Kurzfristig von FRA nach JFK oder EWR (bis 3./4.4.)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von cbracklow, 31. März 2009.

  1. cbracklow

    cbracklow Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Suche kurzfristig einen Flug von Frankfurt bevorzugt nach EWR (oder JKF). Kurzfristig heißt möglichst bis 3./4.4. und Rückreise irgendwann vom 14.-19.04. Komme derzeit auf min. 560$ mit AirIndia. Über Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar.

    Ist AirIndia eigentlich schon in der StarAlliance?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hinflug:
    01.04.2009
    Frankfurt - Rhein-Main ab 10:55
    Detroit Metro an 13:55
    NW0051

    01.04.2009
    Detroit Metro ab 17:09
    Newark (New York) - Newark Liberty Intl. an 19:02
    NW1417

    Rückflug:
    15.04.2009
    Newark (New York) - Newark Liberty Intl. ab 12:32
    Detroit Metro an 14:24
    NW1418

    15.04.2009
    Detroit Metro ab 17:20
    Frankfurt - Rhein-Main an 07:40
    NW0052

    314 Euro über lastminute.de, das Rückflugdatum ist variable geht auch z.B. 14.4

    Air India ist noch nicht *A Mitglied ;)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ach du willst ja nach JFK/EWR, für 340 Euro kannste mit AF/KLM FRA-JFK fliegen, gleiches Datum.
     
  4. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Dann doch lieber über expedia mit Singapore nonstop nach JFK für 357€ vom 7-21 April falls dass noch geht!?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder Du fliegst schon am 2.4. los und nonstop mit Lufthansa -
    über l'tur mit diversen Rückflugdaten für derzeit nur 333 Euro.
    Natürlich alles inklusive (auch Meilchen und event. ExecBonus). :mrgreen:

    Beispiel:
    02.04.09 FRA-JFK 10:35 12:50 LH 400
    20.04.09 JFK-FRA 16:00 5:35+ LH 401
     
  6. cbracklow

    cbracklow Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Kann (bzw. wie kann) man bei Ltur herausfinden, welche genaue Buchungsklasse man bucht? ... wenn ich tatsächlich LH fliege, würde ich mir evtl. ein Upgrade per Einlösen von Meilen holen, was nur aus bestimmten Klassen möglich ist...

    Vielen Dank für die alle Antworten und eure Hilfe! Echt spitze!
     
  7. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ltur ist meistens W und nicht upgradefähig .
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Erfahrungsgemäß bucht l'tur bei Lufthansa-Flügen in W class ein.
    Damit wird's mit dem Meilen-UPG leider nichts. Die komfortable
    Möglichkeit, gegen geringen Aufpreis in die V class zu kommen,
    soll nach Aussage einiger Mitglieder/innen nicht (mehr) möglich
    sein. Ruf doch einfach mal Dein örtliches/nächstes l'tur-Büro an.
     
  9. cbracklow

    cbracklow Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Vielen herzlichen Dank für all eure hilfreichen Antworten. Ich habe mich nun leider doch für AirIndia (390€ all incl. über expedia.de) entschieden, da die Reisedaten aufgrund meiner Arbeit noch einmal eingeschränkt wurden.

    Nun steh ich jedoch möglicherweise vor dem nächsten Problem: ich habe gelesen, man muss sich bis zu 72 Std. vor Abreise über die Homeland Security website für die Einreise anmelden. Was ist wenn ich mein Ticket aber noch nicht einmal 72h vor Abreise gekauft habe? Und was ist, wenn ich mit einem Touri-Visum (B1/2) einreise - brauch ich dann diese Anmeldung überhaupt?

    oh je, ich hoffe, alles geht gut ...

    Vielen Dank nochmals.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Du kannst auch wenn es weniger als 72 Stunden sind, über ESTA ein Reisegenehmigung einholen. ESTA gielt bloß für Personen die über das Visa Waiver Program einreisen wollen(es wird die theoretische erfüllung der Voraussetzung überprüft).

    http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/esta.html
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Freiwillig Air India und dann auch noch teurer -
    das ist ja mal echt sportlich. Größter Respekt! 8)
     

Diese Seite empfehlen