Kurztrip ab SIN

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von CGN_Flyer, 5. Februar 2009.

  1. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Werde voraussichtlich Mitte März mit einem Kumpel ein Wochenende in SO-Asien verbringen. Ausgangspunkt wäre Singapore. Wohin kann man für 2 Tage von dort aus einfach kommen. Wir wollen gerne Strand und auch gerne ein wenig Party - also sollte es nicht zu kuschelig sein. Neben der reinen Destination bin auch gerne offen für Tipps hinsichtlich Hotel/Hostel.

    Danke!
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde dir Sentosa empfehlen.
    Nicht das ich es da jetzt besonderst toll fand,aber bei 2 Tagen in einer Großstadt ist dies das Optimum.

    http://www.shangri-la.com/en/property/s ... tosaresort

    Es gibt eine kostenlose Verbindung zur Innenstadt und auch eine nette Seilbahn nach Singapore.

    Falls Fragen nur zu.
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Angkor Wat (Siem Reap) in Kambodscha.
    Ist zwar kein Strand, aber ein Highlight.
    Oder eben Sentosa.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Fuer Party und Strand ist Sentosa ok. Ansonsten empfehle ich einen Sidestep nach Phnom Penh. Dann habt Ihr einen schoenen Kontrast zu SIN. Dort werdet Ihr sehr gut essen koennen und feiern geht dort auch ganz gut.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Naja das hatte auch schon bessere Tage, außerdem ACHTUNG am Wochenende ist es völlig mit asiatischen Familien überlaufen...

    Würde mir mal Bintan anschauen!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Echt? Asiatische Familien - und das in Asien? Schockierend! :shock:
    Im Ernst: Nicht nur ich komme sehr gut mit Asiat/inn/en aus.
    Kein Grund, vor Menschen des besuchten Landes zu "warnen".
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ist schön aber eher für Honeymooner...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ..und was ist dann bitte auf Bintan los :?:
    Bintan wuerde ich auf keinen Fall empfehlen- das ist reine Abzocke in den Resorts :shock:

    Wenn Ihr schon nach Indonesien wollt, dann nach Jakarta fuer Party. QR, LH und Jetstar haben guenstige Fluege.
    Jogjakarta fuer eine entspannte Mischung aus Kultur und allem anderen (GA soll jetzt auch direkt fliegen).
    Kambodscha ist natuerlich auch sehr lohnenswert. Bitte zu bedenken, das man in beiden Laendern ein Visum braucht. Wird am Aiport ausgestellt und kostet fuer einen Kurztrip in Kambodscha 25USD? und in Indonesien 10USD :!: Auch muessen die Airporttaxen vor Ort bezahlt werden.

    Nach Malaysia kann man auch sehr guenstig und wirklich bequem mit dem Bus fahren- nach KL macht es keinen Sinn zu fliegen, da der Zeitauffand groesser ist.

    Viel Spass in SIN :mrgreen:
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich komme auch gut mit Asiaten aus, nur wenn einer ein Resort auswählt, dass sich auch gerene als Upscale bezeichent und dann beim Kindergeburtstag landet, sollte er es vorab wissen - ganz einfach. Ich denke aber eh, dass Du mich verstanden hattest!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder Ihr "macht 'rüber" nach Penang. Da habt Ihr beides: Party wie auch Strand.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du das hättest sagen wollen, hättest Du es ja schreiben können. Noch einfacher. :idea:
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wie gesagt für jeden der mitdenkt war es IMHO klar, wenn Dir nicht dann bitte sagen, dann füge ich im Zweifelsfall extra eine MAP-Erklärung an...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie schön, daß Du nun zurückruderst und Deine xenophoben Sprüche zurechtrückst.
    Damit kann ich nicht nur gut leben, sondern bin sogar guter Dinge für die Zukunft. :idea:
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wo der Hinweis auf laute Familien xenophob sein soll ist Dein Geheimnis und ich merke mir, dass Du halt nicht zwischen den Zeilen lesen willst - wobei Du das als Asienkenner doch gewohnt sein solltest.

    Anyway <eod>.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du hattest ja leider nicht - auch nicht zwischen den Zeilen - von "lauten Familien"
    geschrieben, sondern - ich guck extra noch mal nach - hattest mit einem "Achtung"
    (und das in Versalien!) von Asiaten geschrieben (und von "laut" war nicht die Rede).
    Nur darauf habe ich Dich hingewiesen. Aber daß Du jetzt darauf beharren willst... :shock:
    Selbst der Papst kann "Fehler" eingestehen.
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Trotz <eod> nochmal als Erklärung.
    Das laut war das was man sich dazudenken konnte, vor allem wenn man schonmal da war.

    <klugscheiss>
    "daß" schreibt man seit einigen Jahren so "dass"
    </klugscheiss>
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, "laut" war allenfalls das "Achtung" (in Versalien = sehr laut)
    in Verbindung mit dieser "Warnung" vor "asiatischen Familien".
    Das bleibt ekelhaft und xenophob, wenn darauf beharrt wird. :twisted:
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Langsam glaube ich, was über Dich gesagt wird.

    Anyway ich hatte es Dir auf Nachfrage gerne erläutert und komisch, dass außer Dir niemand es missverstand!

    So damit gilt für mich aber endgültig <eod> dazu.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Komisch, daß der Papst es zugeben kann, wenn er einen Fehler gemacht hat.
    Daß es sonst niemand miß- oder so verstanden haben soll wie ich, sagst Du.
    Ich würde es jedenfalls auch ausreichend finden, wenn eine/r Bedenken hat.
    Und da ich diese hier angemeldet habe, muß es doch kein/e andere/r tun. :idea:
     
  20. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Kommt, seit wieder Lieb zu einander.
     

Diese Seite empfehlen