regulären Zahlungen. Selbst wenn du das irgendwie könntest berücksichtigst du dabei nicht die CC Gebühren welche die Anbieter hierbei immer abführen müssen.
     
  4. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Genau diesen Trick habe ich mich auch schon gfragt, besitze aber kein CC-Gerät.
    - Wenn das CC-Gerät auf dein Firmenkonto bucht, müsstest du eigentlich ja auch Rechnungen dazu haben. Oder kann man flux das Empfängerkonto ständig ändern mit so einem Gerät?
    - Ob LH CC nicht irgendwann merkt, der kauft immer nur bei der selben Person ein.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Lest halt ein bisserl mehr Forum. Oder benutzt wenigstens die Suchfunktion: viewtopic.php?f=34&t=9554&st=0&sk=t&sd=a&hilit=pauschale&start=30

    Oder euer Hirn. Warum wollen Kreditkartenunternehmen, dass man mit ihren Karten zahlt? Richtig, weil sie was vom Umsatz kriegen. Is' doch nicht so schwer. :roll:

    In den meisten Fällen wird das mehr sein als die 1,25% beim Ü-Service.
     
  6. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    1.)
    Definitiv bazahlt man Gebühren für die CC Abbuchung -> In diesem Fall der Empfänger des Geldes. Der Gebührensatz ist unterschiedlich (abhängig vom Umsatzvolumen) liegt aber auf jeden Fall über höher als 1 Prozent -> Somit wird es relativ uninteressant.

    2.)
    Man sollte eve. auch beachten, dass sowas unter umständen als "Geldwäsche" läuft und du ziemlich schnell das Finanzamt am Hals hast (diese Aussage ist allerdings spekulativ, da ich kein RA bin -> aber ich denke, dass ich da recht habe 8) )

    3.)
    Das wurde hier im Froum schon mal diskutiert

    4.)
    Herzlich willkommen im Forum :wink:
     
  7. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Japp ... defintiv mehr als 1 %. Amex nimmt beispielsweise bis zu 6,5 %. Deswegen ist die Amex in Restaurants auch nicht unbedingt gern gesehen, da diese keine Rahmenabkommen haben und die Prozente kaum drücken können.

    Geldwäsche ist es keine, es sei denn du machst es mit Geldern die aus "sumpfigen" Geschäften stammen. Geldwäsche ist auch ein Fall für die Polizei / Staatsanwaltschaft und nicht fürs Finanzamt. Aber auch die haben keine Handhabe wenn das Geld vorher "sauber" war.

    Dafür ist es aber Kreditkartenbetrug. Es ist(war zumindest vor einigen Jahren noch so) beispielsweise auch so, dass du kein Bargeld am Automaten mit der Kreditkarte abheben durftest um es gleich aufs Girokonto einzuzahlen. Ob das heute bei den ganzen Ratenzahlungskarten / Überweisungsservice Geschichten immer noch so ist, weiß ich nicht.


    Japp ... dann sag ich auch mall Herzlich Willkommen :)
     
  8. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Die Provision variiert jenach Branche, ein Bekannter von mir meinte mal was von 0,35% bei MC und etwas höher bei Visa.
     
  9. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    also 0,35% halte ich für ein Gerücht. EC Karte liegt ja schon darüber so weit ich weiß.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich diese Sprüche lese ("ein Bekannter von mir meinte mal.."), fällt mir nichts mehr ein.

    Ja, und die Tante der Putzfrau hörte neulich beim wöchentlichen Kegelabend vom Neffen des Kellners, dass dieser in der Straßenbahn zufällig ein Gespräch zweier vor ihm Sitzender..... :x
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    ...über die neue LH-F gehört habe?
     
  12. Blackr1hh

    Blackr1hh Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    danke für die vielen sinvollen und weniger sinvollen antworten 1. in den gund kosten ist für das gerät sind jeden mona 100buchungen frei das heisst ich kann hundert mall die mm karte durchziehen ohne dafür zubezahle egal welche summen das ist in dem gerät miet preis enthalten 2. es ist weder kreditbetrug noch in irgend einer form geldwäsche den es ist grober unfug laut gesetz bzw nicht mall das.3 für die rücküberweisung auf das mm karten konto fallen auch keine gebühren an da diese im giro konto jahres preis enthalten ist den vorteil den ich an dieser idee sehe ist der das mann 2 bzw mehrere karten gleichzeitig benutzen kann und somit zb freundin bruder schwester auf meherer millionen Milen im jahr kommt und dafür finde ich ist der aufand sehr gering 1min karte durchziehen und 5min online banking was man eh mall machen muss zwischen durch

    vielen dank für die herzliche begrüßung und ich werde euch bericht erstaten wie es läuft

    und an das finanzamt viele grüsse mein steuerberater und anwalt warten schon auf euch :D :D
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    ... ich wünschte, du würdest auch noch einen Lektor beschäftigen, das würde das Lesen deiner Postings deutlich erleichtern.
     
  14. Blackr1hh

    Blackr1hh Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    damit hast du sicherlich recht aber im gegensatz zu dir poste ich auch nicht so überflüßige beiträge nun kommt die frage auf was ein forum mehr belastet schlechte gramatik oder schlechte manieren im verbund mit sch.. coments
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass das eindeutig (und nicht zwingend in Deinem Sinne) ist.
     
  16. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    blackr1hh: soviel kriminelle energie und sowenig anstand...
     
  17. Blackr1hh

    Blackr1hh Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    sry aber bei sowas platzt mir immer der kragen als wenn die gramatik wichtiger ist hier im forum alls der inhalt der postings
    das ist doch nicht sin und zweck eines forums oder bin ich im Rechtschreib Club gelandet
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, unser krasser Checker-Freund verwechselt die 100 kostenlosen Buchungen im Monat auf seinem Geschäftskonto mit 100 CC-Transaktionen.

    Wie auch immer: Soll's einfach mal probieren, dann kostenlos durch die Weltgeschichte jetten und vom Verkauf der kostenlos erworbenen Koffer aus dem WorldShop leben.
     
  19. Blackr1hh

    Blackr1hh Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    nein ich habe dieses nicht verwechselt und ich bin weder krass noch der checker ich wollte nur auf normaler basis über diese idee diskutieren und mir eure meinungen da zu anhören
    100 cc transaktionen vom geräte betreiber auf mein konto ich meine nicht überweisungen vom konto auf die karte die sind nämlich unbegrenzt frei aber vielen dank noch mall herr bauer
     
  20. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    na klar kannst du das so machen, frage ist nur kosten - nutzen faktor, gehe mal davon aus, dass dich dieses verfahren so ca. € 30.000,- kosten wird :roll:
     

Diese Seite empfehlen