Kuwait Air Biz

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von DrShiva, 23. März 2009.

  1. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Wie ist die Kuwait Air Business Class? Austattung, Service usw.?
    Ist mal wer bei denen in C gefloggen und kann Erfahrungen posten?
     
  2. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Die Biz Klasse ist eher durchschnittlich mit Recliner Sitzen und einer 2-2-2 Bestuhlung im A340. Lt. vornesitzen.de ist der Sitzabstand nur 110-115 cms (LH zum Vergleich 145-152 cms) und der Seatpitch nur 100° also quasi gar nichts......! Dort gint es auch ein Photo:
    http://www.vornesitzen.de/Home/Sofliege ... php?aid=28

    Ich bin mal First mit denen geflogen jedoch gab es da auch nur Recliner Sitze und natürlich keinen Allohol. Ansonsten war der Service ganz okay aber auch nichts außergewöhnliches. Die (meisten) anderen Airlines aus dem mittleren Osten sind besser...........
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was bitte sind Recliner Sitze?
     
  4. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Stinknormale Sitze wie in der Eco, die halt nur reclinen (zurücklehnen) aber nicht "flach gehen"........
     
  5. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Also quasi eher eine Art Premium Economy. Erinnert mich irgendwie an die C in der Qatar Airline im Jahre 2001. 100° zurücklehnen kann ja wohl jeder moderne Economysitz auch. Da sieht ja die C bei der Royal Bruney einiges besser aus. Das würde auch erklären, wieso bei der Kuwait die Biz so günstig ist. Sogar die First sieht aus wie eine Biz in den höher gerateten Fluglinien. Da sieht die Biz bei der SQ noch besser aus.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich weiss garnicht, wo das Problem bei einem "Recliner" Sitz ist?

    Gerade auf Tagflügen sitze ich lieber in einem ganz normalen breiten Sessel mit Fußstütze und Rückenneigung als in diesen ganzen spacigen "C Rutschen". Bei LH kann ich im C Sitz bspw. recht gut schlafen, wenn der erstmal flach ist. Tagsüber ist der Sitz für mich allerdins eine Katastrophe: Will man ein bequeme Position, wird man erstmal nach oben gefahren, kann das Tablett nicht mehr ausklappen und es braucht Ewigkeiten, bis man mal bequem sitzt...
     
  7. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Wenn man nicht schlafen will ist ein Recliner wirklich ganz ok, aber ich würde trotzdem IMMER den Sleeperseat bevorzugen, weil man ja nie weiß was passiert! Wenn man mal einen außerplanmäßigen technischen (o.ä.) Stop mit 12 Stunden an Bord eines Fliegers verbracht hat (zusätzlich zu den 6-10 Stunden Flugzeit) dann ist man froh über ein "Bett"......

    Den LH Biz Sitz finde ich im "Recliner-Modus" eigentlich ziemlich perfekt! Allein schon die automatische EInstellung die zwischen dem Liegen und Start/Landung Button liegt finde ich ziemlich genial zum IFE schauen. Ich habe aber auch schon viele andere Positionen gehabt und konnte mir den Sitz immer so einstellen wie ich wollte, auch zum Essen mit Tisch. :?:
     
  8. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Auf Langstreckenflüge (mehr als 8 Stunden inkl. Zwischenstopps) wäre ein Bettmodus eher geeignet als ein Sitz, der nicht mal richtig nach hinten gekippt werden kann. Da hätte man es sogar in der Eco gemütlicher, wenn man sich auf 3 Sitzen flachlegen kann.
     

Diese Seite empfehlen